Profilbild von Lienne

Lienne

Lesejury Star
offline

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lienne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2016

Ein toller Auftakt zu einer fantastischen Geschichte!

Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn
0

Inhalt:
*Wenn du als Einzige sehen kannst, was anderen verborgen bleibt…* Stell dir vor, in deiner Nachbarschaft verschwindet eine Villa samt ihrer Bewohner und nur du kannst sie noch sehen. Was würdest ...

Inhalt:
*Wenn du als Einzige sehen kannst, was anderen verborgen bleibt…* Stell dir vor, in deiner Nachbarschaft verschwindet eine Villa samt ihrer Bewohner und nur du kannst sie noch sehen. Was würdest du tun? Vor allem, wenn du dich zu einem der geheimnisvollen Nachbarn stärker hingezogen fühlst, als es gut für dich ist? Effie findet sich genau in dieser Situation wieder. Als sie Eden begegnet, spürt sie, dass sie sich lieber von ihm fernhalten sollte. Aber es gelingt ihr einfach nicht. Ihre Neugierde und ihre Gefühle sind stärker als ihr gesunder Menschenverstand. Sie will nur eins: das Geheimnis von Eden und seinen mysteriösen Freunden lüften... Und plötzlich ist Effie selbst Teil des Geheimnisses.

Meine Meinung:
Dieses Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern! Der Schreibstil ist lockerleicht und flüssig, sodass der Lesefluss nicht einen Moment ins Stocken gerät. Vorallem zu Beginn habe ich sehr viel gerätselt, warum Effie die Einzige ist, die bestimmte Dinge sehen oder sich an Situationen erinnern kann, die alle anderen um sie herum vergessen zu haben scheinen. Langsam erfährt der Leser die Geheimnisse um Eden und seine Freunde, was ich wirklich sehr gelungen finde. Eine wirklich tolle Idee, die super umgesetzt wurde! Effie ist eine tolle Protagonistin, die ich von der ersten Seite an sympathisch finde. Eden hingegen ist sehr mysteriös und geheimnisvoll. Doch im Laufe der Geschichte finde ich ihn immer toller! Die Handlung nimmt ganz schön an Fahrt auf und wird sehr spannend. Es gibt nicht direkt einen Cliffhänger, was ich super finde, dennoch bin ich neugierig, wie es mit Effie und Eden weitergeht!


Fazit:
Ein toller, spannender und fantasievoller Auftakt, der mir sehr gefallen hat! Ich kann dieses Buch weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 28.11.2016

Überzeugender 1. Teil! Magisch, mysteriös und überraschend!

Belle et la magie 1: Hexenherz
0

Inhalt:
*Die neue Reihe der »Royal«-Autorin Valentina Fast!* Die 17-jährige Isabelle Monvision lebt in den Tiefen eines so geheimen Walds, dass niemand ihn betreten kann, ohne vorher in einen festen Schlaf ...

Inhalt:
*Die neue Reihe der »Royal«-Autorin Valentina Fast!* Die 17-jährige Isabelle Monvision lebt in den Tiefen eines so geheimen Walds, dass niemand ihn betreten kann, ohne vorher in einen festen Schlaf zu verfallen. Wie alle Hexenmädchen ihres Dorfs muss sie von Kindesbeinen an nicht nur Rechtschreibung und Mathematik lernen, sondern sich auch in der Zauberei üben. Dass das nicht immer so klappt, zeigt sich, als Belle auf einer Pariser Studentenparty den gut aussehenden, aber viel zu arroganten Gaston in eine Kröte zu verwandeln versucht – was ihr nicht ganz gelingt. Doch Belle ist nicht nur irgendeine Hexe, sondern die Tochter der Hexenkönigin, und hat für ihre Fehler geradezustehen. Um den Zauber wieder rückgängig zu machen, muss sie Gaston in den Magischen Wald bringen. Worauf er nur gewartet hat…

Meine Meinung:
"Belle et la magie, Band 1: Hexenherz" konnte mich absolut überzeugen.
Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd von der ersten Seite an! Die Beschreibungen des Waldes und der darin magischen Wesen waren einfach wundervoll und haben mich in eine spannende Welt entführt. Der daraus entstehende Lesefluss hat bewirkt, dass ich dieses Buch nicht aus der Hand legen mochte!
Die Protagonisten fand ich interessant und toll beschrieben. Belle ist mir sehr sympathisch und ich konnte sehr gut mit ihr mitfiebern. Alle anderen Charaktere geben doch das ein oder andere Rätsel auf. Vorallem Gaston konnte ich sehr schwer einschätzen!
Die Handlung ist spannend und voller überraschender Wendungen. Eine Geschichte voller Irrungen und Wirrungen! Ich hab durchgehend gegrübelt, welche Pläne die Charaktere wirklich aushecken und was mich noch in diesem mysteriösen Wald erwarten wird. Zum Glück erscheint bald der zweite Teil, denn ich kann es gar nicht erwarten zu erfahren, wie es weitergehen wird!

Fazit:
Eine wundervolle, magische, spannende und überraschende Geschichte, die mich überzeugen konnte

Veröffentlicht am 23.11.2016

Ein actionreiches Jugendbuch!

Shut Down - Du hast nur 24 Stunden
0

Inhalt:
Eine Insel, von der niemand weiß.
Ein Virus, das den Tod bringt.
Und ein Junge, der das Schlimmste verhindern will.
Als der 13-jährige Ash begreift, was vor sich geht, bleiben ihm gerade mal 24 ...

Inhalt:
Eine Insel, von der niemand weiß.
Ein Virus, das den Tod bringt.
Und ein Junge, der das Schlimmste verhindern will.
Als der 13-jährige Ash begreift, was vor sich geht, bleiben ihm gerade mal 24 Stunden. In der Zeit muss er seinen Verfolgern entkommen, das Gegengift besorgen und ein skrupelloses Forscherteam aufhalten. Keine leichte Aufgabe.Denn dabei steht nicht nur sein Leben auf dem Spiel …

Meine Meinung:
Ein geniales Jugendbuch, voller Abenteuer und Action!

Von der ersten Seite an war ich gefesselt, denn der Schreibstil ist flüssig, angenehm und sehr spannend. Ich hab mich einige Male dabei ertappt bei besonders spannenden Szenen die Luft angehalten zu haben. Was soll ich sagen...in einem Rutsch hab ich das Buch durchgelesen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen!

Ash ist einfach der perfekte Hauptprotagonist in diesem Jugendbuch! Er wird zwar als mutig beschrieben, hat aber auch seine Stärken und Schwächen wie jeder andere auch. Ich denke, dass besonders junge Leser sich mit ihm sehr gut identifizieren können. Auch mir ist er sehr ans Herz gewachsen und ich habe mit ihm mitgefühlt und die Jagd gegen die Zeit mitbestritten.

Mich hat die Idee des Buches sofort angesprochen und beim Lesen wurde ich nicht enttäuscht! Die Handlung ist spannend und voller action! Das Ende hat überraschende Wendungen zu bieten und ist ein wenig offen gehalten, sodass ich eine Fortsetzung vermuten würde.

Fazit:
Mich konnten die Idee, die Umsetzung und die Charaktere überzeugen! Ein actionreiches Jugendbuch mit Science Fiction - Elementen, das ich euch auf jeden Fall empfehlen kann!

Veröffentlicht am 24.10.2016

Eine wunderschöne und übersinnliche Geschichte über die Geister der Vergangenheit und über die Gegenwart!

Himmel im Herzen
0

Inhalt:
Manchmal müssen wir der Liebe auf die Sprünge helfen
Gerade hat Inary Monteith aus einer Dummheit ihren besten Freund Alex verloren, da erreicht sie ein alarmierender Anruf aus ihrer schottischen ...

Inhalt:
Manchmal müssen wir der Liebe auf die Sprünge helfen
Gerade hat Inary Monteith aus einer Dummheit ihren besten Freund Alex verloren, da erreicht sie ein alarmierender Anruf aus ihrer schottischen Heimat: Ihre Schwester ist schwer krank. Inary reist sofort von London in ihr Heimatdorf Glen Avich. Dort angekommen, werden schmerzvolle Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit wach. Dazu spukt Alex ihr ständig im Kopf herum, und ihrer Schwester geht es zunehmend schlechter. Als Inary keinen Ausweg mehr sieht, weist ihr eine alte Gabe ihrer schottischen Großmutter den Weg zur Heilung ihres Herzens …

Meine Meinung:
Ich bin wieder verzaubert von dem kleinen, süßen und beschaulichen Heimatdorf Glen Avich. Daniela Sacerdotis erstes Buch "Am Ende des Winters" durfte ich bereits lesen und war damals schon vom Ort, den Charakteren Eilidh und Jamie, dem Schreibstil und der Geschichte insgesamt begeistert. Nun kehren wir mit Inary zurück in dieses wunderschöne Dorf! Wirklich klasse fand ich zu erfahren, wie es mit Eilidh und Jamie weitergegangen ist! Aber auch die Geschichte um Inary ist sehr spanennd!

Der Schreibstil ist sehr sanft, angenehm und ruhig. Es passt wunderbar zur Geschichte und lenkt diese in eine sehr übersinnliche Richtung. Denn Inary besitzt die Gabe die Geister der Vergangenheit zu sehen.

Ich mag Inary sehr gern und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Ihre Handlung ist für mich nach all ihren Schicksalsschlägen nachvollziehbar und somit habe ich mit ihr und ihrem Bruder Logan mitgelitten und zugeschaut, wie sie beiden mit ihren Verlusten umgegangen sind. Die Perspektivenwechsel sind klasse gelungen, denn so konnte ich mich noch viel mehr in ihre Gedanken-und Gefühlswelt hineinversetzen.

Die Handlung besticht nicht durch Action, sondern viel mehr durch Gefühl und die Suche nach den Geistern der Vergangenheit, die Verarbeitung der Trauer und das Heilen des eigenen Herzens. An der ein oder anderen Stelle wird es jedoch auch ein wenig gruselig!

Das Ende ist einfach perfekt für dieses Buch und ich hoffe, dass ich noch weitere Bücher aus der Feder von Daniela Sacerdoti lesen darf!

Fazit:
"Himmel im Herzen" ist eine wunderschöne und übersinnliche Geschichte über die Geister der Vergangenheit, über die Gegenwart, die Verarbeitung von Trauer und das Finden der Liebe! Mich konnte die Geschichte begeistern!

Veröffentlicht am 21.10.2016

Ein wunderbare Spin-off Geschichte der Jahreszeiten-Reihe!

Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Buch 5)
0

Inhalt:

*Der Spin-off zur preisgekrönten Jahreszeiten-Reihe!*
Liora Vivian Götterkind ist eine direkte Nachfahrin der Jahreszeitengötter. Doch so schön es auch ist, einen Frühlingsgott zum Vater zu haben, ...

Inhalt:

*Der Spin-off zur preisgekrönten Jahreszeiten-Reihe!*
Liora Vivian Götterkind ist eine direkte Nachfahrin der Jahreszeitengötter. Doch so schön es auch ist, einen Frühlingsgott zum Vater zu haben, der zur Aufmunterung Tausende Blumen um einen herum wachsen lässt, oder mit den Sommerkräften seiner Mutter den Wind und das Licht beeinflussen zu können, manchmal fühlt sich Liora als einziges Götterkind auf Erden ziemlich einsam. Dabei schließen sie die anderen Mädchen nicht nur aus Neid auf ihre Herkunft aus, sondern vor allem deswegen, weil sie mit Niklas Tagwind befreundet ist, dem absoluten Schulschwarm. Jeder denkt, dass die beiden über kurz oder lang ein Paar werden würden, doch Lioras Herz schlägt für jemand anderen. Jemanden, den gerade sie als Götterkind nicht lieben darf…

Meine Meinung:
Jennifer Wolf hat mit ihrer Jahreszeiten-Reihe eine wunderschöne und märchenhafte Welt erschaffen, die einfach nur bezaubern kann. Auch ihr Spin-off konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubern und begeistern!

Der Schreibstil ist einfach toll, flüssig und voller Humor. Am liebsten hätte ich noch ewig weitergelesen!

Liora ist eine wunderbare Protagonistin, die ich einfach sympathisch finden musste! Ich hab mit ihr mitgefiebert und mitgelitten! Ihre Väter Yannis und Sol sind einfach genial! Ich liebe sie! Auch Niklas und Mercur sind mir ans Herz gewachsen. Insgesamt sind es wunderbare Protagonisten, die man einfach mögen muss!

Die Handlung ist interessant und hat auch einige spannende Höhepunkte zu bieten. Das Ende ist wunderschön und perfekt! Leider war das Buch viel zu schnell vorbei!

Fazit:
Ein wunderbare Spin-off Geschichte der Jahreszeiten-Reihe! Ich hab dieses Buch verschlungen und möchte es euch allen ans Herz legen!