Ein tolles Buch!!!!
Wiedersehen in Virgin RiverROBYN CARR habe ich im letzten Jahr für mich entdeckt und ich finde alle Bücher der Autorin, die ich bisher gelesen habe, wirklich SUPER.
WIEDERSEHEN IN VIRGIN RIVER ist der 2. Teil der von MIRA TASCHENBUCH ...
ROBYN CARR habe ich im letzten Jahr für mich entdeckt und ich finde alle Bücher der Autorin, die ich bisher gelesen habe, wirklich SUPER.
WIEDERSEHEN IN VIRGIN RIVER ist der 2. Teil der von MIRA TASCHENBUCH herausgebrachten Reihe, die im oftmals gar nicht mal so beschaulichen VIRGIN RIVER 😉 spielt. Und auch dieses Buch hat mir wieder TOTAL GUT GEFALLEN.
Das Hauptaugenmerk dieser Geschichte liegt auf PAIGE und PREACHER, aber auch MEL und JACK aus NEUBEGINN IN VIRGIN RIVER, sowie zukünftige Hauptprotagonisten und andere Bewohner der Stadt haben ihren Part in der Geschichte. Ich mag es sehr, dass das einzelne Buch zwar insbesondere die Geschichte jeweils eines Paares erzählt, aber auch andere bekannte Personen wieder eine Rolle spielen und ihre Zeit bekommen. So ist es immer wieder ein Heimkehren. Ich vergesse beim Lesen andauernd, dass ich nicht in VIRGIN RIVER auf dem Sofa sitze. Man fühlt sich als Teil des Ortes.
Der SCHREIBSTIL der Autorin gefällt mir sehr gut. ROBYN CARR verfasst ihre Geschichten sehr GEFÜHLSBETONT. Die Beschreibung der Hauptcharaktere ist der Autorin ganz großartig gelungen. PAIGE, die mit ihrem kleinen Sohn vor ihrem gewalttätigen Ehemann flieht, ist ein wirklich BEMERKENSWERT beschriebener CHARAKTER. Man fühlt in dem Buch richtiggehend ihre ANGST, ihre VERZWEIFLUNG und auch ihre VERLETZLICHKEIT. Dennoch wirkt sie auf mich nicht schwach. In meinen Augen ist PAIGE wahnsinnig AUTHENTISCH beschrieben. JOHN `PREACHER´ MIDDLETON habe ich schon im ersten Band sehr lieb gewonnen. Ein absolut beeindruckender Mann. Innerlich und äußerlich. PREACHER hat, genau wie JACK, in der Armee gedient. Nach seinem Ausscheiden aus selbiger hat er als Koch in JACK´s BAR angeheuert. PREACHER ist ein sehr RUHIGER und SANFTER Mann, der beschützt was ihm wichtig ist. In meiner Vorstellung hat PREACHER sehr große Ähnlichkeit mit einer jungen Version von MICHAEL CLARKE DUNCAN. Die Geschichte der beiden ist eine langsame und vorsichtige Annäherung. Nichts anderes wäre meiner Ansicht für die Geschichte der beiden das Richtige gewesen.
Die Autorin hat auch in diesem Buch eine spannende Mischung aus verschiedenen Emotionen geschaffen. Ich hatte SEHR TRAURIGE MOMENTE, SPANNENDE ZEITEN, SEHR EMOTIONALE AUGENBLICKE und IMMER WIEDER HERZCHEN IN DEN AUGEN.
Den ATEM GERAUBT hat mir eine der Nebengeschichten. Ich war fast gelähmt vor Schreck und habe ordentlich geheult.
KRITISIEREN möchte ich tatsächlich das NEUE COVER. Eigentlich gefällt es mir total gut! Ich finde es ist ein COVER ZUM HINGREIFEN. Die Farben sind stimmig und ICH LIEBE die SCHRIFT. Allerdings passen für mich die Personen auf dem Cover nicht zu den Hauptprotagonisten des Buches und das finde ich wirklich schade!
Ich würde WIEDERSEHEN IN VIRGIN RIVER definitiv WEITEREMPFEHLEN. Für mich sind die Bücher der Reihe schon jetzt totale WOHLFÜHLBÜCHER. Ein WUNDERBARES Buch für zwischendurch. Ich habe es in einem Rutsch gelesen, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Mir hat dieser Band große Lust auf weitere Geschichten aus VIRGIN RIVER gemacht und ich freue mich sehr, dass es schon diverse weitere Übersetzungen gibt. Von mir bekommt der 2. Teil der VIRGIN RIVER – REIHE 5 von 5 STERNEN.