Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Lesejury Star
offline

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Meine-Magische-Buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2020

Gesunder und leichter Genuss

Tag für Tag leichter - das Kochbuch
0

Klappentext: Das Erfolgsrezept moderner Powerfrauen: Sie nehmen ihr Glück selbst in die Hand! Sagen nein zu Dickmachern aus Tüte, Dose und zu Diäten. Gehen ihren Weg zur Traumfigur selbstbewusst und nachhaltig ...

Klappentext: Das Erfolgsrezept moderner Powerfrauen: Sie nehmen ihr Glück selbst in die Hand! Sagen nein zu Dickmachern aus Tüte, Dose und zu Diäten. Gehen ihren Weg zur Traumfigur selbstbewusst und nachhaltig - und kochen selbst! "Tag für Tag leichter – das Kochbuch" des erfolgreichen Expertinnen-Duos Prof. Dr. Marion Kiechle und Beauty- und Health-Journalistin Julie Gorkow bringt mit alltagstauglichen, gesunden und genussreichen Rezepten und praxiserprobtem Knowhow jede Frau zum individuellen Wunschgewicht. Ganz einfach, Schritt für Schritt. Frische, leichte Zutaten und smartes Meal Prep verbinden "busy" mit "easy": vom Frühstück über Snacks bis zu kalten und warmen Gerichten für mittags und abends, von Müslis, Powerdrinks, Salaten und Suppen bis zu Alltime-Favorites wie Pizza, Pasta, Pfannkuchen – mit diesen Rezepten schmecken selbst klassische Lieblingsgerichte jetzt aufregend schlank. Kalorien runter, Genuss rauf – das ist das nachhaltige Erfolgsrezept für die neue weibliche Leichtigkeit!

Meine Meinung:

Hierbei handelt es sich um ein Kochbuch rund um das Thema gesunde Ernährung mit weniger Kalorien. Nach dem Leitfaden war ich natürlich auch schon gespannt auf das Kochbuch, das eine ideale Ergänzung ist.

Die Erklärungen und Beschreibungen sind leicht verständlich und lassen sich problemlos nachvollziehen und die Rezepte sind wirklich interessant und mit einer ausführlichen Anleitung. Dadurch kann man sie wunderbar ausprobieren und nachkochen.

Ich persönlich mag vielleicht nicht viele Rezepte für meinen Geschmack entdeckt habe, es sind aber durchaus Rezepte für jeden Geschmack dabei. Gesund und leicht ernähren steht dabei im Vordergrund.

Hinzu kommen schöne Farbfotos, die den Appetit anregen und die Gerichte ins beste Licht rücken. Für ein Kochbuch einfach unerlässlich. Zudem ist auch das tolle, farbenfrohen Buchcover ein echter Hingucker.

Fazit:

Ein interessanter Kochbuch als ideale Ergänzung zum Leitfaden und mit Rezepten für den gesunden und leichten Genuss. Von mir gibt es daher 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 26.01.2020

Kann aus Freundschaft mehr werden?

Never Too Close
0

Klappentext:

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...


Seit sie gemeinsam in einem Aufzug eingeschlossen waren, sind Loan und Violette beste Freunde. Das zwischen ihnen ist vollkommen platonisch ...

Klappentext:

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...


Seit sie gemeinsam in einem Aufzug eingeschlossen waren, sind Loan und Violette beste Freunde. Das zwischen ihnen ist vollkommen platonisch - zumindest bis jetzt. Denn als Violette beschließt, dass sie nicht länger Jungfrau sein will, ist es Loan, den sie bittet, ihr auszuhelfen. Schließlich vertraut sie niemandem so sehr wie ihrem besten Freund. Loan ist von der Idee zunächst alles andere als begeistert, doch schließlich willigt er ein. Es ist ja nur dieses eine Mal ... oder?

Meine Meinung:

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig und angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt.

Die Charaktere wurden ausreichend herausgearbeitet, so dass ich sie mir vorstellen konnte. Eigentlich haben sie mir im großen und ganzen auch gefallen, da sie ihre Ecken und Kanten haben und dadurch authentischer wirken.

Die Grundidee an sich fand ich zwar durchaus interessant und wurde gerade für einen Erstlingsroman gut umgesetzt, aber… Die Handlung wurde stellenweise zu sehr in die Länge gezogen, wodurch es mir nicht leicht fiel und ich mich doch manchmal etwas durchkämpfen musste. Zudem konnte ich Violette’s Einstellung überhaupt nicht teilen, da ich selbst nichts von ihrer Idee halte.

Die Geschichte findet dabei nicht nur in der Gegenwart statt, zwischendurch erfährt man auch ausreichend aus der Vergangenheit, so dass man über alle Gegebenheiten bestens ins Bild gesetzt wird. Das hat mir durchaus gefallen, weil dadurch keine Lücken entstehen oder sich Fragen über Fragen anhäufen. Das Ende fand dann aber irgendwie passend und rundet die Geschichte ab.

Fazit:

Für einen Erstlingsroman eine im großen und ganzen gute Geschichte mit einem angenehmen Schreibstil, wenn auch stellenweise etwas langatmig. Von mir gibt es daher knappe 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2020

Im großen und ganzen hat mir das Buch gefallen

Shadow of Light 3: Gefährliche Krone
0

Klappentext:

*Zwei Herzen im Kampf gegen übermächtige Schatten*
Mit Marco an ihrer Seite ist Anna bereit ihr Erbe als Thronfolgerin einer magischen, fremden Welt anzutreten. Doch die beiden wähnen ihre ...

Klappentext:

*Zwei Herzen im Kampf gegen übermächtige Schatten*
Mit Marco an ihrer Seite ist Anna bereit ihr Erbe als Thronfolgerin einer magischen, fremden Welt anzutreten. Doch die beiden wähnen ihre Liebe und ihr Reich in einer trügerischen Sicherheit. Sie müssen erkennen, dass niemand seiner wahren Bestimmung entkommen kann und auf jedes noch so helle Licht ein Schatten folgt. Nun steht Anna ihr schwerster Kampf bevor und er fordert das höchste Opfer, das ein Herz bringen kann...

Lass dich von Alexandra Carol in eine magische Welt entführen, in der Licht und Dunkelheit nah beieinander liegen! Eine starke Frau, die für ihre Freiheit und ihr Volk kämpft. Ein mächtiger Magier, der das Land zu vernichten droht. Und eine Liebe, die die finstersten Schatten bezwingt.

Meine Meinung:

Hierbei handelt es sich um den dritten und dem finalen Teil der Shadow of Light-Reihe. Da die Bände aufeinander aufbauen, sollte man sie der Reihe nach lesen. Mir hat der erste Teil eigentlich ganz gut gefallen und so wollte ich natürlich auch die gesamte Reihe lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, wodurch man sie ausreichend kennenlernen und sich ein Bild von ihr machen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und haben mir im großen und ganzen eigentlich auch gefallen.

Die Grundidee allein fand ich schon richtig interessant und auch die Umsetzung ist der Autorin durchaus gelungen. Dennoch hätte ich mir noch etwas mehr und das gewisse Etwas gewünscht.

Fazit:

Ein interessanter dritter Teil und Finale der Shadow of Light-Reihe, das mir im großen und ganzen eigentlich auch gefallen hat, aber leider dennoch kein Highlight war. Von mir gibt es daher 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2020

Es wird spannend...

A Dragon's Soul (The Dragon Chronicles 2)
0

Klappentext:

*Spüre die Macht des Drachen*
Raven ist erschüttert. Nachdem die magische Akademie, ihr einstiger Zufluchtsort, bis auf die Grundmauern zerstört wurde, sucht sie Schutz in der Abgeschiedenheit ...

Klappentext:

*Spüre die Macht des Drachen*
Raven ist erschüttert. Nachdem die magische Akademie, ihr einstiger Zufluchtsort, bis auf die Grundmauern zerstört wurde, sucht sie Schutz in der Abgeschiedenheit der Highlands. Ihr Mentor Elion weicht nicht von ihrer Seite und treibt sie mit seiner unwiderstehlichen Art ein ums andere Mal an den Rand des Wahnsinns. Gemeinsam mit ihm und ihrem Bruder Zane versucht Raven ihre Drachengestalt endlich zu kontrollieren. Aber Raven unterschätzt das Feuer, das in Zane lodert. Angetrieben von Rache will er ihren gemeinsamen Feind stellen.

Meine Meinung:

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der The Dragon Chronicles-Reihe. Da die Bände aufeinander aufbauen, sollte man sie der Reihe nach lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus verschiedenen Perspektiven, so dass man die einzelnen Charaktere ausreichend kennenlernen kann und einen besseren Überblick über das gesamte Geschehen behält.

Die Charaktere haben mir bereits im ersten Teil ganz gut gefallen und ich habe mich gefreut, sie hier nun noch besser kennenzulernen.

Die Grundidee an sich hat mir bereits im Auftakt gefallen und auch die Umsetzung des zweiten Bands hat mir zugesagt, auch wenn die Handlung erneut sehr schnell voran schreitet. Es wird aber spannender und konnte mich insgesamt gut unterhalten.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, dass zum ersten Band der Reihe passt, auch wenn ich Gesichter auf dem Cover nicht unbedingt mag. Doch hier passt es auch irgendwie ganz gut und gerade die Farbwahl gefällt mir.

Fazit:

Der zweite Teil ist spannender als der Auftakt der Reihe, doch leider schreitet die Handlung auch hier wieder etwas zu schnell voran. Von mir gibt es daher 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2020

Informativ und interessant

Diese verdammten Ängste ...
0

Klappentext: Es gibt Gedanken, die uns in Panik versetzen. Was, wenn ich alles verliere? Was, wenn andere schlecht über mich reden? Was, wenn ich scheitere, finanziell nicht über die Runden komme, wenn ...

Klappentext: Es gibt Gedanken, die uns in Panik versetzen. Was, wenn ich alles verliere? Was, wenn andere schlecht über mich reden? Was, wenn ich scheitere, finanziell nicht über die Runden komme, wenn ich allein bleibe – für immer?
Ursula Karvens Name steht für innere Kraft und den Mut, weiterzumachen, für die Fähigkeit, nach Schicksalsschlägen wieder aufzustehen und diese Stärke an andere weiterzugeben. In ihrem neuen Buch zeigt die Schauspielerin und Yoga-Pionierin, wie wir solche Sorgen durchschauen können – um sie aufzulösen. Und zwar jeden Tag aufs Neue. Wenn es gelingt, innere Stärke zu entwickeln und mit Gelassenheit das große Ganze zu betrachten, fressen Ängste uns nicht länger auf. Stattdessen tun wir, was wir wirklich tun wollen, und folgen unserer Bestimmung – ohne von Furcht beherrscht zu werden.

Meine Meinung:

Hierbei handelt es sich um ein Buch rund um das Thema Ängste. Die Erklärungen und Beschreibungen sind leicht verständlich und lassen sich problemlos nachvollziehen und gut lesen.

Ich bin immer auf der Suche nach guten Ratgebern, aus denen man vielleicht etwas mitnehmen und neue Erkenntnisse ziehen kann. Auch wertvolle Tipps sind da immer willkommen, denn man kann nie genug erfahren und lernen.
Ich fand dieses Buch sehr interessant und habe es gerne gelesen. Yoga ist zwar nicht so mein Interessengebiet, aber das Thema Ängste hatte mein Interesse geweckt.

Zudem ist das Buch noch mit ein paar Farbfotos versehen, was mir wirklich gut gefallen hat. Auch das Cover ist gelungen.

Fazit:

Ein interessantes Buch über das Thema Ängste, was ich mit Interesse gelesen habe und mir gut gefallen hat. Von mir gibt es daher 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung