Profilbild von Sany

Sany

aktives Lesejury-Mitglied

Sany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Starters

Starters

Callie lebt in einer Welt in der es nur noch junge (Starters) und alte Menschen (Enders) gibt. Armut ist unter den Jugendlichen weit verbreitet und um etwas Geld zu verdienen geht Callie eines Tages in die Bodybank. Dabei handelt es sich um eine Einrichtung, die die Körper der Starters an wohlhabende Enders vermietet. Callie ist zwar skeptisch lässt sich aber schließlich doch überzeugen, nur um dann festzustellen, dass die Frau die ihren Körper mietet, etwas Furchtbares vorhat.

Ich bin leider nur sehr schwer in die Geschichte hinein gekommen. Der Schreibstil konnte mich nicht recht überzeugen und auch die Charaktere erschienen mir blass und unausgearbeitet. Callie lernt man als einziges etwas besser kennen, doch wirklich Sympathie konnte ich nicht zu ihr aufbauen. Die Handlung schien mir ziemlich überstürzt, denn immer wenn mal ein kleines Problem aufgetaucht ist wurde es sofort von Callie gelöst. Das wird auf Dauer gesehen ziemlich langweilig. Die Beziehung zwischen Blake und Callie fand ich ebenfalls unglaubwürdig, die beiden kennen sich vielleicht 4 Stunden und schon ist es die große Liebe. Das Ende war dann auch dementsprechend auch etwas sehr kitschig und "Ach wir haben uns alle soooo lieb"

Enders liegt zwar auf meinem SuB, aber das ich es bald lesen werde ist eher zu bezweifeln.

Finding Cinderella

Finding Cinderella

Ich habe das Buch auf englisch gelesen

Ich habe das Buch auf englisch gelesen

In dem Buch geht es um Daniel, der durch puren Zufall über ein Mädchen stolpert. Schon nach kurzer Zeit entwickelt sich etwas zwischen ihnen, dass für beide ziemlich überraschend kommt. Nach einer kurzen, aber intensiven Bekanntschaft kommt das geheimnisvolle Mädchen und Daniel beginnt sie zu suchen. Das Problem ist nur, er hat sie noch nie gesehen...

Bei dem Buch handelt es sich um eine Kurzgeschichte, die sich ziemlich schnell weglesen lässt. Bei Amazon steht zwar sie hätte 176 Seiten, aber eigentlich ist nur knapp die Hälfte davon die eigentliche Geschichte, das andere ist eine Bonusstory.

Der Schreibstil von Colleen Hoover war mal wieder klasse, ich könnte die Bücher alle an einem Stück lesen und fände es immer noch toll. Man fühlt die ganze Zeit mit den Charakteren mit und konnte sich auch sehr gut in sie hineinversetzen (okay an einer Stelle war es schon sehr weit hergeholt aber gut). Sie sind authentisch und erinnern auch an die Hauptdarsteller aus den anderen Büchern der Autorin (z.B. Will & Layken). Sie sind nicht die typischen 08/15 Stereotypen, sondern haben einen besonderen Charme.

Die Geschichte an sich war zwar auch schön, aber für mich an ein paar Stellen doch ein bisschen zu weit hergeholt. Außerdem hätte ich mir ein paar mehr Seiten gewünscht, da ich die Bonusstory leider nicht so prickelnd fand.

Du oder die große Liebe

Du oder das ganze Leben

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde, ich verstehe nicht was so viele Leute so toll an diesem Buch finden. Nach so vielen begeisterten Beurteilungen habe ich mich wirklich sehr auf das Buch gefreut, vor allem nachdem ich dann alle drei Teile geschenkt bekommen hatte wollte ich das Buch unbedingt lesen und naja meine Erwartungen wurden nicht wirklich erfüllt.

Ersteinmal zum Inhalt. Es geht um die wunderschöne, reiche und natürlich bei allen beliebte Brittany die durch ein Chemieprojekt dazu "gezwungen" wird mit dem furchtbaren Gangmitglied Alex zusammen zu arbeiten. Und ja wie sollte es anders sein, da ensteht natürlich mehr zwischen den beiden. Versteht mich nicht falsch, mir war von Anfang an klar, wie es ausgehen wird und ab und zu stehe ich auch voll auf solche Zwischendurchliebesgeschichten, aber an diesem Buch hat mich sehr viel gestört.

Den Schreibstil fand ich im Großen und Ganzen ganz in Ordnung, an manchen Stellen fragte ich mich aber einfach nur noch wie man sowas ernsthaft schreiben kann. Da kam dann die allerunterste Jugendsprache zum Einsatz, die zwar vielleicht zu dem Gangalltag passt, aber mich beim lesen gestört hat. Das ganze ist in der Ich-Form geschrieben, immer im Wechsel zwischen Brittany und Alex. So lernte man abwechselnd die Welten der beiden kennen, allerdings kamen die Wechsel teilweise sehr abrupt.

Ich will das Buch wirklich nicht unnötig schlecht machen, aber es war eine typische Jugendliebesgeschichte und das so viele sie so gut bewerten finde ich wirklich übertrieben. Für mich würde sich der Kauf dieses Buches nicht rentieren, aber das muss schließlich jeder für sich selbst entscheiden.

Pinguinwetter

Pinguinwetter

Es geht um Charlotte, die auf dem scheinbaren Höhepunkt ihrer Karriere ohne Vorwarnung gekündigt wird. Und auch in ihrem Privatleben scheint auf einmal alles schief zu gehen. Um sie davon abzuhalten im Selbstmitleid zu versinken, wird sie als Babysitter für ihr Patenkind Finn engagiert. Und bei einem gemeinsamen Zoobesuch tritt auch ein neuer Mann in ihr Leben.

Pinguinwetter ist ein leichter, einfacher Roman für zwischendurch. Natürlich ist es jetzt nicht unbedingt die anspruchsvollste Literatur, aber er hat mich trotzdem an einigen Stellen zum Lachen gebracht. Der Schreibstil ist locker und leicht und man kann das Buch gut an einem Stück weglesen.

Die Hauptperson fand ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig und auch nicht sonderlich sympathisch. Das änderte sich zwar im Laufe des Buches ein bisschen, aber eine Freundin wie Charlotte würde ich deswegen immer noch nicht haben wollen. Ihre Freundinnen waren allerdings auch nicht wirklich besser. Mona war mir mit ihrem Filzimperium ein bisschen suspekt und die schwangere Trine ging mir mit ihrer "Ich bin schwanger und darf alles"-Einstellung gehörig auf die Nerven.

Aber wenn man über die Charaktere hinweg sieht fand ich das Buch wirklich unterhaltsam. Die Geschichte erfindet das Rad zwar nicht neu, aber vor allem mit dem vielen Chaos und dem Humor ist sie doch unterhaltsam. Den zweiten Band werde ich auf jeden Fall lesen, vielleicht wird mir die gute Charlotte doch noch sympathischer.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Die Rache trägt Prada

Die Rache trägt Prada. Der Teufel kehrt zurück

Es handelt sich hierbei um die Fortsetzung zu Der Teufel trägt Prada. Den ersten Teil habe ich nicht gelesen, allerdings den Film gesehen, deswegen wusste ich auch so grob, worum es ging. Was das Buch angeht ist es wirklich ein gutes Buch für zwischedurch, aber leider auch nicht mehr. Es geht eigentlich nur um Andy und wie sie ihr Leben nach ihrem Job bei Runway weiterlebt. Alles ganz nett, aber die Rache habe ich wirklich vermisst. Bis auf eine Szene, gab es einfach nichts, das auch nur im Entferntesten etwas Spannung aufbrachte. Das Ende war dann wieder etwas besser und hat es für mich dann auch wieder zumindest zum Teil rausgerissen, aber mein Lieblingsbuch wird es nciht werden.

Der Schreibstil hat mir allerdings gut gefallen udn somit werde ich mich wahrscheinlich doch an ein anderes Buch der Autorin heranwagen. Vielleicht wird es ja sogar der erste Teil;)