Cover-Bild Das Juwel - Die Weiße Rose
Band 2 der Reihe "Das Juwel"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 26.09.2018
Amy Ewing

Das Juwel - Die Weiße Rose

Andrea Fischer (Übersetzer)

Sie kann dem Juwel entkommen – aber nicht ihrer Bestimmung.
Der zweite Teil des Fantasy-Bestsellers ›Das Juwel‹ von Amy Ewing.

Violet ist auf der Flucht. Nachdem die Herzogin vom See sie mit Ash, dem angestellten Gefährten des Hauses, ertappt hat, bleibt Violet keine Wahl, als aus dem Palast zu fliehen oder dem sicheren Tod ins Auge zu sehen. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus ihrem unerträglichen Dasein als Surrogat der Herzogin davon. Doch das Juwel zu verlassen ist alles andere als einfach. Auf ihrem Weg durch die Kreise der Einzigen Stadt verfolgen die Regimenter des Adels sie auf Schritt und Tritt. Die drei Geflohenen schaffen es nur äußerst knapp, sich in die sichere Umgebung eines geheimnisvollen Hauses in der Farm zu retten. Hier befindet sich das Herz der Rebellion gegen den Adel. Zusammen mit einer neuen Verbündeten entdeckt Violet, dass ihre Gabe sehr viel mächtiger ist, als sie sich vorstellen konnte. Aber ist Violet stark genug, sich gegen das Juwel zu erheben?

Veröffentlicht am 24.01.2020

Eine sehr gelungene Fortsetzung!

Violet wurde mit dem Gefährten, Ash, in einem Bett ertappt und wird seitdem von ihrer Herzogin verachtet, während Ash weggesperrt wurde. Gemeinsam mit Ash und ihrer besten Freundin Raven flieht sie nun mit der Hilfe weitere Angestellter des Hauses. Mit der Zeit merkt Violet auf der Flucht, dass ihre Fähigkeiten viel größer sind, als gedacht und dass sie viel größeres damit erreichen kann.

Violet ist für ihre 16 Jahre verdammt reif. Als mitten im Buch erwähnt wird, sie sei 16 war ich tatsächlich kurz überrascht, weil ich das schon ganz vergessen hatte. Ich weiß nicht, ob sie nicht doch teilweise ein wenig unüberlegt handelt, ohne sich der Konsequenzen sicher zu sein, aber im Großen und Ganzen denkt sie schon viel größer, als manch andere. Ich mochte sie irgendwie. Ash habe ich total in mein Herz geschlossen, er ist so süß.

Der Roman ist in der Ich-Form aus Violets Sicht verfasst worden. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich habe das Buch tatsächlich innerhalb weniger Stunden und in einem Durchgang lesen können. Weil ich nicht aufhören wollte und konnte.

Die Handlung war sehr spannend. Ich wusste nie, worauf irgendwas hinausläuft und die Flucht der drei hat sich ziemlich spannend gestaltet. Man merkt, dass es immer mehr auf den großen Knall, der hoffentlich im dritten Teil kommt, hinaus läuft und ich bin total begeistert. Vor allen der Part mit Raven hat mich komplett fesseln können. Obwohl ich den ersten Teil vor weit über einem Jahr gelesen habe und den Inhalt gar nicht mehr klar vor Augen hatte, kam ich super schnell wieder in das Geschehen rein.

Fazit
Ein super zweiter Band, der mich total gespannt auf den dritten Teil macht. Die Charaktere haben sich gut entwickelt und die Handlung ist durchgehend spannend geblieben, ohne langatmige Momente. Der Cliffhanger am Ende ist super, damit hätte ich nicht rechnen können.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Besser als Band 1

Violet und Ash wurden von der Herzogin vom See inflagranti ertappt und beiden droht nun der Tod. Beiden bleibt nichts anderen als die Flucht. Zusammen mit ihrer besten Freundin Raven versuchen die beiden unerkannt das Juwel zu verlassen und in einen äusseren Ring zu gelangen. Von allen Soldaten des Adels verfolgt begegnen ihnen ungeahnte Helfer, die ihnen einen Blick hinter die Kulissen bieten. Eine Rebellion entsteht, von der sich Violet viel verspricht. Besonders nachdem sie entdeckt, was hinter ihrer Gabe wirklich steckt. Aber ist sie mächtig genug, um den Adel zu stürzen?

Im zweiten Teil des Fantasy-Bestsellers ›Das Juwel‹ von Amy Ewing steht die Flucht von Violet im Vordergrund und schliesst direkt an die Erzählung des ersten Bandes an. Grundsätzlich fand ich dieses Buch noch besser als den Vorgänger. Das liegt vor allem daran, dass die Autorin aus den vollen schöpft und eine Schippe Fantasy draufschlägt. Ausserdem liest sich der Text leicht, was auch bei einem Jugendbuch so sein sollte. Ich freue mich nun auf den dritten Teil, in der Hoffnung, dass es so weitergehen wird.

Veröffentlicht am 21.11.2018

es geht spannend weiter - gefiel mir besser als Teil 1

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil ♥

Fazit: Erstmal natürlich wieder #coverlove, weil auch dieses Cover geglitzert hat ♥
Der zweite Teil gefiel mir besser, als der erste Teil. Und dieses Gefühl war für mich neu, da in der Regal Reihen/Trilogien eher schwächer werden, anstatt stärker :O
Das Buch war wieder richtig zügig durchgelesen und für mich spannend bis zum bitteren Ende. Auch die Magie kam hier deutlicher zum Vorschein, was mir persönlich sehr gefallen hat. Sprich, dass was ich im ersten Teil bemängelt hatte, findet hier nun seinen Anfang :) Die Geschichte hat mich wieder überzeugt und diesmal zu 100% - aus diesem Grund bekommt der zweite Teil von mir 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 23.06.2018

Super!

Super detailliert geschriebenes Buch. Wunderschöner Schreibstil und spannende Handlung. Es ist eine Mischung aus Fantasy und Liebesgeschichte. Ich liebe diese Reihe.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Besser als der 1. Band!

Normalerweise lobe ich immer die schönen Cover, aber bei diesem muss ich gestehen, dass es mir überhaupt nicht gefällt. Und so ganz verstehe ich sowieso nicht, warum dort ein Mädchen im hübschen Kleid auf dem Cover ist.

Aber kommen wir zum Schreibstil. Dieser war hier auch wieder sehr angenehm und durch die große Schrift bin ich auch wirklich gut im Buch voran gekommen. Unteranderem lag das aber auch einfach an der Handlung. Denn meiner Meinung nach, war die Handlung in diesem Band viel spannender als im ersten Teil gewesen.

Die Protagonisten finde ich nach wie vor super interessant. Da man jetzt auch endlich mehr über die Vergangenheit von Ash erfährt. Außerdem sind auch viele neue Charaktere aufgetaucht, bei denen ich hoffe, dass sie im finalen Band nochmals auftaucht, bei denen ich hoffe, dass sie im finalen Band nochmals auftauchen werden.

Für mich war dieser Teil auf jeden Fall besser als Band eins. Auch weil es mehr Wendungen gab und man mehr über die Welt erfahren hat. Ich bin schon wirklich gespannt auf den dritten und finalen Teil.