Profilbild von Anaba

Anaba

Lesejury Star
offline

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anaba über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2020

Bittersüße

Bittersüße
0

Selten erschien mir ein Buchtitel passender als dieser. "Bittersüße" bringt die Geschichte zusammen auf ein Wort.
Sich zu Beginn auf Annika einzulassen ist mir leider etwas schwer gefallen. Zu gern möchte ...

Selten erschien mir ein Buchtitel passender als dieser. "Bittersüße" bringt die Geschichte zusammen auf ein Wort.
Sich zu Beginn auf Annika einzulassen ist mir leider etwas schwer gefallen. Zu gern möchte man ihre Fixierung auf Ben durchbrechen, hat doch jede Begegnung mit ihm einen bitteren Nachgeschmack. Doch schafft es Ben immer wieder Annika entsprechend zu beeinflussen. Diese Art der Beziehung nachzuvollziehen ist sehr schwierig, doch ist es in diesem Buch hervorragend dargestellt. Trotz der eindeutigen Rolle, die Ben in diesem Buch hat, bekommt er auch seinen Moment.

Annikas Weg sich zu lösen und ihre Gefühle zu hinterfragen hat mich überzeugt. Da sie es sich lange nicht eingesteht oder darüber mit ihren Freundinnen spricht ist es ein sehr langsamer Prozess.
Dagegen steht die Lovestory mit Patrick. Es ist einfach nur süß wie die beiden ihren Gefühlen ausweichen und doch dem anderen alles Glück gönnen. Ein paar mehr Momente der Zweisamkeit, die nicht von Gedanken an Ben überschattet werden hätten mir noch sehr gut gefallen.
Erotische Szenen werden zwar angedeutet, doch bleiben diese der Fantasie überlassen. Die Emotionen und Gedanken stehen deutlich im Vordergrund.

Der Schreibstil liest sich flüssig und man bekommt schnell eine tolle Vorstellung zum Setting. Man spürt, wie sehr diese Stadt der Autorin am Herzen liegt.

Dies war mein erstes Buch von Claudia Meimberg, doch sicher nicht mein letztes. Ich freue mich auf weitere ihrer Geschichten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2020

Schöne Romanze mit viel Erotik und humorvollen Dialogen

Bedtime Trouble: Codewort Liebe
1

Der Klappentext zu dieser Geschichte hat mich sofort angesprochen und ich war sehr gespannt auf diese Erzählung. Da die Kapitel im Wechsel aus Novalies und Kols Sicht geschrieben sind, war es leicht zu ...

Der Klappentext zu dieser Geschichte hat mich sofort angesprochen und ich war sehr gespannt auf diese Erzählung. Da die Kapitel im Wechsel aus Novalies und Kols Sicht geschrieben sind, war es leicht zu beiden Charakteren eine Verbindung zu bekommen.

Innerhalb kurzer Zeit konnte ich mit Novalie mitfühlen und ihrer Gefühlsachterbahn folgen. Die Eifersucht, die Verletzungen von ihrem Exfreund, die Anziehung zu Kol waren gut dargestellt. Kol hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es wird nicht das typische Geheimnis um seine Person gemacht, seine Beweggründe und seine Probleme werden von Anfang an aufgezeigt. Trotzdem ist man beim Lesen gespannt darauf, wann Novalie diese Geheimnisse lüftet und Kol in ihr Herz lässt.

Gerade in Kols Familie werden tief sitzende Wunden aufgezeigt und sein Umgang mit seiner Situation macht ihn unglaublich liebenswert. Seine Hintergrundgeschichte ist so mitreißend, dass Novalie daneben manchmal etwas blass wirkt. Doch bildet sie dadurch einen angenehmen Spannungsausgleich - somit ist das Buch nicht mit Dramen überladen.

Die Kommunikation zwischen den beiden zeigt deutlich die wachsenden Gefühle und brachte mich regelmäßig zum schmunzeln.

Der Erotik Anteil ist unerwartet hoch und es kommt zu vielen prickelnden heißen Szenen - für typische College-Romanzen vielleicht etwas derb in den Formulierungen. Dies mag sicherlich etwas anecken, ist aber zugleich erfrischend anderes.

Dies war mein erstes Buch der Autorin doch werde ich bestimmt noch weitere ihrer Bücher lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2020

Magisches Erz

Schwert & Meister 1
0

Der Einstieg war einfach und das Setting konnte ich mir gleich gut vorstellen. Von Anfang an wirkt alles sehr durchdacht, begonnen bei den unterschiedlichen Völkern zur Glaubensstruktur bis zu der ungewöhnlichen ...

Der Einstieg war einfach und das Setting konnte ich mir gleich gut vorstellen. Von Anfang an wirkt alles sehr durchdacht, begonnen bei den unterschiedlichen Völkern zur Glaubensstruktur bis zu der ungewöhnlichen Magie des Erzes. Gerade bei einem Hörbuch äußerst angenehm sind die deutlich zu unterscheidenden Namen, wodurch es besonders leicht fällt die einzelnen Charaktere zuzuordnen.

Die Geschichte baut schnell an Spannung auf und birgt unerwartete Wendungen. Durch die spätere Konzentration auf eine kleine Reisegruppe, werden wenige Charaktere fokussiert und näher gebracht, besonders Glen und sein Vater.

Dieses Werk zeigt, dass weder eine Romanze, noch ein Loveinterest notwendig sind um spanende, fesselnde Fantasy zu schreiben. Durch das fehlen dieser im Auftakt der Reihe bekommen die anderen zwischenmenschlichen Beziehungen wesentlich mehr Bedeutung. Gerade die Beziehung zwischen Glen und seinem Vater gefällt mir besonders gut.

Das Finale war richtig gut und weckt die Neugier, wie es mit Glen weiter geht und wie sich die Prophezeiung entwickeln wird. Als Buch ist die Reihe bereits komplett erschienen, ich hoffe eine Vertonung der weiteren Bände wird noch folgen.

Der Sprecher Max Hoffmann war mir bisher nicht bekannt, trotzdem wirkte seine Stimme sofort vertraut. Durch seine Stimme konnte er das Buch noch mitreißender machen und die Art wie er die verschiedenen Charaktere interpretiert hat mir sehr gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2020

Interessantes Konzept mit etwas zu wenig Spannung

Shadowscent
1

Für dieses Hörbuch eine gerechte Rezension zu verfassen ist nicht so einfach. Denn zum einen war das Buch nicht ganz so wie ich es erwartet hatte und zum anderen greift der Klappentext viel vor (ca. 1/3), ...

Für dieses Hörbuch eine gerechte Rezension zu verfassen ist nicht so einfach. Denn zum einen war das Buch nicht ganz so wie ich es erwartet hatte und zum anderen greift der Klappentext viel vor (ca. 1/3), was dem Spannungsbogen sehr ausgebremst.
Die Geschichte baut sich daher relativ langsam auf, doch wird dadurch dem Setting und den Gegebenheiten der Düfte viel Raum gegeben. Der wortgewandte Schreibstil macht die Umschreibung der Gerüche, und Personen spannend und erleichtert das Eintauchen in diese Erzählung. Mir persönlich hätten ein paar mehr Details zur Umgebung gefallen, diese konnte ich mir nicht so leicht vorstellen (besonders im 2ten Drittel). Im Hörbuch ist es mir etwas schwer gefallen den ersten Umschreibungen zur Politik zu folgen, doch bleiben diese Themen eher im Hintergrund.
Sobald die beiden Protagonisten ihre Reise antreten steigt die Spannung. Der Weg der beiden gefällt mir insgesamt sehr gut, ich mag es wie sie langsam Vertrauen aufbauen. Doch habe ich ein bisschen die Momente mit Herzklopfen vermisst. Etwas mehr Gefahr bzw. mehr Druck hätte es stellenweise auch sein dürfen. Viele Probleme lösen sich einfach und schnell.
Die beiden Hauptcharaktere gefallen mir extrem gut. Es ist toll, wenn zur Abwechslung die "Sidekicks" im Mittelpunkt stehen - also nicht der Prinz und die oberste Dufthüterin sondern sein Leibwächter und eine junge Frau mit begabter Nase. Beide sind von Geheimnissen umgeben, doch nicht jedes wird aufgeklärt.
Richtige romantische Szenen und tiefe Anziehung kommen nicht vor, doch es gibt ein paar kleine Momente. Die Verbindung auf Vertrauen und freundschaftlicher Basis steht im Vordergrund.
Insgesamt hat sich das Hörbuch für mich zwischen 3 und 4 Sternen bewegt, oft im Wechsel mit der Spannung. Zumal es zu ein paar Wendungen kommt, die mir unlogisch erscheinen - doch wird dies für mich durch die interessante und ungewöhnliche Thematik ausgeglichen.
Die beiden Sprecher haben mich überzeugt 4 Sterne zu vergeben.
Dagmar Bittner und Julian Horeyseck leisten hervorragende Arbeit und erwecken die beiden interessanten Charaktere zum Leben.

Die Geschichte ist nicht abgeschlossen und es gibt einen Cliffhanger, der mich neugierig auf die Fortsetzung macht.
Der zweite Band erscheint im März 2020 auf Englisch. Für die deutsche Ausgabe habe ich noch keinen Termin gefunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Fantasie
  • Sprecher
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2020

Wohlfühlbuch

Most Wanted CEO
1

Es ist für mich der bisher beste Band dieser Serie. Gewohnt schnell fand ich mich in die Geschichte ein und war sofort begeistert von Mia. Dieser Charakter machte mir richtig Spaß. Die Mischung aus Wirbelwind ...

Es ist für mich der bisher beste Band dieser Serie. Gewohnt schnell fand ich mich in die Geschichte ein und war sofort begeistert von Mia. Dieser Charakter machte mir richtig Spaß. Die Mischung aus Wirbelwind und tief sitzenden Unsicherheiten machen sie besonders. Durch die Einblicke in ihre Gedankenwelt fühlte ich mich ihr schnell verbunden und konnte ihre Gefühle alle mitfühlen. Die einzelnen Abschnitte aus Max' Sicht vertiefen die Emotionen und man lernt Max ebenfalls näher kennen, leider ist er nicht ganz so greifbar wie Mia. Die Spannung und Anziehung zwischen den beiden ist toll erfasst. Die kurzen Episoden aus der gemeinsamen Vergangenheit und die jeweiligen Blickwinkel darauf sind toll zu lesen, gerne hätte ich noch mehr von diesen Szenen gelesen.

Zugegeben, die Geschichte selbst zeigt keine großen Überraschungen und die Handlung ist vorhersehbar. Doch die Details sprühen vor Witz und Humor und sind charmant - ich konnte völlig in die Geschichte abtauchen. Einfach ein tolles Buch zum wohlfühlen und abschalten.

Die erotischen Momente sind dosiert eingesetzt, doch prickelnd geschrieben und runden die Geschichte gekonnt ab.

Eine Besonderheit sind die Nebencharaktere. Die Freundinnen und Arbeitskollegen von Mia bereichern die Geschichte, sie sind individuell und gekonnt gestaltet.

Ich bin gespannt, ob noch eine weitere Geschichte aus der Reihe geben wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere