Cover-Bild Burnout
  • Verlag: Patmos Verlag
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Memoiren und Tatsachenberichte
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 16.09.2019
  • ISBN: 9783843611954
Maaike Hartjes

Burnout

Ein Comic-Tagebuch
Bärbel Jänicke (Übersetzer)

Nach einem nervenaufreibenden Auftrag ist die Comiczeichnerin Maaike Hartjes erschöpft. Als ein Monat Auszeit keine Erholung bringt, ist klar: Maaike hat Burnout. Sie beginnt ein Tagebuch, in dem sie das typische Auf und Ab eines Burnout-Syndroms auf kreative Weise verarbeitet. Es entsteht ein außergewöhnliches Buch aus Zeichnungen, bunten Kollagen und Text, mit dessen Hilfe es ihr gelingt, wieder gesund zu werden. Dieses Buch ist eine Anregung, wie Fantasie, Kreativität und Eigensinn in einer Krise helfen können.

• Dieses Buch befindet sich bei lalaundfluse in einem Regal.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Burnout mal ganz bildlich

Als berufstätige Mama von 4 Kindern, bin ich häufig an der Grenze meiner Leistungsfähigkeit und ich habe mich in dem Buch sehr gut wiedergefunden. Als Comiczeichnerin mit Burnout, hat man sicherlich keine andere Wahl als einen Comic über die unterschiedlichen Stadien zu zeichnen.

Die Autorin stellt jede Phase unglaublich greifbar dar und man ist wie in einem Roman/Tagebuch gefangen und kann die folgenden Tage kaum abwarten.

Eine sehr neue Herangehensweise, welche Spaß gemacht hat.