Anders als erwartet
Boston Nights - Wahres VerlangenKlappentext: Nicht nur die Welt, sondern das gesamte Universum hat sich gegen sie verschworen. Auf jeden Fall kommt es Ava so vor. Denn ihr Sitznachbar ist der arrogante Schotte, der sie am Flughafen fast ...
Klappentext: Nicht nur die Welt, sondern das gesamte Universum hat sich gegen sie verschworen. Auf jeden Fall kommt es Ava so vor. Denn ihr Sitznachbar ist der arrogante Schotte, der sie am Flughafen fast über den Haufen gerannt hat. Während des Fluges wünscht sie sich noch Abstand, doch abends im Hotelzimmer kann sie Caleb nicht nah genug sein. Dennoch ist sein Angebot, eine lockere Affäre zu beginnen, mehr als unverschämt. Empört lässt Ava ihn abblitzen. Als sie ihm erneut über den Weg läuft, muss sie immer noch an den besten One-Night-Stand ihres Lebens denken. Warum also nicht Calebs Vorschlag zustimmen und unverbindlichen Spaß haben. Immerhin besteht nicht die Gefahr, ihr Herz zu verlieren, oder?
Meine Meinung:
Nach „Dublin Street“ und „London Road“, die ich von Samantha Young sehr gerne gelesen habe, war ich natürlich auch schon sehr gespannt auf ihr neuestes Buch. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen.
Die Charaktere waren mir etwas zu oberflächlich herausgearbeitet und obwohl man aus der Sicht der Hauptprotagonistin lesen darf, konnte ich zu ihr keine Nähe aufbauen. Das könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich ihre oberflächliche Art und Weise nicht gerade sympathisch fand. Sie war mir zu reduziert auf ihr Aussehen. Caleb bot auch irgendwie keine Überraschungen, der Typ Mann eben, von dem man in fast jedem zweiten Buch etwas lesen kann.
Die Grundidee an sich ist zwar nichts Neues, aber ich war doch irgendwie neugierig, was Samantha Young daraus gemacht hat. Die Umsetzung ist auch gekonnt, nur leider nichts besonderes. Sie hebt sich einfach nicht von anderen Büchern ab und die Handlung plätscherte mir etwas zu seicht dahin. Da konnten auch die erotischen Szenen nichts rausreißen. Wirklich schade.
Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das in tollen Farben gehalten ist und glamourös ausschaut.
Fazit:
Eine nette Geschichte für zwischendurch, aber leider auch nichts Neues oder allzu besonderes. Wirklich schade. Von mir gibt es daher leider nur 3 bis 3,5 Sterne.