Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2020

Eve Dallas zum Zweiten

Tödliche Küsse
0

Wieder hat Eve einen komplizierten nicht leicht zu durchschauenden Mordfall zu lösen. Während der Ermittlungen kommt auch ihr Freund Roarke auf die Liste der Verdächtigen. Der Autorin gelingt es wunderbar ...

Wieder hat Eve einen komplizierten nicht leicht zu durchschauenden Mordfall zu lösen. Während der Ermittlungen kommt auch ihr Freund Roarke auf die Liste der Verdächtigen. Der Autorin gelingt es wunderbar hier Eves Zwiespalt zwischen Polizeiarbeit und ihrer immer intensiver werdenden Beziehung zu Roarke darzustellen. Das gefiel mir sehr gut.

In die Ermittlungstätigkeit werden wieder die aus dem 1. Band eingeführten Charaktere eingebunden. Der Leser erfährt auch über diese Neues und es macht Spaß auch deren Entwicklung im Team zu verfolgen.

Natürlich löst Eve Dallas auch diesen Fall souverän, aber auch nicht ohne persönliche Tiefschläge. Aber gerade das macht diese Serie aus – Eve wankt aber fällt nicht. Auch dank der „starken Arme“ Roarkes. Einfach toll zu lesen.

Ich kann nur sagen weiter so Frau Robb. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 2-Daumen-Hoch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2020

Mörderjagd in naher Zukunft

Rendezvous mit einem Mörder
0

Der Plot spielt im Jahr 2058 in New York. Eve Dallas, Lieutenant der Mordkommission, hat einen neuen Fall. Bei den Ermittlungen lernt sie den undurchsichtigen Roark kennen. Neben der umfangreichen Darstellung ...

Der Plot spielt im Jahr 2058 in New York. Eve Dallas, Lieutenant der Mordkommission, hat einen neuen Fall. Bei den Ermittlungen lernt sie den undurchsichtigen Roark kennen. Neben der umfangreichen Darstellung der Ermittlungsarbeit kommt die Annäherung zu Roarke nicht zu kurz. Man hört es hier förmlich knistern.

Die Personen ihres Ermittlerteams sind super beschrieben und fügen sich überzeugend in die Dreiecksbeziehung Eve+Roarke+Mordfall ein.
Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight und ich bin gespannt wie es mit Eve und Roarke weitergeht.

Ein Buch nicht nur für Krimifans, da die Erotik auch nicht zu kurz kommt. Von mir 2 Daumen-Hoch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2024

Fantastisch, packend, romantisch

Liebe kennt keine Grenzen 1-3: Blood & Ash / Flesh & Fire / Crown & Bones
0


Mit ihrer neuen Reihe Blood and Ash konnte mich Jennifer L. Armentrout wieder in eine aufregende andere Welt entführen. Auch wenn der Einstieg in eben diese andere Welt aus meiner Sicht etwas schwierig ...


Mit ihrer neuen Reihe Blood and Ash konnte mich Jennifer L. Armentrout wieder in eine aufregende andere Welt entführen. Auch wenn der Einstieg in eben diese andere Welt aus meiner Sicht etwas schwierig war, verlor sich dies aber im weiteren Verlauf der Geschichte. Der Weltenaufbau und das Magiesystem erschlossen sich mir nach und nach und ab da war es dann auch ein tolles Leseerlebnis. Die einfließende Mythologie gibt dabei der Geschichte noch das gewisse Etwas. Nicht zu vergessen natürlich die beiden Hauptprotagonisten Poppy und Hawke. Beide sind starke Charaktere und ergänzen sich wirklich gut. Und so ist es nicht verwunderlich, dass auch die Romantik ihren Platz in der Geschichte findet.

Fazit: Mit ihrem fantasievollen Schreibstil hat die Autorin hier eine wunderbare Geschichte über die Kraft der Einsamkeit, Freundschaft und die Macht eigener Entscheidungen geschrieben. Ich vergebe für diese sehr gelungene RomFantasy-Geschichte 4.5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.09.2023

gelungene Fantasyreihe

Ulldart - Die dunkle Zeit
0

Lodrik ist pummelig und weiß nicht, wie man kämpft. Als Sohn des Herrschers ist er daran gewöhnt, in den Annehmlichkeiten des Hofes zu leben, und ist nicht bereit, die Herausforderungen zu meistern, die ...

Lodrik ist pummelig und weiß nicht, wie man kämpft. Als Sohn des Herrschers ist er daran gewöhnt, in den Annehmlichkeiten des Hofes zu leben, und ist nicht bereit, die Herausforderungen zu meistern, die sein Vater ihm auferlegt. Seine Herangehensweise an jede Schwierigkeit besteht darin, sich zu beschweren und es anderen zu überlassen, die Probleme zu lösen. Doch nun kommt alles anders...

Der Autor erschafft hier ein Königreich, dass sowohl aufgrund seiner Geschichte als auch im Hinblick seiner geopolitischen Merkmale faszinierend ist. Durch Legenden und Erinnerungen der Älteren erfahren wir nämlich, dass es eine Reihe von Gottheiten gibt, die die Welt regieren, und welche man fürchten und niemals anrufen sollte. Die Magie ist im Alltag präsent, spielt aber nur eine untergeordnete Rolle, da es so scheint, als ob nur die Götter deren Verwendung erlauben können.

Bei all der fantastischen Geschichte bleibt Markus Heitz Buch für Buch seinem Schreib- und Erzählstil treu. Die einzelnen Charaktere sind lebensecht beschrieben und die magische Welt Ulldarts ergibt allmählich ein beeindruckendes Gesamtbild.

Ulldart ist eine wirklich gelungene Fantasyreihe, die durch Intrigen, Kämpfe und Magie Leben eingehaucht bekommt. Die komplette Saga, hier in einem optisch sehr ansprechenden Schuber vereint, kann ich jedem Fantasy-Fan absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Die Sehnsucht der Nacht

Die Sehnsucht der Nacht
0

Traian Trigovise ist ein Jäger, der vor Hunderten von Jahren ausgesandt wurde, um Vampire zu bekämpfen, als die Rasse der Karpatianer im Niedergang begriffen war. In einer Höhle wird er nun, nach mehreren ...

Traian Trigovise ist ein Jäger, der vor Hunderten von Jahren ausgesandt wurde, um Vampire zu bekämpfen, als die Rasse der Karpatianer im Niedergang begriffen war. In einer Höhle wird er nun, nach mehreren Zusammenstößen mit diesen Kreaturen gepfählt, und dient dem Meistervampir als Nahrungsgeber.

Joie und ihre Geschwister sind Höhlenforscher und beim Betreten einer dieser Höhle kann sie Traian spüren und will ihm trotz seiner Weigerung helfen. Und so beginnt das Abenteuer, dass neben einem Drachen und Artefakten noch so manche neue Wendung für uns LeserInnen bereithält.

Dieser Teil bietet all jenen, die nicht genug von den Karpatianern bekommen können, erneut wunderbare Unterhaltung. Ich hatte jedenfalls Spaß beim Lesen und empfehle diesen Serienteil gern weiter.