Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2020

Traumseher im viktorianischen England

Victorian Secrets: Verbotene Sünden
0

Emma St.Claire ist Ermittlerin beim Scotland Visional Yard, einer Spezialabteilung. Sie kann Träume von Menschen sehen und dadurch Täter überführen - denn Träume lügen nicht. Als London von einer grausigen ...

Emma St.Claire ist Ermittlerin beim Scotland Visional Yard, einer Spezialabteilung. Sie kann Träume von Menschen sehen und dadurch Täter überführen - denn Träume lügen nicht. Als London von einer grausigen Mordserie erschüttert wird gerät Sir Ian Connery in den Fokus der Ermittlungen. Emma soll nun mittels ihrer Fähigkeit nachweisen, dass er der Mörder ist. Doch je länger Emma sich auf den attraktiven Lord einlassen muss, je mehr zweifelt sie an seiner Schuld. Emma entwickelt zudem noch Gefühle für den eigensinnigen Lord. Kann das Gut gehen?

Ein Thriller mal mit einer anderen Ermittlungsstrategie. Die Idee hat mir gut gefallen. Der Roman ist eine gelungene Mischung aus Krimi, Fantasy und Romantik. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch war im Nu ausgelesen. Ich warte gespannt auf die Fortsetzung(en).

Von mir eine Leseempfehlung und 2-Daumen-Hoch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2020

Neues von Winge und Cardell

1794
0

Nach den letzten Ereignissen fällt Jean Michael Cardell in ein tiefes Loch. Bis zu dem Tag, als ihn eine Frau kontaktiert: Ihre Tochter wurde in der Hochzeitsnacht auf grausamste Weise zugerichtet und ...

Nach den letzten Ereignissen fällt Jean Michael Cardell in ein tiefes Loch. Bis zu dem Tag, als ihn eine Frau kontaktiert: Ihre Tochter wurde in der Hochzeitsnacht auf grausamste Weise zugerichtet und getötet. Als Täter wird deren frisch angetrauter adeliger Ehemann identifiziert und in ein Irrenhaus eingewiesen. Die Mutter der Getöteten glaubt diese Version jedoch nicht und sucht Hilfe bei Cardell. Seine Nachforschungen führen diesen erneut in die Abgründe Stockholms, und er muss feststellen, dass die Stadt verruchter und gefährlicher ist als je zuvor.

Schreibstil und Geschichte bleiben auch im zweiten Band ausnehmend gut. Den schonungslosen Blick auf die Abgründe und die Düsternis in dieser Zeit werden weiterhin garantiert. Auch dieser Teil bleibt nicht von blutigen und brutalen Passagen verschont. Aber wer das ab kann, dem steht ein großartiges Lesevergnügen bevor.

Von mir eine Leseempfehlung und wegen der etwas zu vielen blutigen Abschnitte diesmal nur 1-Daumen-Hoch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2020

Kate Burkholders 7. Fall

Grausame Nacht
0

Unter einer eingefallenen Scheune werden die Überreste eines menschlichen Skeletts gefunden. Wer ist der Tote? Und warum lag er jahrelang hier vergraben? Als Doc Coblenz die Leiche obduziert, wird klar, ...

Unter einer eingefallenen Scheune werden die Überreste eines menschlichen Skeletts gefunden. Wer ist der Tote? Und warum lag er jahrelang hier vergraben? Als Doc Coblenz die Leiche obduziert, wird klar, dass diese Leiche keines natürlichen Todes gestorben ist. Und plötzlich muss Kate noch einmal in einem 30 Jahre zurückliegenden Fall ermitteln, der damals die kleine Amisch-Gemeinde von Painters Mill beschäftigte, zu der sie auch gehörte. Ein altes Familiengeheimnis wird gelüftet und ein Verbrechen gesühnt.

Dies ist der siebte Fall und ich bin immer noch begeistert. Gewohnt flüssig geschrieben, lässt sich die Geschichte toll lesen. Wobei diesmal der eigentliche Krimiplot gegenüber dem Privatleben Kate's etwas zu kurz kam. Ansonsten wie immer spannend und durch die Beschreibung der Lebensweise der Amish informativ. Für mich ist noch lange nicht Schluss mit Kate und Tomasetti – ich hoffe die Bücher werden übersetzt.

Von mir eine Leseempfehlung und 1-Daumen-Hoch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2020

Perfekter Krimi für kalte Tage

Der Nebelmann
0

Ein abgelegenes Dorf. Sieben verschwundene Kinder. Und ein Ermittler, dem nicht zu trauen ist...

Als der Sonderermittler Vogel mit fremdem Blut an der Kleidung aufgegriffen wird, beauftragt man einen ...

Ein abgelegenes Dorf. Sieben verschwundene Kinder. Und ein Ermittler, dem nicht zu trauen ist...

Als der Sonderermittler Vogel mit fremdem Blut an der Kleidung aufgegriffen wird, beauftragt man einen Psychologen, von Vogel zu erfahren, wie es dazu kommen konnte. Der erzählt nun eine Geschichte, die nicht erschütternder sein könnte.

Der Krimi ist toll konstruiert. Man erhält in Rückblenden und aus verschiedenen Perspektiven häppchenweise die Geschichte erzählt. Somit ist eine permanente Spannung garantiert. Auch die Beschreibung des kleinen italienischen Bergdorfs trägt zur beklemmenden Atmosphäre bei. Als Leser tappt man im Dunkeln und weiß nicht mehr wer gut und wer böse ist.

Der „Nebelmann“ ist ein spannender, verwirrender, perfekter Krimi für kalte Tage ohne zu blutrünstig zu sein. Von mir eine Leseempfehlung und 2-Daumen-Hoch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2020

Werwölfe und Co. im London des 19. Jhd.

The Darkest London - Winterflammen
0

Nachdem ihr Ehemann von einem Werwolf schwer verletzt wurde, ist für Poppy Lane die Welt zusammengebrochen. Winston hat sie tief enttäuscht verlassen, als er erfuhr, dass seine Frau seit jeher ein Doppelleben ...

Nachdem ihr Ehemann von einem Werwolf schwer verletzt wurde, ist für Poppy Lane die Welt zusammengebrochen. Winston hat sie tief enttäuscht verlassen, als er erfuhr, dass seine Frau seit jeher ein Doppelleben in der Welt des Übernatürlichen führte. Als Poppy eine Drohung von ihrem Erzfeind erhält, sucht sie Winston auf, um ihn vor dem mächtigen Dämon zu warnen. Der Mann, den sie antrifft, ist nicht mehr der, den sie kannte, er ist härter und unnahbarer geworden. Und doch ist Poppy bereit, ihr Herz und ihr Leben zu riskieren, um ihre große Liebe zurückzugewinnen.

Winterflammen ist der dritte Teil und erzählt die Geschichte von Poppy, der ältesten der Ellis Schwestern, und ihrem Mann Winston. Die Charaktere sind wie immer toll beschrieben und sie Story war spannend bis zum Happy End . Um allerdings einige Zusammenhänge verstehen zu können, sollte man die beiden Vorgänger gelesen haben.

Alles in allem ein guter Abschluss der Trilogie. Ein-Daumen-Hoch von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere