Absolut spannend
WaldesgrabIm dunklen, dunklen Wald...
... lauert das Böse.
Ruhig und idyllisch liegt das urtümliche Gasthaus "Quellbach" inmitten eines riesigen Waldgebietes im Harz. Auch der Koch Leon Bosch schätzt die Abgeschiedenheit ...
Im dunklen, dunklen Wald...
... lauert das Böse.
Ruhig und idyllisch liegt das urtümliche Gasthaus "Quellbach" inmitten eines riesigen Waldgebietes im Harz. Auch der Koch Leon Bosch schätzt die Abgeschiedenheit - bis er im Dunkel der hohen Bäume eine grauenvolle Entdeckung macht: eine tote Frau, in deren Brust kein Herz mehr steckt, sondern ein pechschwarzer Quarzstein. Weitere ähnlich zugerichtete Leichen tauchen auf, und Leon macht sich auf die fieberhafte Suche nach dem Mörder. Sein größter Albtraum ist wahr geworden: Der Wald hat sein Schweigen gebrochen. Denn die Steine in den Toten drohen das dunkle Geheimnis zu verraten, das Leon Jahre zuvor unter den hohen Bäumen vergraben und für immer in Sicherheit geglaubt hatte.
Bei dem Kriminalroman "Waldesgrab" handelt es sich um den Debütroman der Autorin Lene Schwarz. Das Cover und der Klappentext konnten mich auf den ersten Blick überzeugen. Ich fühlte mich beim Anblick des Covers sofort in den Harz bzw. in den Wald versetzt und hab die ein oder andere spannende Lesestunde mit der Lektüre verbracht.
Der Koch Leon Bosch hat nach wie vor mit dem Tod seiner Frau zu kämpfen, die bei einem Unfall ums Leben kam. Er lebt mit der Tochter Thea am Waldrand und arbeitet im lokalen Restaurant "Quellbach".
Eines Tages entdeckt er eine wirklich grausam zugerichtete Leiche und dies erinnert ihn an ein dunkles Geheimnis aus seiner Vergangheit, von dem er hoffte, dass es niemals ans Licht kommen möge.
Ich habe nicht eine Seite bereut und würde sogar fast sagen, dass ich das Buch vom Genre her eher in Richtung Krimi/Thriller als "nur" als einen Kriminalroman einstufen würde. Es gibt schon die ein oder andere Szene, die relativ "brutal" beschrieben wurde und nichts für zart besaitete ist und natürlich lässt auch die Spannung absolut nicht zu wünschen übrig.
Ein durchaus guter erster Roman, der mir gefallen hat und auf den man gut aufbauen kann. Ich bin gespannt, ob wir noch weiteres von Lene Schwarz zu lesen bekommen.