Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2020

Scarlet & Billy

Winston Brothers (Green Valley 6)

Der sechste Band der Winston Brothers liefert die Vorgeschichte zum nächsten Teil und fällt damit etwas aus der Reihe.

Scarlet St. Clair ist die einzige legitime Tochter des gefürchteten Präsidenten des Motorradclubs und seiner Old Lady. Sie musste schon früh lernen, dass sie außer Gewalt von ihren Eltern nichts zu erwarten hat. Aber das hat sie gleichzeitig stark und unabhängig gemacht.
Billy Winston ist der zweitälteste Bruder und kümmert sich um die gesamt Familie. Er trägt auf seinen Schultern eine enorme Verantwortung und will am liebsten alles kontrollieren. Er gestattet sich keine Freiheiten oder Schwächen. Wahrscheinlich weiß er nicht mal, was das ist. Bis er Scarlet trifft.

Die Autorin Penny Reid warnt bereits im Vorwort, dass dieser Teil etwas aus dem gewohnten Rahmen fällt. Das lässt bereits das Cover erahnen, auf dem diesmal kein bärtiger Winston zu sehen ist. In zwei Sachen würde ich ihr aber nicht zustimmen. Ich würde das Buch nicht unabhängig lesen, denn es ist im Prinzip auch die Vorgeschichte der gesamten Reihe und es ist von erheblichem Vorteil, wenn man die Zusammenhänge und Figuren bereits kennt. Und zum zweiten würde ich diesen Teil auch nicht weglassen, auch wenn sie bereits andeutet, dass die Geschichte nicht schön endet. Es zerreißt einem wirklich das Herz, wenn man die Lovestory von Scarlet und Billy liest, vor allem, wenn man die beiden bereits aus den anderen Bänden kennt. Aber diese Liebesgeschichte ist so bewegend und tiefgründig, dass man definitiv etwas verpassen würde. Außerdem geht die Geschichte im nächsten Band weiter und dort will ich dann auf jeden Fall mein Happy End haben.
Sowohl Scarlet als auch Billy sind beeindruckende Charaktere, denen man sofort jedes Glück gönnen würde. Die Reise in die Vergangenheit der Winstons lohnt sich unbedingt, auch wenn man bei einigen Szenen einen Kloß im Hals hat. Zum Glück gibt es auch viele humorvolle Szenen, die die gewohnte Leichtigkeit aufleben lassen.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und ich warte sehnsüchtig auf den siebten Teil!

Veröffentlicht am 31.01.2020

Endgame

Wolves – Die Jagd beginnt (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 3)

Im dritten Teil der New Scotland Yard Reihe von Daniel Cole kehrt der umstritten Detective Sergeant William Fawkes, genannt „Wolf“ zurück.
Der Anlass ist sehr traurig. Sein Mentor und väterlicher Freund ...

Der Anlass ist sehr traurig. Sein Mentor und väterlicher Freund Finlay Shaw hat auf dem Dachboden seines Hauses offenbar Selbstmord begangen. Die Tür war von innen verriegelt und alles spricht dafür, dass Shaw sich selbst erschossen hat. Wolf kann das nicht glauben und beendet für die Ermittlungen seine spektakuläre Flucht. Gemeinsam mit Emily Baxter und seinen alten Kollegen versucht er verzweifelt Beweise zu finden, die belegen, dass Shaw ermordet wurde. Und der Zufall führt ihn auf die Spur eines 37 Jahre zurückliegenden Falles, der damals die Karriere von Finley Shaw begründete und ihn zum Helden machte.

Ich bin ein großer Fan des fesselnden Schreibstils des Autors. Auch mit dem dritten Teil hat er wieder einen Pageturner abgeliefert, der mich bis zum Ende mitgerissen hat.
Wolf ist ein Antiheld, der nach seiner achtzehnmonatigen Flucht zurück in sein altes Umfeld finden muss. Dabei wird er nicht immer mit offenen Armen empfangen. Seine brillanten Fähigkeiten hat er nicht eingebüßt, aber sein Hang zur Selbstzerstörung ist zum Glück weniger geworden.
Dieser dritte Band hat nicht mehr die Düsternis, die Wolf im ersten Band noch andauernd umgab. Die Dynamik zwischen ihm und seinem Team und zwischen ihm und Emily ist einfach klasse. Der Humor, der immer wieder aufblitzt, trifft genau meinen Geschmack und macht diesen Thriller besonders.
Auch wenn sich verhältnismäßig schnell abzeichnet, wer hier die Fäden zieht, bleibt das Katz-und-Maus-Spiel trotzdem bis zum Schluss spannend. Es gibt immer wieder Überraschungen und unerwartete Twists, die die Handlung aufmischen.
Dieser dritte Band, der wahrscheinlich der Letzte zu sein scheint, hat mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen. Daniel Cole knüpft alle Fäden perfekt zusammen und bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 31.01.2020

Naturgewalt

Das Gesetz der Rache

„Das Gesetz der Rache“ von Brendan Duffy ist wie ein gewaltiger Sturm, der sich zusammenbraut, bevor er alles zerstört.

Nate McHale kehrt nach vierzehn Jahren in seine Heimatstadt Greystone Lake zurück. Der Grund ist die Beerdigung einer jungen Frau, die damals als vermisst galt und deren Leiche nun gefunden wurde. Noch immer brodelt es unter der Oberfläche der Bewohner und die Geheimnisse des Ortes brechen langsam hervor. Irgendwer scheint die Vergangenheit wieder aufleben zu lassen, denn wie damals verschwinden Jugendliche und eine Schneise der Verwüstung zieht sich durch den malerischen Ort.

Die Geschichte beginnt eigentlich mit einem Schockmoment, der aber so ruhig und analytisch erzählt wird, dass es im Nachhinein tatsächlich wie die Ruhe vor dem Sturm wirkt. Die Hauptfigur Nate McHale ist eine charismatische Persönlichkeit, dessen viele Facetten erst im Laufe der Handlung langsam enthüllt werden. Der Autor schafft es mit seiner Erzählweise perfekt, den sich zusammenbrauenden Sturm zu beschreiben. Er erzeugt einen Sog, dem man sich ab einem gewissen Zeitpunkt überhaupt nicht mehr entziehen kann. Stück für Stück werden die Puzzleteile der Vergangenheit enthüllt und fallen dann ineinander, während gleichzeitig die Gegenwart unbarmherzig auf das Auge des Sturms zusteuert.
Hier ist nichts vorhersehbar. Absolut jede Figur überrascht mit plötzlichen Twists oder Offenbarungen und man kann sich einfach nur mitreißen lassen. Die Charaktere decken jede Art von Grauschattierung ab. Es gibt kein Gut oder Böse, aber jede Menge menschliche Abgründe, in die man blicken muss.
Der Schreibstil von Brendan Duffy ist unheimlich intensiv und fesselnd. Die Spannung ist unmittelbar greifbar und bleibt bis zum Ende auf sehr hohem Niveau. Mich hat das Buch echt umgehauen und ich konnte und wollte es gar nicht zur Seite legen.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für diesen hochspannenden Thriller und natürlich volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 29.01.2020

Da leuchtet jedes Herz

Shine Not Burn

„Shine Not Burn“ von Elle Casey zaubert einem beim Lesen ein Lächeln aufs Gesicht.

Andie ist Anwältin und hat in ihrem Leben alles unter Kontrolle. Für den Junggesellinnenabschied ihrer Freundin lässt sie sich von ihrem strengen Lebensplan ablenken und fliegt mit nach Las Vegas. In dieser feuchtfröhlichen Nacht trifft sie im Casino auf den attraktiven Cowboy Mack. Die Funken sprühen nur so und beide verbringen eine leidenschaftliche Nacht. Am Morgen ist Mack verschwunden und mit ihm auch die meisten Erinnerungen an diese Nacht. Andie bleiben nur ein Stapel Chips und ein übler Hangover. Aber was in Vegas passiert, bleibt in Vegas. Oder?

Andy ist einfach Klasse. Ich liebe ihren trockenen Humor und musste immer wieder über ihre Kommentare oder Gedanken lachen. Sie hatte es in ihrer Vergangenheit nicht einfach und klammert sich nun verbissen an ihren Lebensplan, der sie aber nicht wirklich glücklich macht. Zum Glück hat sie tolle Freundinnen, die versuchen, ihre schlimmsten Fehlentscheidungen zu verhindern.
Mack ist quasi eine Naturgewalt und überrollt ihren ausgeklügelten Plan. Er ist ein waschechter Cowboy und Gentleman. Es ist total süß, wie aufmerksam und liebenswert er sich um Andie bemüht. Sie hat eigentlich keine Chance, aber es dauert natürlich, bis sie sich und die Leser erlöst. Der Wohlfühlatmosphäre auf der Ranch von Macks zauberhafter Familie kann man sich einfach nicht entziehen.
Elle Casey hat einen locker leichten Schreibstil, der keine Langeweile aufkommen lässt. Die humorvolle und sehr romantische Lovestory ist total unrealistisch, übertrieben und vorhersehbar. Aber das ist alles völlig egal, denn sie ist gleichzeitig einfach wunderschön, sehr unterhaltsam und lässt die Herzchen förmlich sprühen. Davon hätte ich definitiv gern mehr und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und volle fünf Sterne!

Veröffentlicht am 26.01.2020

Gefährliche Liebe

Game of Gold

Shelby Mahurin verzaubert mit ihrer magischen Welt und startet ein fesselndes Abenteuer.

Lou ist eine mächtige weiße Hexe, aber niemand darf davon erfahren. Hexen werden in der Welt der Menschen verfolgt und landen auf dem Scheiterhaufen. Und so lebt sie seit zwei Jahren unerkannt als Diebin unter ihnen. Doch nicht nur die Menschen stellen eine Gefahr für sie dar, auch die Anführerin der weißen Hexen sucht nach ihr. Ein magischer Ring könnte ihr helfen, aber als sie ihn stehlen will, läuft sie erneut dem Hexenjäger Reid in die Arme, der noch nichts von ihrer Identität ahnt. Um sich zu retten, muss sie der vom Erzbischof vorgeschlagenen Heirat zwischen ihr und Reid zustimmen. Bald stellen beide fest, dass sich die anfängliche Abscheu in ganz andere Gefühle verwandelt hat.

Lou und Reid stehen auf völlig gegensätzlichen Seiten und sind eigentlich Todfeinde. Durch ihre ungewollte Heirat müssen sie auf engstem Raum Zeit miteinander verbringen und nähern sich langsam an. Auch wenn sie es sich nicht eingestehen wollen, entwickelt sich ein gegenseitiges Verständnis und eine Zuneigung, die beide überrascht.
Die Annäherung der beiden ist schön beschrieben. Beide stehen vor Konflikten, die ihr ganzes bisheriges Leben in Frage stellen. Die Autorin bringt im Laufe der Handlung immer neue überraschende Wendungen ins Spiel, die es immer wieder spannend machen. Es gibt jede Menge Action und gefährliche Situationen, die beide meistern müssen. Durch die abwechselnden Perspektiven bekommt man einen sehr guten Einblick in das Gefühlsleben der Protagonisten. Die Zwei sind absolut süß zusammen.
Ein wichtiger Teil der Geschichte sind die außergewöhnlichen Nebencharaktere, die der Autorin hervorragend gelungen sind. Neben den Hauptfiguren möchte man deren Entwicklung unbedingt weiterverfolgen. Ich bin jetzt schon riesig auf die Fortsetzung gespannt.
Der Schreibstil von Shelby Mahurin liest sich sehr gut. Neben Action und ernsten Momenten gibt es viele witzige und humorvolle Szenen, in denen einem die Charaktere noch mehr ans Herz wachsen.
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und volle Punktzahl!