Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Endlich ein neues Abenteuer von Tilda

Tilda Apfelkern. Das Zauberpicknick im verwunschenen Garten

Meine Kinder lieben Tilda Apfelkern und wir haben uns sehr auf ein weiteres Abenteuer gefreut.

Dieses Mal geht es in die Vergangenheit um die Vorfahren zu erkunden.

Die mutige Tilda macht tolle Entdeckungen ...

Dieses Mal geht es in die Vergangenheit um die Vorfahren zu erkunden.

Die mutige Tilda macht tolle Entdeckungen und ist wie immer zauberhaft.

Ich bin immer wieder von der Illustration und besonders dem Einband begeistert und werde die kommenden Abende wieder unsere Jüngsten mit der Geschichte beglücken.

Wir alle sind JIM

Jim ist mies drauf

Ein wirklich ehrliches Alltagsbuch, auch wenn es hier nicht um Glück und Spaß geht.

Jeder hat mal miese Laune und kommt manchmal auch nicht von selbst einfach wieder raus. Ich habe hier derzeit ein ganz eigenes "Jim" Exemplar zu Hause, welches genau in diesen Momenten einfach etwas mehr Zuwendung braucht.

Jim ist wirklich wie Wir und den Kindern macht es riesen Spaß, dass Buch zu lesen. Mittlerweile nennen wir die Kids bei schlechter Laune einfach nur Jim und dann geht es ach ein paar Minuten schon wieder besser.

Spannende Geschichten für die kleinen Entdecker

Nevio die furchtlose Forschermaus. Mäusestarke Abenteuer mit dem Mausmobil, bei der Feuerwehr und im All

Eine gelungene Mischung aus Vorlesespaß und Entdeckungsreise. Ganz neben bei erfahren die Kinder, wie gewisse Dinge funktionieren.
Das beliebteste Kapitel ist bei uns, wie Nevio bei der Feuerwehr mitmacht ...

Das beliebteste Kapitel ist bei uns, wie Nevio bei der Feuerwehr mitmacht und einen Brand löscht.
Sehr umfangreich und für ein paar Nachmittage oder Abende.
Spannender Aufbau in Wort und Bild. Nevio ist nebenbei noch eine zuckersüsse Maus und wurde sehr ansprechend illustriert.
Ideal für alle Vorschul- und Grundschulkinder.

Endlich wieder Lassie

Lassie - Eine abenteuerliche Reise. Das Buch zum Film

Passend zum Kinofilm gibt es auch das entsprechende Buch zum Film. Meine Kinder kannten Lassie bisher nur als Namen und waren überrascht, wie sehr sich die Eltern und Großeltern auf diesen Film und Buch gefreut haben.

Lassie ist wieder da und es gibt jede Menge Abenteuer und Gefahren, die nur der begabte, empathische Hund erleben kann.

Es hat über die Zeit an keinem Glanz verloren und fesselt meine Hundeliebhaber noch heute.

Ich warte jetzt nur noch auf Flipper. :)

Die ganz große Familie

Familie

Ein sehr imposantes und großes Bilderbuch mit unglaublich vielen Tieren aus dem gesamten Tierreich, welche unterschiedlicher nicht sein könnten. Trotz der Unterschiede sind sich alle sicher, sie gehören zu einer Familie und jeder wird akzeptiert, toleriert und geliebt.

Dieses Buch kommt auch ohne viel Text auf den Punkt und macht den Kleinen verständlich, dass man tolerant und liebevoll sein sollte, egal wieviele Unterschiede es gibt.