Cover-Bild Natürlich blond
  • Ersterscheinung: 29.02.2016
  • ISBN: 9783641190002
Amanda Brown

Natürlich blond

Elle Woods ist von Natur aus blond. Sie ist außerdem Zweite bei der Wahl zur "Miss Hawaiian Tropic" und das "Juni-Fräulein" auf dem Campus-Kalender. Ach ja, und ihre Lieblingsfarbe ist rosa. Doch das heißt noch lange nicht, dass sie auch gleich blöd sein muss. Der Roman zum Sensations-Kinoerfolg, verfilmt mit Resse Witherspoon!

Veröffentlicht am 26.01.2020

Blond aber nicht blöd

Elle Woods ist von Natur aus blond. Sie ist außerdem bei allen beliebt, eine ausgezeichnete Studentin, wurde im vergangenen Jahr zur Homecoming Queen gewählt und war in drei aufeinanderfolgenden Jahren Miss Juni im Campus-Kalender. Ach ja, und ihre Lieblingsfarbe ist rosa. Bis jetzt führte Elle zwar ein Hochglanzleben, aber als ihr Freund Warner ihr statt des erhofften Heiratsantrags den Laufpass gibt, weil sie für seine geplante Politikerkarriere »zu blond« und »nicht seriös genug« wäre, kollidiert Elle mit der Realität. Das will sich die augenscheinlich auf Mode, Make-up und Klamotten abonnierte Barbiepuppe dann allerdings doch nicht bieten lassen und folgt dem Beau mutig als Jura-Studentin in die berühmte Stanford Law School, um zu beweisen, dass Blondheit nicht automatisch gleich Blödheit ist.

Das Buch wurde verfilmt mit Reese Witherspoon in der Hauptrolle. Wobei mir das Buch einen Ticken besser gefallen hat. Von mir eine Leseempfehlung und 2-Daumen-Hoch!