Eine Liebesgeschichte zum Verlieben
True North - Unser Traum von Für immerInhalt:
Skye arbeitet als Journalistin. Aber nun steht ihr Job an der Kippe und sie muss in ihre alte Heimat nach Vermont zurückkehren, was sie eigentlich niemals wieder tun wollte. Und gleich am ersten ...
Inhalt:
Skye arbeitet als Journalistin. Aber nun steht ihr Job an der Kippe und sie muss in ihre alte Heimat nach Vermont zurückkehren, was sie eigentlich niemals wieder tun wollte. Und gleich am ersten Tag begegnet sie Benito Rossi, ihrer Jugendliebe, der ihr damals das Herz gebrochen hat. Nun will sie einen Schlussstrich ziehen, doch das Knistern zwischen ihnen ist so stark wie nie zuvor ...
Meinung:
Dieses Buch ist der Abschlussband der Vermont-Reihe von Sarina Bowen. Ich habe die anderen Bände (noch) nicht gelesen, was aber für das Verständnis absolut kein Problem darstellte. Wahrscheinlich hätte ich sonst aber einige Charaktere wiedererkannt.
Sarina Bowen schreibt sehr flüssig und man fliegt förmlich durch die Seiten. Man kommt den Charakteren sehr schnell näher und fühlt und leidet mit ihnen mit, auch wenn Skye manchmal ein bisschen naiv wirkt.
Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt. In der Gegenwart, in der Skye wieder auf Benito trifft und in Rückblenden in die Kindheit und Jugend von Skye, die nicht einfach war und ihre Spuren hinterlassen hat. Leider rissen mich diese Kapitel immer wieder aus dem aktuellen Geschehen. Außerdem werden manche Kapitel aus der Sicht von Benito erzählt.
Von Anfang an baut sich ein Spannungsbogen auf, der einen nicht los lässt. Sowohl was die Liebesgeschichte betrifft als auch die Geschehnisse in der Gegenwart.
Fazit:
Eine Liebesgeschichte zum Verlieben.