alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2020

Freundschaft oder doch mehr?

King's Legacy - Nur mit dir

Logan und Chloe eine Freundschaft die seit 10 Jahren hält seit dem Zeitpunkt an dem sie beschlossen haben dass sie als Paar doch nicht funktionieren. Sie sind immer für einander da und erzählen sich alles. Doch dann betrügt Logan seine Verlobte und Chloe reagiert nicht wie von ihm erwartet. Er trennt sich und verliebt sich in seine Affäre. Chloe beginnt ebenfalls eine Affäre mit "Aquaman" bei der es rein nur um Sex geht. Doch eine Nacht und ein Hilferuf bringt alles zu Fall.

Logan ist ein Ar... und ich habe zeitweise echt nicht gewusst ob ich ihn nicht vielleicht doch erwürgen soll. Immer pflichtbewusst und ehrlich ausser zu sich selbst.
Chloe ist in diesem Teil nicht sie selbst vorallem nicht wenn sie mit Kaden zusammen ist, da bedient sie alle Klischees. Wenn sie mit Logan zusammen ist ist sie auch nicht die alte denn sie ist tief verletzt.

Ich finde die Freundschaften sind das was dieses Buch ausmachen. Dass einer für den anderen einsteht.
Es kommt einem manchmal zwar ewig vor weil soviel passiert in diesem Buch aber alles spielt in nicht einmal 2 Monaten.

Ich mag Amys Schreibstil sehr gerne. Ich mag auch die Charaktere sehr gerne und finde nicht dass dieser Teil schlechter ist als der erste. Gerade die Kritik an Chloe verstehe ich nicht denn auch wenn es immer heisst sei du selbst. Wer passt sich nicht an den Partner an bzw will nicht mal wer anderer sein.

Ich finde Sawyer super vorallem wie er alles unauffällig in die richtige Richtung lenkt und freue mich schon auf die nächste Geschichte.

Mir hat auch gefallen dass Jax und Hope wieder eine größere Rolle gespielt haben.

Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 01.02.2020

Hilft Rache?

Das Gesetz der Rache

Was man in stürmischen Nächten alles machen kann? Alles!

Was man in stürmischen Nächten alles machen kann? Alles!
14 Jahre später taucht eine Leiche auf und Nate muss in seine Heimatstadt zurück denn die Geschichte wiederholt sich, doch woher können die neuen Sturmläufer wissen wer damals die Rächer waren?

Zuerst war der Klappentext etwas verwirrend für mich, aber nachdem ich das Buch gelesen habe, ist alles klar.

Es geht hauptsächlich um Nate in dieser Geschichte, was ihm passiert ist und wie sich das Puzzle zusammenfügt und nur weil du denkst du bist im Recht heisst das nicht dass es nicht weitreichende Konsequenzen haben wird. Konsequenzen die niemand beachtet.

Ein atemberaubender Thriller über eine Leiche und Freundschaft. Freundschaft, die der Belastung nicht stand gehalten hat.
Ein bisschen hat das Buch auch von "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast", aber hier ist alles viel verstrickter, denn jeder glaubt niemandem mehr und die Ursache von allem ist das "Nachtschiff" ein ehemaliger Nachtclub.

Von vorne bis hinten spannend und dramatisch. wie sich die Leben aller entwickelt haben. Du kannst verdrängen, aber nicht vergessen.
Durch die Rückblicke erfährt man aus unterschiedlichen Perspetiven was sich damals zugetragen hat. Der Rest des Buches ist in der Erzählerform geschrieben, dadurch ist es aber wie wenn ein Film vor einem ablaufen würde.
Man bekommt mit dass jeder Mensch nicht nur gut oder nur böse ist. Jeder hat es was an sich für das man sich an ihm rächen könnte. Doch wo würde es enden?

Auf jeden Fall sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 29.01.2020

lustige Geschichte über die Pubertät

Wie man 13 wird, ohne zum Tier zu werden (Wie man 13 wird 2)

Markus ist ein Halbvampir und gerade 13 und hat damit genau die gleichen Probleme wie ander Teenager auch. Erste Dates, Blutdurst und so Sachen.

Ein Buch ideal für Lesemuffel.
Rezension nicht sehr ausführlich, ...

Ein Buch ideal für Lesemuffel.
Rezension nicht sehr ausführlich, da vom Kind gelesen.
Meiner 12jährigen war fast etwas zu wenig Spannung in dem Buch, aber sie ist eine Vielleserin.

Sehr guter und flüssiger Schreibstil. Man hätte die Story etwas ausbauen können.

Sie freut sich aber schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 23.01.2020

was zählt ist die Familie

Until You: December

December und Gareth begegnen sich zufällig, doch December verschwindet am nächsten Morgen. Duch Zufall treffen sich die beiden wieder und die Anziehung ist wieder da. Doch es gibt eine Schwierigkeiten.

Das ...

Das ist das erste Buch der Serie, dass ich gelesen habe, aber die Pärchen die ausserdem vorkommen haben mich neugierig gemacht und ich werde die anderen Bücher nachholen.

Die Geschichte ist geprägt von Zuneigung und Liebe und das nicht nur zwischen Gareth und December sondern auch zwischen den Familienmitgliedern.
Die Charaktere find ich sehr gut und December ist eine starke Frau, die für das einsteht an das sie glaubt und ganz besonders für die Menschen, die sie liebt.
Gareth erträgt viel, damit seine Söhne ihre Mutter sehen können und stellt sich sehr oft selbst hinten an.

Die Geschichte hat mich etwas überrascht und ich hatte eigentlich mit mehr Drama gerechnet. Aber der Verlauf war sehr interessant und ich hab mich gefreut dass die Autorin in eine andere Richtung als ich gegangen ist.

Veröffentlicht am 21.01.2020

eine Geschichte über eine verschmähte Liebe

One Hundred Lovers

Robyn ist nicht das was dem gängigen Schönheitsideal der Highschool entspricht und wird dementsprechend gemobbt, der Höhepunkt ist als der Junge, in den sie sich verliebt hat, anscheinend in eine Attacke verstrickt ist. Auf dem College wird es nicht besser und damit ihr niemand mehr weh tun kann wird aus Robyn zumindest in einigen Nächten Samantha, die einen Blog über ihre Eroberungen schreibt, doch die Anonymität des Internets ist trügerisch.

Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und die Erzählungen bzw Blogeinträge sind sehr ausschweifend und Kopfkino erzeugend. Nichts für prüde Persönlichkeiten.
Das Buch wird aus Robyn’s Sicht erzählt und spielt über einen Zeitraum von knapp 2 Jahren.
Die Thematik in diesem Buch ist nichts für schwache Nerven, die Mobbingattacken sind ziemlich heftig und auch die Hetzjagd die dann beginnt sind nicht ohne.
Ich mochte die Charaktere sehr gerne. Ethan ist der Oberhammer und immer für Robyn da. Zelda ihre beste Freundin ebenfalls.
Der Familienzusammenhalt ist einzigartig.

Ein Buch darüber welchen Schaden man mit ein „bisschen“ Mobbing anrichten kann und das Cybermobbing kein Spaß ist.
Ich bin mit dieser Geschichte wieder die komplette Gefühlsachterbahn rauf und runter gefahren und hatte nicht nur einmal Tränen in den Augen weil ich es so schlimm gefunden habe.

Lest das Buch und überdenkt vielleicht eure Handlungen gerade im Netz!