Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Paris als Abenteuer

Die Lichter von Paris

Mal ein ganz anderes Paris und auch Kinderbuch. In den kommenden Sommerferien haben wir eine Reise nach Paris geplant und wollten unsere Bande mit dem Buch überraschen. Emile ist ein aufgewecktes Kerlchen, welcher uns auf eine aufregende Reise durch die Metropole entführt hat.

Ich denke einige Sehenswürdigkeiten werden unsere Kinder wieder erkennen.

Vorfreude auf einen kommenden Ausflug ist garantiert und wir können es eigentlich schon nicht mehr erwarten.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Wild, bunt, lehrreich und zauberhaft

Das schönste und größte Bildwörterbuch der Farben

Wir schön kann ein Bilderbuch zum Farbgefühl und der Wortschatzerweiterung sein? Wer nach einem umfassenden Band für die Kleinen mit Gesprächsbedarf sucht, muss dieses Werk erwerben.

Jede Seite ist eine ...

Jede Seite ist eine sortiertes Chaos, wobei man jeden Tag neue Dinge entdeckt und benennen kann. Kleine feine Details, sowie manch kleines Rätsel sind versteckt. Ich habe es einer befreundeten Logopädin empfohlen und sie hat es sich ebenfalls sofort für die tägliche Praxis angeschafft.

Pflanzenkunde für Jedermann

Das große Pflanzen-Sammelsurium

Warum hatte ich so ein anschauliches gigantisches Buch, nicht in meiner Schulzeit. Vom Samenkorn bis zum Mammutbaum. Hier wird alles sehr anschaulich erklärt und ist wunderschön illustriert.

Meine Kinder ...

Meine Kinder lesen immer mal wieder ein Kapitel und haben bereits ein Referat für die Schule (freiwillig) vorbereitet. Nach dem Buch werde auch ich einen grünen Daumen haben.

Schaurig schön

Die Welt in der Wunderkammer

Wir haben ein paar Märchen- und Zauberfans in der Familie und haben uns für dieses gewaltige Buch entschieden. Sehr imposant und zauberhaft illustriert. Sämtliche Funde und Schätze der letzten Jahrhunderte werden erklärt und aufgezeigt. Die Augen unseres Magiers wurden immer größer und gerade wird es mit dem besten Freund zum 3. mal bestaunt.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Einblicke in die einfache, gehobene Küche

Rachs Rezepte für jeden Tag

Ich habe lange nichts mehr von Herrn Rach gehört und bin positiv überrascht.

Einfache Tricks und Tipps, wie man auch mit den übichen Lebensmitteln, hervorragende Speisen zaubern kann.

Ausdrucksstarke ...

Ich habe lange nichts mehr von Herrn Rach gehört und bin positiv überrascht.

Ausdrucksstarke Bilder und gut umsetzbare Rezepte.

Dieses Buch schont den Geldbeutel und umspielt die Geschmacksnerven.