Cover-Bild Save me from the Night
  • Verlag: ROWOHLT E-Book
  • Ersterscheinung: 17.09.2019
Kira Mohn

Save me from the Night

Herzzerreißend und authentisch – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover
«Save me from the Night» ist der zweite Roman der Leuchtturm-Trilogie über drei junge Frauen in einem kleinen Ort an der irischen Westküste

Veröffentlicht am 19.03.2021

Sehr emotional..🤧

Dieses Buch war echt emotional..🤍 Kira Mohn hat sich echt mit ihrem Schreibstil in mein Kopf katapultiert. Ich musste echt noch ein bisschen über das Buch nachdenken. So viele Sachen sind passiert,die mich echt emotional gemacht haben lassen. Eigentlich bin ich nicht so emotional zumindest bei Büchern,aber das hier war so so so toll! Ihr bekommt eine tiefgründige Geschichte mit vielen Details und eine wunderschöne Atmosphäre! Der zweite Band war super toll,aber echt emotional! Ich freue mich schon es irgendwann zu rereaden und wieder in die Welt abzutauchen und das Ende zu lesen. Dieses Ende,war so unglaublich schön und verdient! Und dieses Cover.. ich finde es so wunderschön! 😍

Veröffentlicht am 18.12.2020

Ergreifend

"Save me from the night" ist der zweite Teil der Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn. Obwohl dieses Buch nicht so atmosphärisch war wie Teil eins, hat es mir trotzdem gut gefallen. Teil zwei besticht eher mit ergreifenden Szenen mit einem Mädchen namens Emmy und gut durchdachten Einzelschicksalen.

Seanna war mir gleich viel sympathischer als Liv aus Band eins. Und auch Niall konnte mich von Anfang an mit seiner aufmerksamen Art für sich begeistern. Die beiden erkennen recht schnell die Chemie, die zwischen ihnen herrscht, was ich mal erfrischend anders fand. Dennoch dauert es eine ganze Weile bis genug Vertrauen da ist, um den jeweils anderen in seine dunkelsten Geheimnisse einzuweihen. Sowohl Niall als auch Seanna tragen einige Dämonen mit sich herum, die erst einmal bewältigt werden wollen. Ich fand die Geschwindigkeit der Geschichte aber absolut angemessen - wäre alles schneller gegangen, hätte es sich nicht richtig angefühlt.

Am Ende gab es noch eine Szene am Strand, die ich in dieser Situation wirklich nicht mehr gebraucht hätte. So als hätte Kira Mohn diese Sache unbedingt noch unterbringen müssen...

Mein Fazit: ich habe mich prima unterhalten gefühlt und musste auch an der ein oder anderen Stelle ganz schön schlucken. 4 von 5 Sternen - viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 23.04.2020

Seanna & Niall

Was für eine Achterbahnfahrt. Ganz ehrlich nach der Hälfte des Buches war ich fest davon überzeugt, dass es langweilig und nur 3 🌟 von mir bekommen wird. Die komplette Geschichte dümpelte nur so rum und nichts passierte. Die Charaktere waren stur, unnahbar und wollten einfach nicht reden! Die Liebesgeschichte lies deshalb auch auf sich warten. Dann kam auf einmal noch ein Kind dazu, mehr fragen als Antworten und trotzdem passierte einfach nichts.

Aber dann, kaum taucht Mathew wieder aktiv in der Geschichte auf kommt endlich Fahrt in das ganze. Die Thematik hat mich unglaublich berührt, sei es die Vergangenheit von Seanna oder Niall. Beides finde ich unglaublich schlimme Sachen und es ist verständlich das beide Personen nur schwer vertrauen können. Ich bin auch froh um Emmy, ich habe nicht verstanden warum urplötzlich ein Kind auftauchen muss aber am Ende hat alles Sinn ergeben. Emmy und ihr Stoffhase habe ich in mein herz geschlossen.

Die Action am Ende hat mich total überrascht. Mit so etwas habe ich nicht gerechnet und ich fand das Buch auf einmal super spannend und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ich finde med super, dass die Sexszenen gar kein Thema waren sondern der Fokus ganz auf den Charakteren lag und der vorsichtigen Entwicklung der beiden. Das Ende fand ich gut gelöst und hat mich als Leser zufrieden zurückgelassen.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Castledunns , ein Ort , eine Insel , deren Anblick man einmal und für immer in sich einsaugt <3

"Save me from the Night" ist optisch ein absoluter Hingucker, genau wie die Vorgänger.

Kira Mohn schreibt modern und flüssig , sie erzählt uns die Geschichte von Seanna und Niall, leider nur aus der Ich-Perspektive von Seanna .
Ich habe mir so oft gewünscht zu erfahren, was Niall denkt und was ihn dazu bewegt so zu sein , wie er ist . Die männliche Perspektive ist fast immer noch interessanter als die der Frau
Das ist wie gesagt etwas persönliches und hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche Meinung zur Geschichte.

Die Charaktere sind mit sympahisch geblieben , echt und authentisch <3
Niall hat mit seiner Bad-Boy-Art großen Eindruck bei mir hinterlassen und mich mit seinem Schicksal total bewegt , genau so wie Seanna, die mit ihrem furchtbaren Erlebtem für viel Spannung sorgte, etwas in mir bewegt hat.

Schade finde ich , das Kira Mohn nicht intensiv auf Sexszenen eingeht, die sowieso schon echt selten vorkommen. Aber wenn eine vorkommt würde mehr Intensität für mehr Tiefgang zwischen den Charakteren herrschen und man würde das Empfinden der beiden füreinander noch etwas greifbarer machen .

Das Setting ist immernoch wahnsinnig interessant und hebt sich defintiv von anderen Büchern ab .
Das Gefühl von einem kleinen Küstendorf , wo man Nachts die Wellen rauschen hört und sich in den Anblick der endlosen Weite des Meeres verlieren kann.
Wo man in einem Leuchtturm wohnen kann , die Wellen gegen die Felsen schlagen, die Schafe blöken . Einse Insel , dessen Anblick man einmal und für immer in sich einsaugt.
Ein Ort , wo jeder jeden kennt , wo man füreinander da ist <3

Kira Mohn hat lockere und tiefergehende Momente harmonisch und locker miteinander verbunden , die Geschichte von Seanna und Niall, dessen Ende mich nicht ganz nach meinem Geschmack zufriedengestellt hat hat mir insgesamt aber tolle Lesestunden bereitet <3

Veröffentlicht am 08.01.2020

Gelungener 2. Teil

Save me from the night ist der zweite Teil, der Leuchtturm Trilogie und kann meiner Meinung auch unabhängig vom ersten Buch gelesen werden.
In Save me from the night erzählt Seanna ihre Geschichte.
Seanna ...

In Save me from the night erzählt Seanna ihre Geschichte.
Seanna ist ein sympathischer und aktiver Charakter.
Mir hat der Schreib - und Erzählstil der Autorin sehr gut gefallen.
Es gab schöne, traurige und auch sehr persönliche Momente.
Mich hat das Thema: "Gewalt in der Familie" getriggert.
Es wurde sehr authentisch und nahgehend beschrieben.
Mich hat teilweise, die Wut gepackt und ich hätte das Buch am liebsten gegen die Wand geschmissen.
Das Buch war eine reine Achterbahn der Gefühle.
Trotzdem waren es schöne Lesestunden.
Mir hat es sehr gefallen erneut nach Irland entführt zu werden. Ich kann es kaum erwarten in Airins Geschichte einzutauchen.
Ich kann mich überwiegend positiv dazu äußern.