Cover-Bild Winston Brothers (Green Valley 5)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Penny Reid

Winston Brothers (Green Valley 5)

Whenever you fall
Uta Hege (Übersetzer)

Billy, Jethro, Cletus, Beau, Duane, Roscoe

Zehn Jahre nachdem Simone Payton ihm das Herz gebrochen hat, will Roscoe Winston nichts weiter als einen Dougnut. Blöd nur, dass Simone plötzlich hinter der Theke des Ladens ihrer Mutter steht und er sie ganz sicher nicht um einen bitten wird. Roscoe würde auch gerne vergessen, was geschehen ist. Aber Roscoe erinnert sich an alles. Jeden Blick, jedes Wort und jede unerwiderte Sekunde seiner Zuneigung für sie. Und das letzte was er braucht ist noch eine weitere Erinnerung an Simone. Wieso ist sie zurück in Green Valley? Und nach der ersten Begegnung trifft er sie plötzlich (zufällig?) überall …

Zehn Jahre, nachdem Roscoe Winston aus ihrem Leben verschwunden ist, will Simone Payton ihn im Grunde ausnutzen. Sie hätte auch gerne Antworten auf ihre Fragen, warum ihr damals bester Freund von einem Tag auf den anderen nichts mehr mit ihr zu tun haben wollte. Aber wenn er ihr nichts dazu sagen will, ist das auch okay. Simone hat schon lange mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen. Hat sie wirklich. Total. Sie denkt auch garantiert nicht mehr an Roscoe. Nie. Sie hat kein Problem damit ihn komplett zu vergessen. Nur benötigt sie vorher noch einen kleinen Gefallen …

Veröffentlicht am 28.01.2020

Für mich wieder gewohnt gut

Penny Reid steht ganz weit oben auf der Liste meiner liebsten Autorinnen. Die vorigen Bände der Winston Brothers Reihe habe ich geliebt, besonders den dritten mit Cletus, und auch schon mehrmals verschlungen. Daher war es keine Frage, dass auch Band 5 auf meine Leseliste wandern MUSS. Bisher hatte Roscoe ja nicht so arg viele Auftritte in den vergangenen Bänden und deshalb war ich doppelt gespannt auf seine Geschichte, ebenso wie auf Simones.

Es hat nicht lange gedauert, bis der kuriose Kleinstadt-Charme von Green Valley mich wieder im Griff hatte. Man bekommt einfach sofort das Gefühl, Teil der eingeschworenen, schrägen Gemeinschaft zu sein und fühlt sich beim Lesen pudelwohl. Von solchen Wohlfühlbüchern erwische ich leider viel zu wenige in letzter Zeit und daher freue ich mich wie ein Schnitzel über jeden neuen Band der Reihe, weil ich genau weiß, was für eine Atmosphäre mich erwartet. Penny Reid kreiert jedes Mal eine Blase für den Leser, in der man sich am liebsten für immer verkriechen möchte. Die sympathischen Figuren, die manchmal flapsigen und dann wiederum manchmal unglaublich intensiven Dialoge, der lockere Schreibstil, der ein flüssiges und ungestörtes Leseerlebnis ermöglicht, all das sorgt dafür, dass ich jeden neuen Band der Winston Brothers nach dem Beenden am liebsten direkt noch mal lesen möchte.

Simone und Roscoe sind ein einzigartiges Paar, wie auch schon all ihre Vorgänger. Sie haben beide einen vollkommen anderen Charakter und das macht ihr Zusammenspiel so besonders, gerade auch deshalb, weil sie eine gemeinsame Vergangenheit haben, an deren Ende sich der eine ein wenig und der andere ein wenig besser erinnert.
Was Roscoe so faszinierend macht, ist auf jeden Fall sein Gedächtnis. All seine Handlungen sind letztendlich darauf zurückzuführen, dass er sich außergewöhnlich gut erinnern kann, wodurch man, wenn man darüber nicht Bescheid weiß, zunächst denken könnte, er wäre einfach seltsam. Doch je länger man über seine Besonderheit nachdenkt, desto logischer scheint sein Verhalten einem schließlich. Er war auf jeden Fall, wenn auch nach meinem Liebling Cletus, für mich bisher einer der interessanteren Winstons.

Seine ehemalige beste Freundin Simone ist von einem ganz anderen Schlag. Sie ist stur, eigenwillig und hat eine starke eigene Meinung, allerdings ist sie eine mindestens genauso treue Seele wie Roscoe. Ihre Gedanken zu verfolgen war zudem unglaublich unterhaltsam, so wie sie insgeheim manchmal über Roscoes Anwesenheit gestolpert ist und sich von ihm hat ablenken lassen. Das hat sie ab und zu herrlich verpeilt rüberkommen lassen und meine Sympathie ihr gegenüber nur vergrößert.

Spannender Plot, süße Liebesgeschichte, mal wieder einzigartige Figuren und ganz viel Gefühl verpackt in das traumhafte Setting Green Valleys. Jeder neue Band der Reihe hat Lieblingsbuchpotenzial, Penny Reid ist und bleibt eine unglaubliche Autorin!

Veröffentlicht am 07.02.2021

Das Nesthäckchen der Winstons ist an der Reihe

Für den fünften Teil der Winston Brothers Reihe "Whenever you fall" von Penny Reid, hab ich doch etwas länger gebraucht, daich eine ganze Weile mit dem Buch pausiert habe.
Wenn ich einmal im Lesefluss ...

Wenn ich einmal im Lesefluss drin war, sind die Seiten nur so vorbei gegangen, aber zwischenzeitlich hatte ich eine Durstrecke.
Vielleicht lag es an Gedankengängen von Simone und Roscoe, das es etwas länger gedauert hat. Wer weiß.
Gefallen hat mir, dass das Buch auf sehr anschauliche Weise erzählt, wie die Rassendiskriminierung und Alltagsdiskriminierung in Amerika funktioniert.
Bis zu diesem Buch wusste ich nichtmal / war mir nicht bewusst, das Simone Payton eine PoC ist, oder ich hatte es in anderen Bänden wo sie ab und zu mal erwähnt wurde einfach nicht wahrgenommen.
Zumindest musste ich mich auch erstmal daran gewöhnen, dass es quasi einen Zeitsprung gab, zwischen Band 4 und 5. Das nämlich 5 Jahre vergangen sind, in denen viel passiert ist (u.a. wird diese Zeitspanne in der "Solving for Pie: Cletus and Jenn Mysteries" abgedeckt). Dadurch war es ein klein wenig schwierig reinzukommen.
Hauptsächlich geht es ja um die Geschichte um Simone und Roscoe, sie muss in Green Valley verdeckt für das FBI ermitteln und Roscoe arbeitet als Tierarzt und besucht seine Familie nur sporadisch. Aber auch die umfassende Handlung die ja in den früheren Bänden erwähnt wird, wie das der Motorrad Club ausgehebelt werden soll, nimmt nun Form an.
Beide Charaktere sind manchmal für meinen Geschmack etwas zu sehr in ihrer Gedankenwelt gefangen, was dann vernünftige Kommunikation mit dem anderen schwierig macht. Aber endlich finden sie zueinander, nachdem sie in ihrer Jugendzeit eher durch ein Missverständniss auseinander gegangen sind.

Guten Buch, was den Grundstein für das fulminante Finale einläutet für Band 7 (Band 6 ist mehr oder weniger die Vorgeschichte zu Band 7).

Veröffentlicht am 18.10.2019

Gelungene Fortsetzung

Mit dem 5. Teil der Reihe ist der Autorin auch wieder eine gute Geschichte gelungen. Schön ist es immer wieder auch auf alte Bekannte zu treffen. Die Geschichte ist wieder spannend und die Protagonisten waren gut ausgearbeitet und dargestellt. Ich habe die Geschichte schnell durchgelesen, da der Schreibstil gewohnt locker , flüssig und fesselnd ist Die Protagonistin Simone ist zwar eher etwas kühl aber dennoch mochte ich sie gern und Roscoe ist mir sehr ans Herz gegangen, ich mag seine liebevolle Art, die ihn sehr sympathisch macht.
Eine gelungene Geschichte der Winston Brothers die ich gut unterhalten konnte

Veröffentlicht am 15.09.2019

Winston Brothers 5

Dies ist der fünfte Band der "Green Valley -Reihe" um die Winston Geschwister.

Dies ist der fünfte Band der "Green Valley -Reihe" um die Winston Geschwister.
In diesem Band geht es um den jüngsten Roscoe. Roscoe ist ein sehr ruhiger in sich gekehrter Mann. Er vergisst nie etwas und wird oft von seinen Erinnerungen überrollt.

Simone Payton und Roscoe waren die besten Freunden, bis sich Roscoe plötzlich von Simone abwand. Zehn Jahre später weiß sie immer noch keinen Grund dafür.
Am Wochenende wieder zuhause in Green Valley arbeitet Simone undercover fürs FBI. Sie soll dabei helfen, neue Morde im Biker Millieu zu verhindern. Da Darell Winston Kontakt zu Roscoe aufnimmt - muß auch Simone wieder mit Roscoe in Kontakt kommen. Leider muß sie sich mit rassistischen Polizisten (sogar in ihrem Dorf) rumschlagen.

Der Roman wird abwechselnd in der Ich-Form aus der Sicht von Simone und Roscoe erzählt. Dabei erfährt der Leser auch viel über die Vergangenheit der beiden und die Charaktere und Beweggründe. Natürlich kommt die Romantik und Liebe nicht zu kurz.

Wie von der Serie gewohnt, ein toller, flott zu lesender Schreibstil. Tolle Protagonisten, starker Zusammenhalt, Spannung und Lacher.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Wenn ungewöhnliche Charakter aufeinander treffen

Endlich ein neuer Band der Winston Brothers, denen ich ab Band 1 einfach verfallen bin.

Im mittlerweile fünften Band geht es um den jüngsten Winston Bruder Roscoe. Dieser Band ist so besonders wie Roscoe, der weit ab vom typischen Alpha Mann ist. Bei ihm muss man tiefer blicken, um seine Vorzüge zu erkennen und man muss sich sicherlich erst einmal an seine Eigenarten und doch eher untypische Art gewöhnen. Das Setting an sich ist spannend und bietet viel Potential. Eine FBI Agentin Undervcover, zwei sehr spezielle Charaktere, die hier aufeinander treffen und geliebte wiederkehrende Charaktere aus den Vorbänden. Jedoch braucht es eine Weile, bis man sich an Roscoe und Simone gewöhnt hat, da beide wirklich ihre Eigenarten haben. Aber genau deshalb passen sie wohl zusammen.

Der Witz und Charme, der die Vorgängerbände für mich auszeichnet und zu etwas besonderem macht, fehlte mir in dieser Geschichte etwas. Wenn man sich jedoch auf die Geschichte und ihre besondere Tiefe einlässt, wird man mit einer etwas anderen Liebesgeschichte belohnt. Hier werden Hürden überwunden, Selbstkenntnis gewonnen und nebenbei Verbrecher zur Strecke gebracht. Mit mehr Glück und Verstand, aber immerhin. Dadurch kam auch die nötige Aufregung in die Geschichte, welche dem Buch gut getan hat. Der tolle Familienzusammenhalt der Winstons kam jedoch auch hier wieder schön zum Tragen und Simone wie auch Winston haben wunderbare Hintergründe, welche die Geschichte vom allgemeinen abheben.

Nicht der beste Band der Reihe, aber dennoch wundervolle Unterhaltung, welche mit tiefgründigen Problemen überzeugt.