Cover-Bild Die Firma
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 18.03.2013
John Grisham

Die Firma

Etwas ist faul an der exklusiven Kanzlei, der Mitch McDeere sich verschrieben hat. Der hochbegabte junge Anwalt wird auf Schritt und Tritt beschattet, er ist umgeben von tödlichen Geheimnissen. Als er dann noch vom FBI unter Druck gesetzt wird, erweist sich der Traumjob endgültig als Albtraum.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Raffinierter Justiz-Thriller

Etwas ist faul an der exklusiven Kanzlei, der Mitch McDeere sich verschrieben hat. Der hochbegabte junge Anwalt wird auf Schritt und Tritt beschattet, er ist umgeben von tödlichen Geheimnissen. Als er dann noch vom FBI unter Druck gesetzt wird, erweist sich der Traumjob endgültig als Alptraum.

Man merkt, das Mr. Grisham weiß wo von er schreibt, schließlich ist er Rechtsanwalt. Dadurch fallen manche Passagen für meinen Geschmack auch etwas zu weitschweifig aus. Doch dank der vielen geschickt verpackten Wendungen bleibt der Thriller bis zum Schluss spannend.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, deshalb von mir eine Leseempfehlung und 2-DAUMEN-HOCH.