Platzhalter für Profilbild

Saargirl85

Lesejury Profi
offline

Saargirl85 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Saargirl85 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2024

Rea und Cam

Broken Heart Summer – Sunset Days
0

Eigentlich wollte Rea nur ihre beste Freundin Maya dabei unterstützen deren Vater zu finden fliegt deswegen, trotz schlimmer Flugangst, mit ihr zusammen nach Hawaii. Doch als Rea Cam, einen sympathischen ...

Eigentlich wollte Rea nur ihre beste Freundin Maya dabei unterstützen deren Vater zu finden fliegt deswegen, trotz schlimmer Flugangst, mit ihr zusammen nach Hawaii. Doch als Rea Cam, einen sympathischen und gut aussehenden Surfer, kennenlernt und sich unsterblich in ihn verliebt, stellt sich auch ihr Leben komplett auf den Kopf. Plötzlich sind ihr ihre Bücher und das Lernen für ihr Medizinstudium egal und sie erlebt Momente, die sie sich ohne Cam nie getraut hätte. Aber die Zeit steht nicht auf ihrer Seite und bald muss Rea zurück zur Uni. Als Maya ihr dann noch ein unerwartetes Geständnis macht und sie versucht ihr Cam schlecht reden, weiß Rea nicht mehr wo ihr der Kopf steht. Hat die Liebe zwischen Cam und Rea eine Chance?

Meinung:
In "Sunset Days Broken Heart Summer"
nimmt uns die Autorin Tonia Krüger mit auf eine Reise nach Hawaii zu malerischen Stränden, blauem Wasser, bunten Fischen und neuen Erfahrungen. Der Schreibstil von Tonia hat es mir leicht gemacht in die Geschichte hinein zufinden. In dem Kapitel wechseln sich die Perspektiven zwischen Rea und Maya. Die Protagonisten Rea und Cam waren mir sofort sympathisch, nur mit Maya konnte ich mich nicht anfreunden. Man lernt sie zwar zum Ende hin irgendwie ein bisschen zu verstehen, aber man kann einfach nichts erzwingen. Darum finde ich ihre Entscheidung gut die sie trifft.
Bin gespannt wie es in Teil 2 weitergeht und ob die beiden ihre Freundschaft retten können. Ich gebe "Sunset Days Broken Heart Summer" 4 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2022

Ein Tässchen Liebe

Ein Tässchen Liebe
0

Nora liebt Bücher, besonders die Reihe um Sue und Logan, die auf Storm Manor spielt, zieht sie in ihren Bann.
Als sie bei einem Gewinnspiel eine Reise nach England gewinnt und 3 Wochen in dem Herrenhaus, ...

Nora liebt Bücher, besonders die Reihe um Sue und Logan, die auf Storm Manor spielt, zieht sie in ihren Bann.
Als sie bei einem Gewinnspiel eine Reise nach England gewinnt und 3 Wochen in dem Herrenhaus, Storm Manor , wohnen darf, kann sie ihr Glück kaum fassen.
Kurz vor ihrer Abreise stößt sie mit den Möbelpacker John zusammen der ihr seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Aber weil sie denkt ihn eh nie wieder zu sehen, versucht sie den Gedanken zu vertreiben. Doch kaum ist Nora auf Storm Manor angekommen, steht John vor ihr. Er ist der Gärtner des Hauses. Eine Liebe, die mit vielen Hindernissen und Schwierigkeiten zu kämpfen hat, beginnt.

Meinung:
"Ein Tässchen Liebe" von Lia Haycraft ist in drei Perspektiven geschrieben, im Wechsel über Nora, John und Agnes, was mir durch den flüssigen und schönen Schreibstil von Lia überraschend leicht gefallen ist. Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch. Es werden wichtige Themen durchgenommen wie Alkoholsucht und was diese mit einer Familie macht, und dass die Liebe auch nach vielen Jahren noch existiert, auch wenn man sich aus den Augen verloren hat. " Ein Tässchen Liebe " bekommt von mir 4⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2020

Hier kommt Henriette

Hier kommt Henriette
0

Der Lehrer Eddy und seine Hündin Henriette, eine Dogge, haben ihren ersten Tag an der neuen Schule.
Ein Hund in der Schule? Ja, denn Henriette ist eine Schulhündin mit Diplom und bezeichnet sich als Lehrerin.
Der ...

Der Lehrer Eddy und seine Hündin Henriette, eine Dogge, haben ihren ersten Tag an der neuen Schule.
Ein Hund in der Schule? Ja, denn Henriette ist eine Schulhündin mit Diplom und bezeichnet sich als Lehrerin.
Der Rektorin Frau Klappeisen gefällt das überhaupt nicht und würde Henriette am liebsten loswerden. Dafür beobachtet Sie Eddy und Henriette haargenau.
Als plötzlich ein Igel, ein Huhn und allerlei Müll durch das Fenster fliegen, sieht Frau Klappeisen ihre Chance. Eddy, Henriette und die Kinder der Klasse wollen unbedingt herausfinden was da vor sich geht, um ihren Lehrer und Henriette zu behalten. Gemeinsam schmieden alle einen Plan.

"Hier kommt Henriette Schulhündin im Einsatz" ist ein Buch für die ersten Lesejahre, mit sehr schönen und lustigen Illustrationen. Mich persönlich stört es etwas, dass Eddy oft Wörter zwei mal sagt, aber den Kindern, denen ich es zum Lesen gegeben habe, hat es gut gefallen. Ich hatte das Buch mit auf meiner Arbeit in einer Grundschule und werde es auch wieder mitnehmen und gebe dem Buch eine Leseempfehlung für Kinder ab 7 Jahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere