Profilbild von Weithum

Weithum

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Weithum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weithum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2016

Genießen ohne Reue

Easy. Überraschend. Low Carb.
0

Das Low Carb Kochbuch von Bettina Matthaei kommt mit einem tollen, ansprechenden Cover daher. Es zieht die Blicke sofort auf sich. Zu jedem Rezept gibt es ein schönes Foto, so das man sich sofort vorstellen ...

Das Low Carb Kochbuch von Bettina Matthaei kommt mit einem tollen, ansprechenden Cover daher. Es zieht die Blicke sofort auf sich. Zu jedem Rezept gibt es ein schönes Foto, so das man sich sofort vorstellen kann, wie das Endergebnis aussehen könnte. Der Appetit kommt da ganz von alleine. Auf knapp 200 Seiten findet man schmackhafte Rezepte für jeden Tag. Zu jedem Rezept gibt es Hinweise zu Zubereitungszeit und Nährwerten. Es gibt Rezepte für Brote und Aufstriche, Pizza, Späztle, Gnocchi, Fleisch und Fisch, aber auch vegetarische Gerichte fehlen nicht. Den Abschluss bilden Ideen für Desserts. Dadurch, dass die Rezept-Teile für Hauptgerichte und Beilagen von einander getrennt aufgeführt sind, kann man alles immer wieder neu nach Lust und Laune anders kombinieren. Meine Highlights sind die Lauchsuppe mit Cheddar und Hackfleisch, die Mandelgnocchi mit brauner Butter und Parmesan, sowie die Eier im Hackfleischmantel. Alle Rezepte des Buches sind glutenfrei und somit auch für Menschen mit Glutenintolleranz sehr zu empfehlen. Mir persönlich hat das Buch so gut gefallen, dass ich schon ein zweites Exemplar gekauft habe, über das sich Weihnachten eine liebe Freundin freuen kann.

Veröffentlicht am 13.11.2016

Brot selber backen

Brot backen in Perfektion mit Hefe
0

Brot backen in Perfektion kommt mit einem tollen Cover daher. Zwei Lesezeichenbändchen sind sehr hilfreich beim Blättern zwischen Rezepten und Standartanleitung. Schon mit dem Lesen des Vorwortes steigt ...

Brot backen in Perfektion kommt mit einem tollen Cover daher. Zwei Lesezeichenbändchen sind sehr hilfreich beim Blättern zwischen Rezepten und Standartanleitung. Schon mit dem Lesen des Vorwortes steigt die Lust mit dem Brotbacken loszulegen. Die Rezepte sind sehr schön bebildert und schon beim bloßen Anschauen läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Zu Beginn gibt es einen Wissensteil in dem alles Notwendige, einschließlich Handwerkszeug und Zutaten erklärt wird. Auf der Umschlagstückseite gibt es den Hinweis "Auch für Einsteiger geeignet". Dies kann ich nur bestätigen. Mit ein wenig Übung habe ich es geschafft leckeres Brot selbst zu backen und Familie und Freunde zu begeistern. Außerdem gibt es noch tolle Rezepte für Brötchen, Pizza und süßes Gebäck. So mit und mit werde ich alles einmal ausprobieren. Man kann dieses Buch Hobbybäckern und solchen die es werden wollen einfach nur empfehlen.

Veröffentlicht am 13.11.2016

Süßes Buch

Liebe, Zimt und Zucker
0

Für ihre große Liebe Toby verlässt Marit die Großstadt Hamburg und zieht in das kleine Städtchen Altberg. Eigentlich hatte sie nach ihrem erfolgreichen Literaturwissenschaftsstudium große Pläne gehabt, ...

Für ihre große Liebe Toby verlässt Marit die Großstadt Hamburg und zieht in das kleine Städtchen Altberg. Eigentlich hatte sie nach ihrem erfolgreichen Literaturwissenschaftsstudium große Pläne gehabt, doch für Toby möchte sie diese aufgeben. Als sie dann unangemeldet vor seiner Tür steht, möchte dieser plötzlich nichts mehr von ihr wissen. Per Zufall lernt sie Heike kennen, die ihr nicht nur eine Unterkunft sondern auch gleich einen Job in ihrem Coffeeshop anbietet. Hier schlägt sie sich dann tagtäglich mit den Launen ihres Kollegen Moritz herum. Als sie eines Tages einen USB-Stick im Coffeeshop findet beginnt sie E-Mails mit dem unbekannten Besitzer zu schreiben.
Die liebenswerte Marit und die anderen Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch. Der Schreibstil von Julia Hanel ist locker und leicht, so das ich schon etwas traurig war, weil das Buch viel zu schnell zu Ende war. Auf jeden Fall ein Buch, das einem ein paar schöne Lesestunden beschert und von mir volle 5 Sterne erhält.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Leichte Sommerlektüre

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ
0

Kurz vor ihrem ersten Jahrestag wird Abi von ihrem Traummann Joseph von einem auf den anderen Tag verlassen. Er ist der Meinung sie seien zu verschieden. Dies sieht Abi jedoch ganz anders. Sie ist am Boden ...

Kurz vor ihrem ersten Jahrestag wird Abi von ihrem Traummann Joseph von einem auf den anderen Tag verlassen. Er ist der Meinung sie seien zu verschieden. Dies sieht Abi jedoch ganz anders. Sie ist am Boden zerstört und möchte ihn auf jeden Fall zurückerobern. In einem Buch findet sie eine von Joseph verfasste Liste mit zehn Dingen die er vor seinem 40. Geburtstag getan haben möchte. In der Hoffnung Joseph zurückzugewinnen, wenn Sie all diese Dinge tut, beginnt sie die Liste abzuarbeiten und auf Facebook zu posten. Mit der Zeit muss Abi jedoch erkennen, dass ihre Beziehung gar nicht so toll war wie sie dachte. Aber obwohl sie Joseph nicht zurückbekommt gibt es am Ende für sie ein Happyend. Eigentlich war das Ende lange vorhersehbar, aber dies tat ihm Lesevergnügen keinen Abbruch.
Eigentlich bist du gar nicht mein Typ eignet sich hervorragend als leichte Sommerllektüre bzw. um im Urlaub einfach mal abzuschalten. Man kann das Buch in einem Rutsch lesen, denn durch den lockeren und flüssigen Schreibstil von Anna Bell wird man sofort in den Bann gezogen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannende Fortsetzung

Fuchskind
0

Die ehemalige Polizistin Gesine Cordes arbeitet nun als Friedhofsgärtnerin. Meist ist sie morgens die Erste auf dem Friedhof. An einem nebligen Novembermorgen entdeckt sie unter einem Strauch ein wimmerndes ...

Die ehemalige Polizistin Gesine Cordes arbeitet nun als Friedhofsgärtnerin. Meist ist sie morgens die Erste auf dem Friedhof. An einem nebligen Novembermorgen entdeckt sie unter einem Strauch ein wimmerndes Baby. Sie bringt das Kind ins Krankenhaus. Währenddessen wird an einer nahegelegenen Bushaltestelle eine Frauenleiche gefunden. Ist es vielleicht die Mutter des Kindes?
Fuchskind ist bereits das zweite Buch um die Protagonistin Gesine Cordes. Aber auch in diesem Band begegnet man wieder anderen Charakteren aus dem ersten Band wie z.B. der Ermittlerin Marina Olbert, Gesine's Nichten Frida und Marta oder ihrem Schwager Juan. Neu dabei ist ihr Exmann Klaus. Ihre Ehe ging in die Brüche weil sie nicht gemeinsam über den plötzlichen Tod ihres Sohnes, vor zehn Jahren, hinweg kamen.
Der Schreibstil von Annette Wieners ist flüssig und sehr spannend. Man ist sofort gefesselt und mag das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Ich freue mich schon auf eine Fortzetzung.