Cover-Bild Die letzte Kiya 2: Nachtkrone
Band 2 der Reihe "Die letzte Kiya"
  • Verlag: Carlsen
Alexandra Lehnert

Die letzte Kiya 2: Nachtkrone

Bittersüße Vampir-Romantik
**Royal Vampires – Trage die Krone der Nacht!**
Nach einem schrecklichen Ereignis fällt es Lilya enorm schwer, sich in ihrem neuen Dasein als Vampirprinzessin zurechtzufinden. Besonders der Argwohn, den ihr die Bewohner des Schlosses entgegenbringen, setzt ihr zu. Da helfen auch die rauschenden Bälle und die luxuriösen Kleider nicht, denn leider kann ihr Dimitri, die Liebe ihres Lebens, genau jetzt nicht zur Seite stehen. Er muss seinen Verpflichtungen als Thronfolger nachgehen. Nach und nach kommen ihr grausame Geschichten über die Vampirrasse und vor allem ihren Kronprinzen zu Ohren, die ihr bisheriges Weltbild erschüttern. Plötzlich ist sich Lilya nicht sicher, ob Dimitri überhaupt der Mann ist, den sie kennen und lieben gelernt hat…
Eine ganz besondere Vampirgeschichte
In der dramatischen-düsteren Vampir-Reihe entführt Alexandra Lehnert ihre Leser in das außergewöhnliche Leben der royalen Vampire. Eine großartige Fantasy-Trilogie mit der perfekten Mischung aus Spannung und einer atemberaubenden Liebesgeschichte.
//Leserstimmen:
"Suchtgefahr!! Absolut Grandios" "Eine Geschichte mit Gänsehautfeeling" "Vampire mal anders"//
//Alle Bände der dramatisch-düsteren Vampir-Reihe:
-- Die letzte Kiya. Schattenerbe
-- Die letzte Kiya. Nachtkrone
-- Die letzte Kiya. Blutthron (Sommer 2020)//

Veröffentlicht am 28.01.2020

Jahreshighlight

Das Cover ist wieder wunderschön geworden und es passt sehr gut zu Band 1. Ich freue mich schon wenn beide Bücher als Taschenbuch im Regal stehen.

Die leichten Farben kommen durch den dunkleren Hintergrund, ...

Die leichten Farben kommen durch den dunkleren Hintergrund, sehr gut zur Geltung.

Der Schreibstil ist großartig, bildlich und flüssig zu lesen.

Ich bin sofort in der Geschichte versunken und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es war wie eine Sucht und nun warte ich sehnsüchtig auf Band 3.

Die Autorin hat eine großartige Welt geschaffen, mit wundervollen Details ausgestattet. Ich könnte ewig in dieser Welt versinken.

Die Charaktere sind umwerfend, sehr vielschichtig und einfach interessant.

Lilya, finde ich immer noch großartig, ich kann mich so gut mit ihr identifizieren und ich liebe ihre Stärke und Gerechtigkeitssinn.

Dimitri, lässt mich immer zu schwärmen und manchmal auch aufregen. Er ist sehr vielseitig und hat eine tolle Entwicklung von der Vergangenheit zu jetzt durchgemacht.

Zudem gibt es tollen Nebencharaktere, die ich sofort ins Herz geschlossen habe, ich möchte nicht zu viel vorweg nehmen.

Ich bin begeistert, das Buch hat mich tief im Herzen getroffen.

Ich habe gelacht, gekämpft, geweint.

Die Autorin hat mein Herz in tausend Stücke gesprengt.

Sie hat mich mit ihrer Geschichte und den Charakteren so sehr berührt und überzeugt, das ich jede Emotion gespürt habe.

Eine meiner Lieblingsreihen, ich bin regelrecht süchtig.

Einfach großartig, ich versinke nur all zu gerne in dieser Welt.

Eine Geschichte, die einen nicht mehr loslässt und regelrecht abhängig macht.

Die Reihe ist episch, mit umwerfenden Charakteren und tollen Wendungen.

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.02.2020

Die letzte Kiya 2

*Royal Vampires – Trage die Krone der Nacht!*

*Royal Vampires – Trage die Krone der Nacht!*

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. In der ersten Hälfte ist sie eher ruhig, der Fokus liegt auf den Gefühlen, während im letzten Teil die Spannung deutlich zunimmt.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Ich hatte ein deutliches Bild vor Augen. Sie sind greifbar, haben gute und schlechte Seiten, Ecken und Kanten. Und genau das macht sie so authentisch und sympathisch. Auch die Nebenfiguren bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung.
Lilya und Dimitri sind so unterschiedlich. Ich muss gestehen, dass ich ihn manchmal gerne mal kräftig geschüttelt hätte. Und dennoch ist er einfach toll.

Das Buch hat mir eine tolle Lesezeit beschert und mich gut unterhalten.

Fazit:

Eine gelungene Reihenfortsetzung, die zu packen vermag. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.01.2020

Tolle Fortsetzung

Das Cover ist wieder ganz hübsch, passt perfekt zum ersten Teil der Reihe und mir gefallen die Farben wieder gut.

Auch der Schreibstil gefällt mir, sogar ein bisschen besser, als im ersten Teil, was nicht heißen soll, dass er da schlecht war, nur, dass man merkt, dass er sich weiterentwickelt hat. Es war wieder mal spannend, flüssig, emotional und auch humorvoll geschrieben und definitiv auch hin und wieder etwas düster. Man hat auch in diesem Teil jedes Kapitel einen anderen Charakter, wodurch das Buch gleich ein bisschen abwechslungsreicher wird und man sich ziemlich gut in die Charaktere hineinversetzen kann.

Was soll ich zu Lilya und Dimitri sagen, so unterschiedlich wie sie sind, ergänzen sie sich doch. Lilya möchte in diesem Teil viel verändern, was ich toll finde, allerdings verzeiht sie mir Dimitri an manchen Stellen dann doch etwas zu schnell. Dimitri … nun ja, den möchte ich durchaus manchmal an die Wand klatschen - mehr sage ich nicht. Meine beiden Lieblinge waren Liam und Soley, einfach deshalb, weil sie sich toll weiterentwickelt haben und ich sie von Anfang an mochte.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung, bei der mir die erste Hälfte ein bisschen besser gefallen hat und das Ende noch mal sehr spannend war - spannend, aber fies. Gerne hätte ich ein bisschen mehr darüber gelesen, wie Lilya ihre neuen Gesetze durchsetzt. Man sollte unbedingt den 1. Teil vorher gelesen haben, da man sonst vieles nicht versteht. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.03.2020

Trotz einiger Längen ein Muss für jeden Vampirfan

Da ich Band 1 der Reihe bereits gelesen hatte, wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie es mit Dimitri und Lilya weitergeht und war sehr gespannt darauf, welchen weiteren Lauf die Geschichte nehmen würde. Die Autorin konnte mich auch hier wieder durch ihren flüssigen und leichten Schreibstil mitreißen, sodass ich schon nach wenigen Seiten gefangen war.

Wie auch im ersten Teil spielt die Beziehung zwischen unseren beiden Protagonisten eine große Rolle, man merkt, dass beide sehr an sich arbeiten und sich dadurch im Laufe der Handlung verändern. Besonders Dimitri entwickelt sich durch Lilya zum Positiven, auch wenn er wie auch im ersten Teil noch immer der oft etwas kaltherzige Vampir ist, was ich an ihm aber irgendwie auch zu schätzen weiß. Er ist sich nicht fein für die schmutzigen Dinge. Lilya hingegen entwickelt sich zu einer starken Frau, die nicht nur durch ihre immensen Kräfte zu überzeugen weiß. Dennoch hat mich auch hier hin und wieder ihre naive Art etwas gestört, allerdings merkt man, dass sie sich im zweiten Teil schon sehr gebessert hat. Auch die Nebenfiguren konnten mich hier wieder begeistern und ich freue mich, bald noch mehr über sie zu erfahren.

Die Handlung war im zweiten Band leider nicht ganz so spannend. Das Buch hat sich für mich etwas in die Länge gezogen und an der ein oder anderen Stelle hätte die Autorin gern ein wenig kürzen dürfen, dafür konnten mich die Wendungen, die letztlich noch folgten, aber wieder überraschen. Besonders das Ende hat mich umgehauen und mit gemischten Gefühlen zurückgelassen, sodass ich nun dem Erscheinen des letzten Bandes entgegenfiebere, denn trotz meiner Kritik ist diese Geschichte allemal lesenswert und ein absolutes Muss für alle Vampirfans – wie mich.

Fazit:
„Nachtkrone“ ist ein guter Mittelband, der vor allem durch die dynamischen und interessanten Figuren zu überzeugen weiß. Trotz einiger Längen konnten mich der Schreibstil mitreißen und die Wendungen überraschen. Ich vergebe 7/10 Schnurrhaare und eine Kaufempfehlung für alle, die Vampirgeschichten lieben.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Ein guter zweiter Band, der gegen Ende richtig spannend wird.

Cover:
Nachtkrone ziert wieder unsere schöne Hauptprota Lilya und passt zum Vorgänger  Schattenerbe perfekt.
Schreibstil:
Ich meine Alex schreibt flüssig, aber bis zur Mitte geht es eigentlich eher ...

Cover:
Schreibstil:
Ich meine Alex schreibt flüssig, aber bis zur Mitte geht es eigentlich eher um romantische Ansätze und diese ziehen sich ein wenig in die Länge. Ein paar Dinge werden mir zu schnell durchgeführt, wie bspw. die Reformen. Aber Spannung kam gegen Ende mit der Konfrontation zwischen Lya und Valentin.
Nachtkrone wird meistens aus der Sicht von Lya erzählt, aber man bekommt auch gute Eindrücke von Dimitri, Liam und Soley.
Lya befindet sich nun in ihrem Palast, der der Kiya. Sie muss noch so vieles lernen, wie Etiquette, politisches Wissen und vorallem ihr wahres Wesen zu akzeptieren bzw. anzunehmen, da sie ja erwacht ist als Vampirin.
In diesem Band geht es um die Gefühle & die verschiedenen Persönlichkeiten der beiden Hauptprotas, die Ungleichheit der beiden Rassen: Vampir und Mensch und deren Politik.
Vampire leben in Saus und Braus, währenddessen die Menschen versklavt werden.
Interaktionen zwischen Vampir und Mensch sind untersagt, aber was geschieht wenn sich zwei ineinander verlieben, wie bspw. Soley und Liam.
Vorallem erarbeitet sich Lya das "Menschen - Vertrauen", wie bspw. bei Liam und Em.
Lya's Wesen ist zwar manchmal naiv, wie Dimitri es in diesem Band zugibt, aber herzensgut, menschenliebend (da sie sich mehr den Menschen ähnelt und zugeneigt ist) und ziemlich zielstrebig. Das folgende Zitat passt aufs Auge zu Lya! Es wiederspiegelt vollkommen ihre Natur.
~
"Ihr denkt viel an andere und versucht, jegliches Unheil von euren Untertanen abzuwenden."
~
Aber wir haben jaaaa noch einen bösen, niederträchtigen, verabscheuenden Protagonisten.... Valentin.
Er agiert skrupellos und hinterlistig und schafft es Lya's Schloss zu bespitzeln sowie durch gutdurchdachte Manipulation Lilya dazu zu bringen, seine Forderungen anzuhören! Argh... 🧐😖🙄
🌟 3/5 Sternen