Unterhaltsamer und witziger Abschluss einer schönen Reihe!
Mad about the Medic (Saving Chicago 3)"Mad about the Medic" ist der dritte und zugleich letzte Band der "Saving Chicago" Reihe des Autorenduos Piper Rayne. Schon am Ende des zweiten Teils bekam man einen kurzen und auch überraschenden Einblick ...
"Mad about the Medic" ist der dritte und zugleich letzte Band der "Saving Chicago" Reihe des Autorenduos Piper Rayne. Schon am Ende des zweiten Teils bekam man einen kurzen und auch überraschenden Einblick in diesen Band, was einmal absolut genial und zum Lachen war.
Luca Bianco ist verlobt. Mit Lauren, welche in ihm einen Kerl für heiße Stunden sieht, aber auch nicht mehr. Die Verlobung ist gefaket, damit seine Mutter sich keine Sorgen macht. Aber um es glaubwürdig zu machen, müssen sie sich verstehen, Dinge machen, die Pärchen so tun. Wie ein Date, Händchen halten und auch Küssen. Wie soll dies alles enden, wenn sie sich bisher immer an die Gurgel gegangen sind?
Man, also was sich Luca da einfallen lässt ist ja mal echt witzig, und wie er sich da reinsteigert... Aber wie er da draufgekommen ist, ist mal die blödsinnigste Idee aller Zeiten. Luca ist ein kleiner Charmeur, ein Strahlekind, welcher die Meisten um den Finger wickeln kann. Er ist lieb, herzlich, hat den Schalk in den Augen, kann aber nicht gut mit Gefühlen umgehen. Er rennt davor davon. Mit der Zeit erfahren wir ein wenig mehr über ihn, dass er früher eigentlich in etwas sehr Wichtigem zurückgetreten ist, damit ein anderer sein Glück findet. Erstaunlich, wie gut er dies alles verstecken konnte. Ich fand es unheimlich niedlich und loyal, aber auch irgendwie etwas dumm. Aber so ist ja auch alles gut gegangen. Ich fand Luca total klasse, ich fand ihn mega sympathisch.
Lauren ist zielorientiert, gewinnt für ihr Leben gerne und kann Luca überhaupt nicht ausstehen. Naja, er ist schon ganz toll. Das findet sie mit der Zeit heraus. Sie ist eine echt tolle Persönlichkeit. Als Physiotherapeutin ist sie echt super, vor allem zu ihrem langjährigen Patienten ist sie traumhaft. Diese kleine Beziehung fand ich goldig und echt schön mitanzusehen. Sie ist eine taffe, starke Frau, welche für sich einsteht, etwas Lampenfieber hat, aber durchzieht was sie sich vornimmt. Sie ist eine coole Frau, welche ich sehr gerne habe.
Diese ganze Situation sorgt bei allen anderen für Spekulationen. Ihre Mutter ist begeistert, seine Brüder argwöhnisch, Laurens Freundinnen happy, aber alle bohren mit Fragen nach. Ja, was hatten sie denn erwartet?!? Das Zusammenspiel der beiden ist aber doch einfacher als gedacht und ich finde die Dynamik ist echt toll.
Zum Schluss hin gibt es noch nach einer gefährlichen Situation eine kleine Differenz zwischen den beiden, es gab nicht viel Drama. Für die Streitigkeiten wurde schon im vornherein gesorgt. Es fing schon bei Band Eins an. ;) Der Epilog war mal wieder typisch Lauren, aber auch Luca. Es war echt süß und ein toller Abschluss.
Piper Raynes Bücher sind zum Abschalten, zum vor sich hin grinsen, eine witzige Geschichte, welche man gerne liest. Es war ein gefühlvoller Band, mit ein paar kleinen Überraschungen, schönen und auch lustigen Momenten. Toll gemacht, hat mich super unterhalten!
Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei NetGalleyDE und Forever für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.