Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2020

ein absolutes must read

One Hundred Lovers

„One Hundred Lovers“ ist ein Buch was ich erst mal verarbeiten musste. Nach dem Lesen war ich emotional so fertig, dass ich noch eine Weile über das Buch nachgedacht habe. „One Hundred Lovers“ ist ein absolutes Highlight für mich. Einfach ein must Read. Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Ich habe einen süßen und heißen Liebesroman erwartet. Aber das Buch war ganz anderes als erwartet. Für mich war es eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich konnte auch die ein oder andere Träne nicht aufhalten. Der Schreibstil von Nicole Obermeier ist sehr gut zu lesen, extrem emotional, spannend und fesselnd. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so gebannt war ich. Nicht nur mit der extrem guten Handlung oder mit den ganzen Emotionen, die sie in das Buch gepackt hat, konnte mich Nicole erreichen. Auch auf persönlicher Ebene hat Nicole Obermeier mich erreicht. Ich habe selbst in meiner Schulzeit eine schlimme Zeit durchgemacht und da alles so realitätsnah und emotional beschrieben war konnte ich mich richtig gut in Robyn hineinversetzen. Da geht man beim lesen ganz anders an das Buch heran.

Robyn hat mir unglaublich gut gefallen. Ich habe mich in ihr wiedererkannt, ihre Handlungen total gut verstanden und ich ihre Verdrängung konnte ich absolut nachvollziehen. Robyn ist eine taffe und selbstbewusste Frau, aber erst beim lesen merkt man, dass in ihr so viel mehr steckt und alles nur eine Fassade von ihr ist, um nicht an ihre Vergangenheit denken zu müssen. Sie hat etwas erlebt, was man keinem Menschen wünscht. Als ihr alles über den Kopf wächst muss sie sich endlich ihrer Vergangenheit stellen und ich persönliche finde, dass sie es gut gemeistert hat. Auch wird ihr klar, dass sie nie alleine ist. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Ethan war schön geschrieben und hat gut ins Buch gepasst. Allerdings war es gut, dass diese nicht zu viel Raum eingenommen hat. Der Fokus in dem Buch lag auf dem Mobbing, wie Robyn damit umgegangen ist und was es für Konsequenzen für ihr Umfeld hatte.

Ich könnte jetzt noch ewig über das Buch schwärmen aber ihr müsste es selber lesen um zu verstehen warum es mich so begeistern konnte. „One Hundred Lovers“ ist eine tiefgründige und emotionale Liebesgeschichte. Die einen von der ersten Seite an mitreißt. Für mich ist es ein absolutes Jahreshighlight und ein Must Read. Ich hoffe die Autorin schreibt noch viele tolle Bücher.

Ein absolutes Must Read.

Veröffentlicht am 30.01.2020

sehr gelungener Abschluss

Find me in the Storm

Wir kehren ein letztes Mal in das kleine Städtchen Castledunns zurück. „Find me in the Storm“ konnte mich noch einmal richtig begeistern. Dieser dritte Teil hat mir von allen am besten gefallen. Es ist auch ein würdiger Abschluss der Trilogie. Ich werde die Bewohner und Matthew vermissen. Kira Mohn hat einfach einen einzigartigen Schreibstil. Er ist flüssig, emotional, bildlich und einfach fesselnd. Beim lesen war es wie heimkommen und ich hatte jedes Mal das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen. Die ganze Handlung war flott, frech und emotionsgeladen. Beim lesen kam nie Langeweile auf und ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen.

Airin habe ich schon in Band eins sehr ins Herz geschlossen und hier lernen wir sie endlich besser kennen. Sie ist einfach eine liebenswerter, netter und hilfsbereiter Mensch. Obwohl sie ihrer eigenen Probleme hat, versucht sie ihren Freunden immer zu helfen. Sie gibt alles für ihr kleines Bed & Breakfast und vergisst manchmal das sie auch noch andere Bedürfnisse hat. Dies alles ändert sich, als der gut aussehende TV-Star Joshua Hayes auf in dem kleinen Städtchen auftaucht.

In Joshua habe ich mich direkt verliebt. Er ist charmant, liebenswürdig und einfach toll. Doch hinter seiner Fassade verbirgt sich ein ganz anderer Mensch, denn er hat in seiner Vergangenheit schon einiges durchmachen müsse, was ihn bis heute prägt. Die Anziehung zwischen im und Airin ist direkt von Seite eins spürbar und es entwickelt sich immer mehr zwischen den beiden. Es wirkt nichts überstürzt, sondern man kann genau nachvollziehen warum Airin sich in Joshua verliebt. Die Dialoge zwischen den beiden haben mir gut gefallen.

„Find me in the Strom“ ist ein absolut würdiger Abschluss und ich werde Castledunns und seine Bewohner vermissen. Kira Mohn hat mir ihrer Trilogie einfach drei tolle Wohlfühlbücher geschaffen. Es war ein wahres Lesevergnügen und ich freue mich schon auf weitere Bücher von Kira Mohn.

Ein absolutes Lesehighlight.

episches Finale

Nevernight - Die Rache

Ich habe gerade den dritten Teil der „Nevernight“ Trilogie beendet und ich weiss noch nicht so genau wie ich das alles in Worte fassen soll. Jay Kristoff hat mit Nevernight eine epische Fantasy Trilogie geschaffen. Seit Band eins bin ich ein großer Fan seiner Bücher und gerade das Ende von Band zwei hat meine Erwartungen für Band drei sehr in die Höhe getrieben. Und was soll ich sagen: Jay Kristoff hat diese Erwartungen mehr als erfüllt. Das Ende konnte mich begeistern und absolut überzeugen. Ich war von der ersten Seite an gefesselt, habe mit Mia mitgefiebert, mitgelitten und ein paar Tränen konnte ich einfach nicht verdrücken. Einerseits freut es mich endlich das Ende zu kennen aber auf der anderen Seite bin ich sehr traurig darüber, dass ich mich von all den wunderbaren Figuren verabschieden muss.

Ich werde hier nichts von Inhalt und der Handlung verraten aber Jay Kristoffs Schreibstil ist wieder fesselnd, episch, magisch und sehr faszinierend. Auch fehlt es nicht an erotischen Szenen, doch stören mich diese nicht, denn für mich fügen sie sich sehr gut in die Handlung ein. Ich habe es genossen dieses Buch zu lesen und für mich war es auch ein gelungener und durchdachter Abschluss, alle Fragen werden beantwortet aber trotz alldem wird Buch zwei immer mein Lieblingsteil sein.

Die „Nevernight“ Trilogie kann ich jedem Fantasy Fan absolut ans Herz legen. Es ist eine regelrechte Achterbahn der Gefühle. Beim lesen habe ich so viele Emotionen erlebt und durchlitten, dass ich absolut sagen kann, dass dieses Reihen eine meiner Liebsten im Fantasy Bereich ist. Ich werde die Bücher auf jeden Fall noch mehrmals lesen.

Ein absolutes must Read.

Charlie und Ever

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Polizei Liebesromane sind bei mir gerade hoch im Kurs, deswegen musste ich auf jeden Fall den ersten Teil der „Duty & Desire“ Trilogie lesen. Das Cover, in türkis und einer Schicht die leicht schimmert, hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt und zusammen mit dem interessanten Klappentext macht es einfach neugierig. Der Schreibstil von Tessa Bailey hat mich direkt gepackt und nicht mehr losgelassen. Er ist frech, humorvoll und emotional. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe in einem Rutsch durchgelesen. Die Handlung war jetzt nichts neues aber trotzdem hat es Spass gemacht, dass Buch zu lesen. Das Setting mit der Polizeiakademie hat mir echt gut gefallen und auch der Handlung an sich konnte ich gut folgen.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, interessant und hatten Tiefe. In Band eins kommen schon alle Charaktere aus der Trilogie vor, wobei in Band eins Charlie und Ever die Hauptcharaktere sind. Charlie und Ever sind so unterschiedlich aber auch total ähnlich. Ever ist ein junge, ehrgeizige und liebeswerte junge Frau. Ihr ganzes Leben wurde ihr, von ihrer Mutter, gesagt sie soll sich nicht verlieben aber ein Erlebnis von ihrer Mutter, lässt sie das überdenken und macht sich auf die Suche nach dem Richtigen. Obwohl sie sich zu Charlie hingezogen fühlt, verleugnet sie ihre Gefühle und macht sich auf einem anderem Weg auf die Suche.

Charlie ist ein sehr interessanter und vielschichtiger Charakter. Auf ihm lastet viel, denn er will und seine Familie erwartet von ihm, dass er in die Fußstapfen seines Vaters und seines Bruders tritt. Er ist mit seinem Job bzw. seiner Ausbildung verheiratet. Er möchte nur eine lockere Beziehung, da er aus erste Hand mitbekommen hat, was passiert wenn man nur Augen für seinen Job hat und sein Privatleben vernachlässigt. Doch als Ever ihr Arrangement beendet, lässt er nichts unversucht um sie zurückzubekommen. Seine Versuche waren jedes Mal sehr amüsant und man hat gemerkt wie er sich immer mehr in Ever verliebt hat.

„Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt“ ist ein wunderschöner Reihenauftakt rund um die Polizeiakademie. Ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt und freue mich schon auf die nächsten beiden Bände. Besonders auf den dritten Teil, denn dort wird Charlies Bruder die Hauptrolle spielen.

Eine klare Leseempfehlung gibt es von mir.

Khai und Esme

Love Challenge

„Love Challenge“ ist der zweite Teil der Kiss, Love & Heart Trilogie von Helen Hoang. Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet, ein echter Eyecatcher und zusammen mit dem Klappentext hat das Buch sofort mein Interesse geweckt. Band eins hat mir ja schon sehr gut gefallen aber Band zwei hat mich noch ein bisschen mehr begeistern können. Helen Hoangs Schreibstil ist einfach wunderschön und angenehme zu lesen. Er ist flüssig, emotional und frech. Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und es innerhalb eines Tages gelesen habe. Die Handlung war realistisch, absolut verständlich und sehr emotional. Liebesromane mit dem Thema Autismus habe ich noch nicht sehr viel gelesen und ich kenne mich mit der Thematik nicht sehr gut aus aber ich finde, dass es Helen Hoang sehr vorbildlich gelungen ist dieses Thema umzusetzen.

Da das Buch sowohl aus Esmes als auch aus Khais Sicht geschrieben wurde, konnte ich Khais Gefühle und sein Verhalten sehr gut nachvollziehen und verstehen. Khai ist für mich ein sehr liebenswerter Charaktere. Er hat zwar ein Problem Gefühle zuerkennen, aber er ist nicht gefühlskalt. Die Entwicklung zwischen ihm und Esme ist langsam aber ein angemessen Tempo. Es war so schön geschrieben, zwischen den beiden, dass ich ein paar mal seufzen musste.

Esme ist eine wunderbare, junge Frau. Sie nutzt die Chance und das Angebot von Khais Mutter um zu versuchen, für sich und ihre klein Tochter ein neues Leben in Amerika auf zu bauen. Sie ist liebenswert, offen und sehr ehrgeizig. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat versucht sie es mit all ihrer Macht zu schaffen. Esme ist einfach eine bemerkenswerte Frau. Sei weiß nicht was Autismus ist und erfährt erst später, dass Khai ein Autist ist. Esme geht toll mit dieser Situation um und weiß instinktiv, dass Khai etwas anders ist als die anderen Menschen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist einfach wunderschön und authentisch geschrieben.

Mit „Love Challenge“ hat Helen Hoang wieder ein wunderschönes Buch geschaffen. Es hat einfach alles was ein Liebesroman braucht. Tolle Charaktere, interessante Handlung und eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.