Cover-Bild Sexy Security
Band 1 der Reihe "Stark Security"
  • Verlag: Diana
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.01.2020
J. Kenner

Sexy Security

Betörendes Feuer - Roman
Emma Ohlsen (Übersetzer)

Der ehemalige britische Agent Quincy Radcliffe ist die Geheimwaffe der neu gegründeten Sicherheitsfirma Stark Security. Aber hinter der professionellen Fassade verbirgt Quincy tiefe Wunden. Als er ausgerechnet die Hilfe der Frau braucht, deren Herz er einst gebrochen hat, muss er sich entscheiden. Wird er sich erneut auf sie einlassen und damit riskieren, sein dunkelstes Geheimnis zu offenbaren?

Seit Jahren versucht die Schauspielerin Eliza Tucker, Quincy Radcliffe zu vergessen. Sie war betört von seiner heftigen Leidenschaft – bis er eines Tages einfach verschwand. Als sie Jahre später auf der Suche nach ihrer vermissten Schwester unversehens in eine turbulente Top-Secret-Mission hineingezogen wird, begegnet sie ihm wieder. Die Vergangenheit hat ihn verändert, und trotzdem ist sie fest entschlossen, ihm nicht wieder zu verfallen.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Gelungener Auftakt!

Eliza Tucker versucht seit Jahren Quincy Radcliffe zu vergessen. Sie versteht einfach nicht weshalb er einfach spurlos verschwunden ist. Als ihre Schwester entführt wird kreuzt sich ihr Weg unerwartet mit Quincy und es scheint als ob sie ihre langersehnten Antworten endlich bekommt. Doch Quincy versucht auch jetzt Eliza auf Abstand zu halten um sie zu beschützen und sein Geheimnis zu wahren. Wird es eine zweite Chance für die Liebe geben? Und werden sie Elizas Schwester retten Können?

Eliza war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine sehr warmherzige Person welche ihre liebenden beschützen will. Sie hat eine schwere Vergangenheit hinter sich und beweist trotzdem immer wieder ihren Mut und ihre Stärke in diesem Buch. Quincy hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen und gibt trotzdem nie auf. Ich finde, dass beide Protagonisten authentisch dargestellt wurden und konnte mich sehr gut in ihr Handeln, so wie ihre Gedankengänge hineinversetzen. Man fiebert richtig mit den beiden mit. Auch die Nebencharaktere passen einfach wahnsinnig gut in das Buch und tragen ihren Teil zur gelungenen Geschichte bei.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht. Die Spannung war für mich in diesem Buch durchweg vorhanden. Zum einen sind an verschiedenen Stellen Rückblicke eingebaut worden welche das ganze für mich noch spannender gemacht haben da ich wissen wollte wie es zu dieser Situation kam. Zum anderen möchte man unbedingt mehr über das Verschwinden von Elizas Schwester erfahren und fiebert mit. Auch Quincys Geheimnis trägt einen großen Teil zur Spannung bei und hat mir gut gefallen. Die Handlung an sich ist schlüssig und mit genügend Details angereichert um sich alles gut vorstellen zu können.

Mein Kritikpunkt ist, dass die Handlung teilweise einfach viel zu schnell abgewickelt wurde und nicht immer realitätsnah ist.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen beim Lesen nur so vor sich hin und es ist kein Problem das Buch an einem Stück zu beenden.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt welcher neugierig macht auf mehr! Sympathische Protagonisten und viel Spannung machen das Buch zu einem Lesegenuss.

Veröffentlicht am 08.10.2020

spannende und beeindruckende Geschichte

Nachdem ich den Klappentext und die Meinung anderer durchgelesen habe, wollte auch ich dem Buch eine Chance geben, da es mich einfach total angesprochen hat.

Ich habe mir anfangs erst schwer getan, ...

Ich habe mir anfangs erst schwer getan, in die Geschichte reinzukommen, aber auch das hat sich super schnell gelegt.

Die Geschichte war sehr spannend, aber es war dennoch nicht zu viel von allem. Quincy und Eliza haben die Geschichte zu etwas ganz besonderem gemacht. Was die beiden in ihrer Vergangenheit schon alles erlebt haben, ist unglaublich traurig, beängstigend, stark und dennoch beeindruckend. Ich möchte hier auch nicht weiter darauf eingehen, da es sonst zu viel spoilern würde. Die beiden sind so kaputt, aber haben eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht und das war einfach so schön mitzuerleben.

Dennoch hatte ich so meine Schwierigkeiten mit dem Schreibstil. Als aus Eliza’s Sicht geschrieben wurde, hat die Autorin die „Ich-Perspektive“ verwendet. Ging es um Quincy, war es in der dritten Person geschrieben.

Ich mag es immer mehr, wenn aus der „Ich-Perspektive“ geschrieben wird, was aber natürlich allein meine persönliche Meinung ist. Ich fand es in diesem Fall nur ziemlich verwirrend, warum es immer wieder diesen Wechsel gab und nicht mit einem einheitlichen Schreibstil geschrieben wurde.

Außerdem ging mir am Ende alles etwas zu schnell und ich hätte mir hier eventuell noch ein paar mehrer Seite gewünscht.

Nichtsdestotrotz konnte mich die Geschichte wirklich packen und sie hat sich auch super schnell lesen lassen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen und war demnach auch sehr schnell damit fertig.

Das Ende hat aufjedenfall neugierig auf den 2. Band gemacht, der bestimmt auch bald bei mir einziehen wird.

An dieser Stelle ich ein großes Dankeschön an das Bloggerportal und den Verlag für dieses Rezensionsexemplar. Hab mich so sehr darüber gefreut!!!

Veröffentlicht am 12.07.2020

Toll geschrieben und sehr spannend!

Seit Qunicy Eliza das Herz gebrochen hat, versucht sie ihn zu vergessen. Doch als genau dieser ihre Hilfe bei einem Auftrag braucht, der etwas mit ihrer verschwundenen Schwester zu tun haben könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich wieder auf ihn einzulassen…

Das Buch war mein erstes von J. Kenner und mir hat es ziemlich gut gefallen, so dass es auch nicht mein letztes sein wird.
Obwohl „Sexy Security“ mit den anderen Büchern der Autorin zusammenhängt, kann man es sehr gut unabhängig lesen.

Ich habe ein wenig gebraucht, um in die Story reinzukommen, aber nach und nach konnte mich das Buch wirklich mitreißen. Durch so einige Überraschungen und Plottwists wurde eine Spannung erzeugt, die mich an die Seiten gefesselt hat.

Eliza mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Sie hat eine extrem schlimme Vergangenheit, aber ist eine sehr starke Person. Besonders ihre Verbundenheit zu ihrer Schwester Emma hat mir sehr gut gefallen. Manche ihrer Handlungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen, ihre Gefühle kamen aber sehr gut rüber.
Mit Quincy musste ich erstmal ein wenig warm werden, aber nach einer Weile mochte ich ihn dann doch ganz gerne. Ich fand es nur oft einfach nicht gut, wie er mit Eliza umgegangen ist.
Die beiden waren aber sehr tiefgründig und ich konnte sie mir sehr gut vorstellen.
Auch die Nebencharaktere waren schön beschrieben, auch wenn mir ein wenig die Tiefe gefehlt hat, und ich bin schon gespannt auf den nächsten Band der Reihe.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, er war sehr flüssig zu lesen und sehr beschreibend. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, von Eliza und Quincy, wobei ich mich erst daran gewöhnen musste, dass es es einmal aus der Ich-Perspektive und einmal der dritten Erzählperspektive war. Dennoch konnte mich das Buch bis zum Ende wirklich mitreißen, auch wenn ich ein paar Szenen und Geschehnisse ein wenig unrealistisch fand. Das Ende selbst ging mir dann ein bisschen zu schnell, aber mir hat es dennoch gefallen.

Fazit: Eine echt spannende Story mit tollen Charakteren und einen flüssigen Schreibstil. Es hat ein bisschen gedauert bis ich in die Story reingekommen bin, aber dann konnte mich das Buch richtig mitreißen. Das Ende ging mir ein wenig zu schnell, aber ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Action, Gefühle und so viel Herzschmerz...

Also als erstes muss ich loswerden, dass ich das Buch an einem Nachmittag gelesen habe und es nicht zur Seite legen konnte. Der Schreibstil von J. Kenner war so flüssig und ich konnte daher schnell in die Geschichte eintauchen und war schon ziemlich überrascht, dass ich plötzlich am Ende war.

Es fängt damit an, dass Quincy auf einer Party ist, um an Informationen zu einem Menschenhändlerring zu kommen. Als er und seine Partnerin auf Komplikationen stoßen, kommt es ihm eigentlich ziemlich recht gelegen, dass Eliza Tucker auch auf dieser Party ist...obwohl sie dort gar nicht hingehört.
Wir haben gleich am Anfang eine heikle Lage und natürlich den Knaller, dass die beiden wieder aufeinander treffen.
Beide hatten nämlich etwas in ihrer Vergangenheit und Quincy hat Eliza ganz schön das Herz gebrochen. Dazu aber später mehr...

Mit Quincy Radcliff haben wir einen Protagonist, der irgendwie ein Badboy ist, aber auf der anderen Seite auch total emotional und liebenswürdig sein kann. Ich wusste das komplette Buch über nicht wie ich ihn einschätzten sollte. Er war mir bis auf ein paar Situationen sympathisch, als er meinte den Boss raushängen lassen zu müssen und über Eliza bestimmt hat, war ich nicht mehr so begeistert von ihm (die Frau kann auch für sich selbst entscheiden...).
Eliza ist eine starke Frau, aber manchmal ist sie mir etwas auf den Nerv gegangen. Sie hat aber ihren eigenen Willen und lässt sich nicht einfach herum schubsen. Ich mochte ihre Beziehung zu Quincy, da sie auch wenn es manchmal sehr klischeehaft war, immer noch eine Tiefe hatte, die auf mehr als Sex beruht hat.
Unsere Protagonistin Eliza hatte auch keine einfache Kindheit und ich mochte die Repräsentation sehr, da sie nichts ins schlechte gezogen hat, auch wenn ich nicht aus Erfahrungen sprechen kann.

Wir bekommen auch immer wieder Einblicke, wie Quincy und Eliza sich kennen gelernt haben und dies mochte ich sehr. Quincy hat Eliza dazu gebracht, wieder jemanden in ihr Leben zu lassen. Die beiden hatten eine tolle Dynamik, bis zu dem Punkt an dem Quincy ihr das Herz bricht.

Die Beziehung von Eliza und ihrer Schwester mochte ich sehr, da sie wirklich zusammengehalten haben. Eliza versucht alles um ihre vermisste Schwester zu finden. Diese ist wohl der Inbegriff von Badass, aber dazu kann ich euch leider nicht mehr verraten.

Das Agenten Team von Quincy war sehr unterhaltsam und sie haben wie eine Familie gewirkt.
Ich freue mich auch auf die anderen Charaktere, die in Band 2 und 3 der Reihe die Hauptprotogonisten sein werden, da diese in diesem Buch viel zu kurz gekommen sind.

Es gab ab und zu auch gute Action Szenen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Es gab auch Humor in diesem Buch und wenn auch nicht viel, konnte ich darüber lachen.
Besonders am Ende wurde es sehr spannend und es gab natürlich einen Cliffhanger.
Im nächsten Band geht es dann um Quincys Partnerin und ihren Freund und ich freue mich schon sehr darauf.

Fazit

Ich habe diesem Buch 3.5 Sterne gegeben, da es doch schon ziemlich Klischeehaft und nicht wirklich etwas neues war. Trotzdem hat es mir sehr gefallen und ich werde die Reihe weiterverfolgen.
Danke an den Diana Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Spannung & Liebe!

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut & war von Anfang an sehr gespannt auf die Geschichte rund um Eliza & Quincy.

Der Anfang hat es mir wirklich leicht gemacht in das Buch rein zu kommen. Er ist sehr interessant & spannend aufgebaut & besonders die Rückblicke zwischen Vergangenheit & Gegenwart haben mich gefangen gehalten & positiv überrascht. Normalerweise empfinde ich Rückblicke in Büchern oft als erzwungen & ohne logischen Schluss zur Handlung. Ganz anders ist es in „Sexy Security - Betörendes Feuer“. Dort sind die Rückblicke nicht einfach wahllos in die Geschichte eingefügt, sondern sie machen Sinn & geben der ganzen Geschichte einen gewissen Reiz. Ich war absolut fasziniert & bin noch immer beeindruckt.

In der Mitte blieb es spannend, allerdings wurde es sehr verwirrend, weil auf einen Schlag extrem viele Leute vorgestellt wurden & ich den Überblick verloren habe, wer wer ist. Ich habe auch einige Zeit gebraucht um die ganzen Zusammenhänge sowohl zwischen den Personen als auch zwischen Emma, Elizas vermissten Schwester, und der Geschichte herzustellen. Ich finde als Leser verliert man in der Mitte etwas schnell den Überblick & man muss sehr konzentriert & aufmerksam lesen, um alles zu verstehen. Dennoch ist der Mittelteil sinnvoll aufgebaut. Ich finde das Buch im Allgemeinen sehr gut strukturiert & für mich hat dann nach einer Weile alles Sinn gemacht - ein tolles Gefühl. Nur die ganzen Personen bleiben mir ein Rätsel, aber J. Kenner hat so viele Reihen raus gebracht, dass man vermutlich auch als aufmerksamer Leser nach einer Weile den Überblick verliert.

Den Protagonisten Quincy, einen Geheimagenten, mag ich sehr gerne. Er ist stark, klug, nicht perfekt & kämpft mit seinen Dämonen. Er steht zu seinen Gefühlen, auch wenn er sie nicht immer laut ausspricht. Ich konnte ihn sehr gut nachvollziehen & habe gerne über ihn gelesen.
Die Protagonistin Eliza, eine Schauspielerin auf der Suche nach ihrer Schwester, hat mir dagegen etwas Probleme bereitet. Sie wird immer als clever beschrieben, manchmal ist sie aber einfach ein wenig „dämlich“ & naiv. Außerdem ist sie das ein oder andere Mal sehr großspurig unterwegs, was ich persönlich nicht so gerne mag & ein gewisses Thema konnte sie einfach nicht in Ruhe lassen. Alles in Allem fand ich sie etwas nervig, aber sie hatte auch ihre starken & interessanten Parts.

Aber auch die Nebencharaktere konnten mich sehr überzeugen. Ich freue mich riesig auf Band 2 der Reihe, in der es um Denny & ihren Mann Mason geht, der sich an nichts mehr erinnern kann. Klingt das nicht interessant?

Der Schreibstil gefällt mir gut. Er ist locker & leicht & er hat mir keinerlei Probleme bereitet. Ich habe schnell in die Geschichte hinein gefunden & gerne gelesen. Er ist nichts besonderes, aber das muss er auch nicht sein!

Ich muss nur gestehen, dass ich mir unter dem Titel „Betörendes Feuer“ viel mehr Erotik erwartet hätte. Das war hier kaum vorhanden & stand auch nicht im Fokus. Einerseits ist das erfrischend, weil in manchen Romanen Sex einfach eine zu große Rolle spielt, andererseits habe ich bei einem solchen Titel einfach mehr Erotik erwartet. Schlimm ist es aber nicht!
Das Ende wurde mir leider viel zu schnell abgehandelt & hätte ruhig noch 15-20 Seiten länger dauern können.
Alles in Allem fand ich es ein sehr interessantes & spannendes Buch, das allerdings auch seine Schwächen hatte. Es bekommt von mir 3.5 von 5 Sternen!

Ich kann das Buch aber definitiv jedem empfehlen, der Lust auf eine lockere & spannende Geschichte mit einer sehr interessanten Storyline hat. Es ist extrem cool mal in das Leben eines Geheimagenten einzusteigen & dabei zu helfen einen Fall zu lösen! Es ist das perfekte Buch für Zwischendurch & ich freue mich sehr auf Band 2!