Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2020

Die Frauen von Richmond Castle

Die Frauen von Richmond Castle

England in den 20er Jahren, treffen wir vier Frauen die nicht unterschiedlicher sein können, als Blue, Delphine, Mitch und Merrigan. Trotz alledem halten sie zusammen und geben sich untereinander Halt und Unterstützung. Es ist eine bewegende Geschichte über einer Familie, die fest zusammen hält und auch anderen helfen tut ohne Vorbehalte zu haben.
Jeder einzelne Charakter ist hier liebevoll beschrieben, mit all seinen Gefühlen, Schwächen und Stärken. Es wird alles bildlich erzählt und man kann so richtig mit fühlen und sich auch mit hinein versetzen in deren Schicksale. Eine rundum schöne Geschichte die nicht immer harmonisch ist, denn viel Leid und viele Emotionen, aber auch Vergebung kommen darin vor.
Der Schreibstil war wieder sehr schön und eine feine Aussprache, daß man das Buch flüssig lesen konnte.
Von mir eine Leseempfehlung, für all die Leser/innen die gerne diese Art von Bücher lesen.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Die Tochter der Bettlerin

Die Tochter der Bettlerin

Einen weiteren historischen Roman den ich von dieser Autorin lesen durfte. Der Leser wird in 18. Jahrhundert zu Zeiten des Preußen Königs Friedrich des Großen entführt. Hier wird eine allumfassende Geschichte erzählt, die nicht nur Historische Begebenheiten beinhalten sondern auch, die Geschichte von Trenck und seiner unerfüllten Liebe zu der Schwester des Königs. Geschickt hat die Autorin noch eine weitere Person mit hinein genommen um das ganze spannender zu machen, die Geschichtlich aber nicht erwähnt wird weil sie erfundenen ist.
Die Charakter kommen sehr gut herüber, auch von Anna die die Tochter einer Bettlerin ist. Sie ist so vernarrt in Trenck das sie nicht merkt das er sie nur abfällig behandelt. Als es fast zu spät ist, öffnet sie endlich ihre Augen und weiß endlich wem sie wirklich liebt und vertrauen kann.
Eine schöne Geschichte, abenteuerlich, voller Gefahren und die in einer Zeit spielt als Frauen nichts bedeuteten. Etwas wunderlich für dieser damaligen Zeit fand ich schon, das eine junge Frau in einem Heer und die noch dazu ein Kind erwartete, unerkannt bleiben konnte. Aber nichts desto trotz fand ich dieses Buch recht unterhaltsam, obwohl ich manchmal den Kopf schütteln mußte, weil Anna, obwohl es heraus zusehen war, immer weiter in ihrem Unglück lief.
Eine schöne Geschichte die man flüssig lesen konnte und die ich empfehlen kann für alle Leser die solche Art von Bücher mögen!

Veröffentlicht am 28.01.2020

Die Australien-Töchter - Wo die Liebe dich erwartet (Swan River Saga 3)

Die Australien-Töchter - Wo die Liebe dich erwartet

Letzter Teil der Swan River Saga. Wieder sehr schön geschrieben und ein gelungener Abschluß. Denn endlich finden auch die beiden Zwillingsschwestern ihr Glück. Aber erst müßen sie noch viel erleiden, bevor Ruhe in ihr Leben einhält.
Der Schreibstil ist wieder gut und flüssig und es macht Spaß das Buch zu lesen. Es sind nicht nur schöne Beschreibungen von der Landschaft Australiens mit dabei, denn auch die Charaktere sind reifer geworden und haben sich sehr gut entwickelt. Es ist auch immer wieder schön zu lesen, von den anderen zwei Schwestern, so das man weiß wie es mit ihnen weiter gegangen ist.
Wieder sehr abwechslungsreich und spannend ist das ganze. Auch diese Geschichte wird aus mehrere Ansichten erzählt so das keine Langeweile auf kommt.
Ich kann alle drei Teile der Swan River Saga empfehlen, für all die Leser/innen die solche Art von Bücher mögen!

Veröffentlicht am 20.01.2020

Violet

Violet

Ein sehr schöner Roman, mit viel Wehmut, Schmerz und unerfüllter Liebe. Eine bewegende Geschichte um einer jungen Frau die keine Hoffnung mehr hat, da durch den ersten Weltkrieg ihr das Liebste genommen worden ist. Ihre Mutter ist keine Unterstützung, da sie nur ihr eigenes Leid sieht und so macht sich Violet frei von ihr, in dem sie nach Winchester zieht. Hier baut sie sich allmählich ein neues Leben auf. Knüpft neue Freundschaften und lernt einen viel älteren Mann kennen zu dem sie sich hingezogen fühlt. Hier wird sie im Lauf der Zeit zu einer selbst bewußten Frau die endlich weiß was sie will und wagt einen Schritt, den sie nicht bereut.
Die Charaktere sind einmalig und werden gut beschrieben. Ausführlich wird jede Handlung und Begebenheit beschrieben und man kann alles gut nachvollziehen. Man bekommt einen guten Einblick in das Leben und in die Geschichte zwischen den ersten und zweiten Weltkrieg.
Selten habe ich mal wieder ein so schönes Buch gelesen, was mir gut gefallen hat und ich bin begeistert über so viel Einfühlsamkeit, was man zwischen den Zeilen lesen kann.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Zu Tode entspannt: Tee-Lady Berenike ermittelt - ein Salzkammergut-Krimi

Zu Tode entspannt

Danke erst einmal das ich diesen Krimi lesen durfte.

Danke erst einmal das ich diesen Krimi lesen durfte.
Die Hauptperson Berenike kommt wieder sehr symphatisch herüber und man kann sich so richtig in ihr mit hinein versetzen. Denn dieses mal kommt ihr Tee in einen zweifelhaften Ruf. Aber sie will es nicht auf sich sitzen lassen das sie für etwas beschuldigt wird, was sie nicht getan hat. Ob es ihr gelingt, verrate ich nicht.
Sehr spannend wird dieser Fall ermittelt vom Kriminalpolizist Jonas und Berenike. Aber anscheinend kommt auch Jonas zunächst nicht weiter.
Die Autorin schreibt so fesselnd, daß man echt nicht darauf kommt wer der Täter sein könnte. Der ganze Schreibstil ist gut und flüssig, so das es Spaß macht den Krimi zu lesen.
Für mich eine Spannungsvolle Unterhaltung!