Profilbild von time_to_read

time_to_read

Lesejury Star
online

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit time_to_read über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2020

Sehr lustig

Thirty
0

Das Cover
Sehr süße Cover, das sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat! Mir gefällt es sehr gut und es passt perfekt zu der Geschichte.

Der Schreibstil
Von dem Schreibstil der Autorin bin ich ...

Das Cover
Sehr süße Cover, das sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat! Mir gefällt es sehr gut und es passt perfekt zu der Geschichte.

Der Schreibstil
Von dem Schreibstil der Autorin bin ich ebenfalls begeistert. Sie hat einen einfach Stil, der sofort in die Geschichte zieht und fesselt. Ich bin schnell vorangekommen und hatte viel Spaß das Buch zu lesen.

Die Handlung
Auch von der Handlung war anfangs mehr als begeistert! Es ist witzig und einzigartig. Die Handlung hält mehrere Wendungen bereit, die mehr oder weniger vorhersehbar waren.
Die Idee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, aber irgendwann wurde es mir zu viel und ich habe mich nach einem Ende des Datewahnsinns gesehnt. Deswegen war es ab der Hälfte etwas langatmig für mich und nicht mehr so begeisternd wie davor.
Das Ende jedoch war wieder lustig und fesselnd. Nur der Schluss des Buches war für mich etwas weit hergeholt.

Die Charaktere
Das Buch beinhaltet einige komische aber auch lustige Charaktere, die man gerne kennenlernt und begleitet.
Die Protagonisten war mir von Anfang an sympathisch und ist es bis zum Schluss geblieben. Ich hab es sehr genossen sie durch die 30 Dates zu begleiten.

Fazit
Sehr lustige Geschichte, die viel Spaß mit sich bringt! Die Geschichte ist einzigartig und für lustige Leseabende nur zu empfehlen.
Auch wenn ich den Mittelteil ein bisschen langatmig fand, kann ich das Buch gerne empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2020

Packendes Ende

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin
0

Das Cover
Als ich das Cover online gesehen habe, war ich nicht so sehr angetan davon, aber in echt spricht es mich total an. Es passt perfekt zu der Geschichte! Und es fühlt sich sehr schön in der Hand ...

Das Cover
Als ich das Cover online gesehen habe, war ich nicht so sehr angetan davon, aber in echt spricht es mich total an. Es passt perfekt zu der Geschichte! Und es fühlt sich sehr schön in der Hand an.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen einfach und flüssigen Schreibstil, den man einfach lesen kann. Man kommt sehr schnell voran und merkt nicht wie die Zeit verfliegt. Insgesamt hat mich der Schreibstil der Autorin gefesselt und es war sehr bildgewaltig.

Die Handlung
Von der Handlung kann ich nicht sagen, dass sie mich durchgängig gefesselt hat. Es gab Stellen, die mir nicht so spannend erschienen und es gab Stellen, bei denen ich gar nicht genug bekommen konnte und nicht aufhören konnte zu lesen. Besonders das Ende hat mich in seinen Bann gezogen, weil es so eine unglaubliche Wendung gab, die mich total begeistert! Ich habe es nicht erwartet, war total überrascht und richtig gefesselt. Das Ende ist grandios!
Insgesamt ist die Geschichte einfach magisch und umwerfend. Ich liebe die Welt der Autorin und hätte mir gerne mehr gewünscht.

Die Charaktere
Die Charaktere waren mir persönlich etwas zu flach und ich finde, dass sie mehr preisgeben könnten. Ich habe mich ihnen nicht besonders nahe gefühlt. Bis zur Hälfte waren sie für mich Fremde, aber dann habe ich mit ihnen mitgefiebert, an ihrer Seite gekämpft und mein Herz hat für sie höher geschlagen. Sie würden immer mehr zu Freunden, die ich nicht gehen lassen will.

Fazit
Wow, was für ein Buch! Ich bin total geflasht davon und liebe es! Es hat mich zwar nicht durchgängig von sich überzeugt, aber insgesamt ist es ein Buch, das ich sehr gerne weiterempfehlen kann. Charaktere, die zu Freunden geworden sind, eine Welt, die mich in ihren Bann gezogen hat und ein Schreibstil, der mir Magie vor Augen geführt hat.

4,5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2020

Überwältigende Gefühle

Unsere Liebe für immer
0

Das Cover
Wow! Das Cover ist soo wunderschön und es gefällt mir so sehr! Es ist definitiv eins der schönsten Cover in meinem Regal. Ich liebe es ♡

Der Schreibstil
Der Autor hat einen einfach und flüssigen ...

Das Cover
Wow! Das Cover ist soo wunderschön und es gefällt mir so sehr! Es ist definitiv eins der schönsten Cover in meinem Regal. Ich liebe es ♡

Der Schreibstil
Der Autor hat einen einfach und flüssigen Schreibstil, der mich durch die Geschichte getrieben hat. Ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen und habe jede einzelne Seite geliebt. Besonders im letzten Drittel hat der Autor bewiesen, dass er weiß wie man mit Worten umgehen muss und wie man die Gefühle an den Leser trägt.

Die Handlung
Von der Handlung hatte ich etwas mehr erwartet als tatsächlich geboten wurde. Meiner Meinung nach verrät der Klappentext einfach schön viel zu viel, weswegen die meiste Zeit im Buch nichts überraschendes passiert ist. Es war zwar nicht langweilig, aber irgendwie konnte es mich auch nicht so richtig packen. Bis zum letzten Drittel des Buches! Endlich ist etwas passiert, die Geschichte hat Fahrt angenommen und die Gefühle sind nur so übergesprudelt. Der letzte Teil des Buches konnte mich total überzeugen und bewegen, weswegen es mir doch sehr gut gefallen hat.

Die Charaktere
Auch die Charaktere konnten mich voll und ganz überzeugen! Ich hätte sehr gerne noch weitere Stunden mit ihnen verbracht und sie noch besser kennengelernt. Ich finde die Charaktere sehr authentisch, nicht klischeehaft und sehr liebenswert.
Ich mag sie sehr und kann sagen das Geschichte durch sie einfach unglaublich bereichert und überhaupt erst so toll geworden ist.

Fazit
Das Buch ist wunderschön und ich habe jede einzelne Seite davon genossen!
Der Klappentext verrät zwar viel zu viel, aber ich habe es trotzdem gerne gelesen. Besonders das letzte Drittel des Buches konnte mich überzeugen und berühren, weswegen es mir sehr positiv in Erinnerung bleibt.
Der Schreibstil des Autors hat natürlich seinen Teil dazu beigetragen, dass das buch mir so gut gefallen hat.
Werft gerne einen Blick auf dieses wunderschöne Cover und lasst euch nach Irland entführen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2020

Guter Auftakt

Königsfall – Die Geisel
0

Das Cover
Es gefällt mir total gut und ist sehr ansprechend gestaltet! Außerdem passt das Cover gut zu der Geschichte.

Der Schreibstil
Der Autor hat einen einfach und flüssigen Schreibstil. Ich war schnell ...

Das Cover
Es gefällt mir total gut und ist sehr ansprechend gestaltet! Außerdem passt das Cover gut zu der Geschichte.

Der Schreibstil
Der Autor hat einen einfach und flüssigen Schreibstil. Ich war schnell in der Geschichte drin und konnte ihr die meiste Zeit gut folgen. Dennoch gibt es Stellen, die sich gezogen haben und die für mich unverständlich geblieben sind. Insgesamt ist sein Schreibstil aber gut zu lesen und fesselt den Leser.

Die Handlung
Von der Handlung kann man auf jeden Fall sagen, dass sie neugierig auf mehr macht!
Ich bin total gespannt auf den zweiten Band und freue mich auch schon sehr.
Wie gesagt, war ich von Anfang an in der Geschichte drin und war auch sehr gefesselt. Ich finde die Handlung total interessant und spannend. Auch wenn ich nicht alles verstanden habe, lohnt es sich das Buch zu lesen. Es ist mal etwas ganz Neues, was ich bisher nicht kannte. Das letzte Drittel des Buches hat mich nicht mehr so stark gefesselt und ich bin auch nicht mehr so schnell vorangekommen, aber das Ende war wieder sehr gut und macht neugierig auf Band zwei!

Die Charaktere
Auch die Charaktere finde ich echt toll und interessant. Es geht viel um Intrigen, Macht und Gaben, die Lust auf mehr machen. Einige Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte und entfalten Seiten vor dem Leser, mit denen man nach ihrer ersten Begegnung nicht gerechnet hätte.

Fazit
Das Buch ist auf jeden Fall etwas für Fantasyleser. Ich habe es gerne gelesen und das Ende macht neugierig auf weitere Bände des Autors! Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, auch wenn es manchmal langatmig würde. In dem Buch kommt viel Politik und Intrigen vor. Überraschend fand ich, dass der Autor sich durch Ereignisse der Geschichte und realen Personen von damals inspiriert hatte (steht in seiner Anmerkung).
Kurz gesagt: Es reicht zwar noch nicht für volle fünf Sterne, aber Interesse weckt das Buch auf jeden Fall.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2020

Dein persönlicher Prinz aus den Liebesromanen

Mister Romance
0

Das Cover
Das Cover gefällt mir wirklich gut! Ich finde es total schön. Das Motiv ist eigentlich echt typisch und würde nicht unter dem ganzen anderen Büchern herausstechen, aber durch die Farben ist ...

Das Cover
Das Cover gefällt mir wirklich gut! Ich finde es total schön. Das Motiv ist eigentlich echt typisch und würde nicht unter dem ganzen anderen Büchern herausstechen, aber durch die Farben ist es total einzigartig.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen einfach und flüssigen Schreibstil. Ich bin nur so durch das Buch geflogen und habe jede Seite genossen. Es war auch zu keiner Zeit langweilig oder langatmig. Insgesamt ist es echt ein schönes Buch, das man gut und gerne lesen kann.

Die Handlung
Bei der Handlung bin ich einerseits total begeistert und auf der anderen seite auch etwas enttäuscht. Die Handlung ist wirklich total neu und einzigartig. Es war spannend, lustig und fesselnd. Ich hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch gelesen, weil es mir so gut gefallen hat. Der kleine Kritikpunkt, den ich habe, ist dass es doch ziemlich viel nur um körperliche Anziehung ging und darüber viel diskutiert wurde. Bis zu dem letzten Drittel des Buches war die Handlung für mich nicht vorhersehbar und hatte einige Überraschungen. Am Ende sind einige Sachen passiert, die man sich schnell denken konnte oder die ich als unnötig empfunden habe (um nicht zu spoilern, verrate ich nicht um was genau es geht). Dennoch muss ich sagen, dass die Handlung mich insgesamt sehr gut unterhalten hat und ich viel lachen und mitfühlen konnte.

Die Charaktere
Bei den Charakteren ist meine Meinung ebenfalls ein bisschen zwigespalten. Einerseits mag ich sie total gerne, aber andererseits fand ich manche Eigenschaften von ihnen nervig. Erst einmal zu dem positiven: die Charaktere sind lustig, stark und haben eine eigene Persönlichkeit, die deutlich dargestellt wird. Der Leser lernt sie langsam kennen und taucht in ihre Welt ein. Es war lustig und emotional die Charaktere zu begleiten. Was mir jedoch nicht so gut gefallen hat, ist dass die Charaktere oft einfach nur an das eine zu denken schienen. Auch der Protagonistin schien am Ende ständig erregt zu sein und steif zu stehen, sobald er nur einen Blick auf die Protagonistin erhascht. Ab und zu hat mich das leider genervt.

Fazit
Insgesamt ist es ein Buch, das ich gerne empfehlen kann. Es ist lustig, neu, emotional und fesselnd. Die kleinen negativen Kritikpunkte fallen nicht so stark ins Gewicht und machen das Buch nicht unlesbar. Ich habe mich durch das Buch gut unterhalten gefühlt und konnte auch oft lachen. Mir hat die Atmosphäre und der Umgang zwischen den Charakteren sehr gefallen. Und natürlich darf man nicht vergessen, dass der Schreibstil der Autorin einfach fantastisch zu lesen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Atmosphäre
  • Gefühl
  • Cover
  • Charaktere
  • Handlung