Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der King halt *-*

Carrie

Die naive Carrie lebt in einer Welt die von ihrer Mutter so böse wie möglich gehalten wird , außer alles was mit Gott zu tun zu hat, das ist gut und nur der richtige Weg.
Carrie ist total schüchtern, ...

Carrie ist total schüchtern, lässt alles über sich ergehen, sie wird von ihren Mitschülerin gehänselt und gedemütigt. Als Carrie ihre erste Regel in der Schule unter der Dusche bekommt geht das Böse erst los. Carrie denkt an dem Tag sie stirbt, verblutet in der Dusche. Ihre Mitschülerinnen bewerfen sie mit Tampons, als sie nach Hause kommt, erzählt sie das ihrer Mutter, die sofort sagt das es Sünde ist und schickt Carrie wieder in ein Schrank wo sie Busse tun soll.
Von allen Schülerin bereut nur Sue ihre Tat und bittet ihren Freund Tommy , Carrie zum Ball zu begleiten was dieser auch tut.
Ihre verhasste Mitschülerin Christine hat es auf Carrie abgesehen und will Rache auf den Ball, auf den sie ausgeschlossen wurde, durch die Sache mit den Tampons.
Carrie schneidert ihr Kleid für den Ball selber, will schön aussehen neben Tommy und bekommt immer mehr Selbstbewusstsein, ihre böse Kraft taucht immer wieder auf und Carrie lernt sie zu beherrschen.

Das Buch ist trotz der wenigen Seiten , mit soviel verschiedenen Infos vollgestopft das würde Stunden dauern es in die Rezi zu schreiben...ich kann nur jeden sagen, lest das Buch, welches Herr King eigentlich in den Müll warf und seine Frau es gerettet hat.
Es ist toll, wer nur den Film kennt, dem lege ich das Buch gerade ans Herz, der Film ist schon gut gemacht, aber im Buch sind viele Sachen die im Film leider fehlen.

Ein tolles Buch, düster, kalt, eine durchgeknallte religiöseMutter, verhasste Mitschüler und ein naives Mädchen das irgendwann der Faden reisst und sie die Hölle auf Erden werden lässt

Auftakt der Buchreihe

Tagebuch eines Vampirs - Im Zwielicht

Ich kenne die Serie nicht, das gleich zum Anfang, das heisst gehe nur vom Buch aus und kann keine Vergleiche ziehen.

Ich finde das Buch gut geschrieben, Elena die alles bekommt , die Jungs liegen ihr zu Füßen stößt am Anfang bei Stefano auf ihre Grenzen.Das hin und her der Beiden fand ich immer wieder toll und musste auf grinsen ;)
Recht schnell habe ich das Buch durch gehabt und auch die nächsten Teile bestellt , möchte ich doch gerne wissen wie es weiter geht.
Interessant fand ich Damon der dann doch eher im Hintergrund sein böses Spiel spielt und erst am Schluss in Erscheinung tritt.
Das Elena wie Catarina aussieht heizt die Spannung noch ein und erklärt nach und nach warum Stefano so kühl Elena gegenüber ist.
Es ist zwar wieder so ein Kitsch Roman mit Vampire , aber dennoch lesenswert. Ich fand das Buch Ansprechend und kann es jeden ans Herz legen, der Vampirstorys mag.
Ich schlag mit der Buchreihe aus der Reihe da ich eigentlich nicht auf diese Kitschvampirgeschichten stehe.
Lisa J.Smith hat ein flüssigen Schreibstil daher war das Buch schnell durch.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Ist halt keine Glitzer Vampirin ;)

Verführung der Nacht

Das Buch hat mich sehr positiv überrascht, es lies sich super schnell lesen.
Die Geschichte war meiner Meinung endlich mal eine andere Vampirstory und nicht immer der selber Abklatsch.
Die Anna hat mir ...

Das Buch hat mich sehr positiv überrascht, es lies sich super schnell lesen.
Die Anna hat mir im Buch total gefallen, ihre große Klappe und auch das Sie auf ihr Bauchgefühl hört. Sie lässt sich nicht unterkriegen , trotz der schlechten Situation zum Vampirleben verflucht zu sein.
Was mir auch sehr gefallen hat ist, das Sie ihren Freund und Arbeitskollegen David zur keiner Zeit aufgibt.
Aber wäre da nicht der tolle Arzt der doch Anna immer wieder den Kopf verdreht, aber sie kommt ja dann nach und nach hinter dem ganzen Spiel, warum man sie Jagd usw.

Ich kann es nur ans Herz legen das Buch zu lesen wer eben NICHT auf diese Kitschbücher der Vampir steht, da es mal von einer anderen Seite gezeigt wird.

Was für ein gelungener Auftakt der REihe

Der Feuerstein

Da ich erst den 2ten Teil gelesen hatte und das war ja nunmal die Feuerkrone musste natürlich das erste Buch heran, ich war ja nun neugierig.
Eine Flüssige Schreibweise, kein drumherum schreiben hat das ...

Eine Flüssige Schreibweise, kein drumherum schreiben hat das Buch für mich noch mehr ausgezeichnet.

Und ich war nicht enttäuscht, ich fand es nicht so spannend wie den zweiten Teil , aber dafür bekam ich die ganze Info die ich brauchte damit ich viele Sachen in der Feuerkrone verstanden habe.
Elisa ist für mich die Heldin schlecht hin, überhaupt nicht diese Mädchen die gleich alles perfekt können, nein im Gegenteil.
Sie ist klein und dick und denkt sie kann ja eh nix, aber da sie im Besitz des Feuerstein besitzt muß sie sich ihrer Bestimmung stellen und soll verheiratet werden.
Aber dann wird sie entführt und die dennoch verwöhnte Elisa zeigt ein Überlebsmut der mich mehr als überraschte.

Rae Carson hat ein Meisterwerk erschaffen und freue mich schon riesig auf den Dritten Teil !

Toller Auftakt der Reihe

Das göttliche Mädchen

Das Buch hat mich durch sein Cover angesprochen, eigentlich schlicht, aber es hatte irgendwas ;)
Es geht darum das Kate den letzten Wunsch ihrer Mutter erfüllen mag und das ist zurück in das Dorf Eden.
Ihre ...

Ihre Mutter ist schwer Krank und wird nicht mehr lange leben und Kate opfert alle Zeit der Welt um die Zeit mit ihr zu geniessen, aber ihre Mutter möchte das Kate selbstständig wird und auch ohne sie leben kann, aber das kommt für Kate nicht in Frage. Das ganze Sterbe Thema ist ein Tabu für sie.
Aber sie geht auf Eden auf eine neue Schule trifft da James und der klebt fast nur an ihr und sie werden doch Freunde, sehr gute Sogar.
Ein Mädchen namens Ava ist Kate aber ein Dorn im Auge sie denkt sie will was von Dylan ihren Freund und lädt sie daher auf eine Party ein...nur ist das ein Streich. Ava bringt sie an einen Ort mit einen Fluss und Kate hat Panik vor Wasser, als Ava sie dann dort alleine lassen will und ausrutscht und sich den Schädel einschlägt , erscheint auf einmal ein junger Mann der Henry heisst und ihr ein Angebot macht..
Damit fängt das Buch eigentlich an, Kurzfassung natürlich ;)

Ich fand das Buch toll.
Kate hat mir sehr gefallen, sie lässt niemanden an sich heran und lebt nur für ihre Mutter, nach und nach taut sie auf und vertraut auch mal anderen.

Ein flüssiger Text , ich hatte nie das Gefühl das ein Kaugummimoment kommtund hab es recht schnell ausgelesen.
Klar wollte ja wissen was es mit Henry auf sich hatte.

Ein toller Mix aus unserer Zeit und der Griechischen Zeit da die Götter auch ihr auftritt dort haben