Chicago Lovestory
Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)Zusammenfassung:
Als Tochter eines Polizisten hat Vanessa einen festen Vorsatz in Bezug auf Männer. Sie will niemals einen Polizisten als Partner haben.
Doch ihre besten Freundinnen, Maddie und Lauren ...
Zusammenfassung:
Als Tochter eines Polizisten hat Vanessa einen festen Vorsatz in Bezug auf Männer. Sie will niemals einen Polizisten als Partner haben.
Doch ihre besten Freundinnen, Maddie und Lauren haben bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung den unverschämt gutaussehenden Cristian Mauro für Sie als Date ersteigert. Cristian ist nicht nur Polizist, nein, Vanessas Vater ist auch noch sein Vorgesetzter.
Noch mehr Gründe braucht Vanessa eigentlich gar nicht, um sich von ihm fern zu halten.
Doch Cristian bleibt hartnäckig, denn er will das Date nicht nur mit Vanessa, weil er zu Gunsten der Veranstaltung ersteigert wurde. Er findet Vanessa auch mehr als attraktiv.
Meine Gedanken:
Auch das Cover von "Crushing on the Cop" passt perfekt zu den anderen Covern. Sie machen einfach Lust auf mehr.
"Crushing on the Cop" ist der zweite Band der "Saving Chicago" Trilogie von Piper Rayne. In jedem Band geht es um eine von drei Freundinnen und einen der drei Bianco Brüder.
Man kann alle drei Bände einzeln lesen, aber ich würde dennoch empfehlen, die Reihe komplett zu lesen. Die Hauptcharaktere wechseln zwar, aber die Bücher bauen doch aufeinander auf. Und wenn man nicht alle Bände liest, dann fehlen einem doch Informationen zu den Charakteren und dem Geschehen.
In diesem Band geht es um Vanessa und Cristian. Der Roman ist in der ersten Person abwechselnd aus der Sicht von Vanessa und Cristian geschrieben.
Ich liebe die Romane von Piper Rayne. Sie haben einen wundervollen flüssigen und leichten Schreibstil, der immer eine Prise Humor und Sexyness mitbringt. Es sind perfekte Romane für Zwischendurch.
Vanessa hat darunter gelitten als Tochter des Polizeichefs aufzuwachsen und ständig unter seiner Beobachtung zu stehen.
Inzwischen ist sie ausgezogen und lebt ihr eigenes Leben. Doch um ihre Ziele zu erreichen hat sie einen zwielichtigen Job angenommen, den sie selbst vor ihren beiden besten Freundinnen geheim hält.
Ein Date mit einem Polizisten kann sie in ihrer Situation so gar nicht gebrauchen, zumal ihr Dad auch noch Cristians Boss ist. Was, wenn Cristian anfängt Fragen zu stellen und etwas zu ihrem Dad durchdringt?
Für Cristian wird es immer schwieriger Vanessa nicht zu beachte. Denn ihre beste Freundin Maddie ist mit seinem Bruder Mauro zusammen. Dadurch trifft er auch immer wieder auf Vanessa. Es kratzt an ihm, dass sie ein Date mit ihm so vehement ablehnt.
Doch Cristian gibt nicht auf, und schafft es doch noch, Vanessa zu dem Date zu überreden.
Fazit:
"Crushing on the Cop" war für mich etwas schwächer als "Flirting with Fire" aber nichts desto trotz ein toller Liebesroman für zwischendurch.
Vanessa und Cristian haben eine großartige Dynamik. Ich mag es, wenn aus Ablehnung nach und nach mehr wird und die Funken schlagen.