Profilbild von Querbeerleseliebhaber

Querbeerleseliebhaber

Lesejury Star
offline

Querbeerleseliebhaber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Querbeerleseliebhaber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2020

Lovestory auf Umwegen

Feel My Soul
0

Alle Personen im Buch sind gut beschrieben und man hat sofort ein Bild vor Augen. Das Cover ist ein echter Hingucker.
Die Geschichte um Mary und Tad beginnt geheimnisvoll, sie kommen sich näher und schmieden ...

Alle Personen im Buch sind gut beschrieben und man hat sofort ein Bild vor Augen. Das Cover ist ein echter Hingucker.
Die Geschichte um Mary und Tad beginnt geheimnisvoll, sie kommen sich näher und schmieden Pläne für die Zukunft. Doch plötzlich ist Tad weg. Einfach so .. zurück bleibt ein gebrochenes Herz und ein Brief.
Mary kommt trotzdem nicht von ihrem Weg ab, denn sie weiß was sie will.
Ich mag die Protagonisten und ihre Geschichten.
Leider sind viele Dinge voraussehbar gewesen, trotzdem konnte ich es dann doch nicht gelegen und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2019

Ausstieg mit Happy End

Show me the Stars
0


Liv eine junge Frau, die mit ihrer Mutter um die halbe Welt gereist ist und nie ein richtiges Zuhause gehabt hat, wird der Boden unter den Füßen weggezogen und so ergreift sie ihre Chance und zieht hinaus ...


Liv eine junge Frau, die mit ihrer Mutter um die halbe Welt gereist ist und nie ein richtiges Zuhause gehabt hat, wird der Boden unter den Füßen weggezogen und so ergreift sie ihre Chance und zieht hinaus nach Caoach. Ein holpriger Neuanfang mit vielen Rückschlägen, neuen Erkenntnissen, neuen Freunden ..
Die Autorin erzählt sehr bildlich und man fühlt mit Liv, man fühlt sich ihr nah. Eine wunderbare Geschichte, die sehr seicht ist und sich dann langsam aufbaut und spannend wird.
Ich habe der Trilogie entgegengefiebert und hab mir ein klein bisschen mehr erwartet. Das Buch hat mich nicht die ganze Zeit an sich gefesselt. Aber trotzdem freue ich mich auf den 2.Teil, der auch schon bereitliegt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2019

Gute Handlung, aber zuviele verwirrende Namen

Die stille Tochter
0

Der norwegische Schriftsteller Gard Sveen schreibt in seinem Buch über den kalten Krieg. Über die 17jährige DDR Schwimmerin Christel Heinze die bei einem Schwimmerkampf in Oslo 1973 fliehen kann. Sie landet ...

Der norwegische Schriftsteller Gard Sveen schreibt in seinem Buch über den kalten Krieg. Über die 17jährige DDR Schwimmerin Christel Heinze die bei einem Schwimmerkampf in Oslo 1973 fliehen kann. Sie landet in den Fängen des Geheimdienstes und lebt von da an ein Leben von der Flucht, voller Zweifel, des Verstellens und des Versteckens.
Das Buch springt in den Zeiten 1973
und 2016.
2016 wird eine skellettierte Leiche in einem See gefunden.
Tommy Bergmann ermittelt und kommt so hinter die Machenschaften des kalten Krieges und das Leben von Christel Heinze.

Dies ist mein erstes Buch von Gard Sveen. Ich habe mich sehr schwer getan mit dem Lesen. Durch die vielen verschiedenen ausländischen Namen musste ich öfters zurückblättern um nochmal nachzuschauen um wen es sich handelt. Das Buch hat in beiden Zeitepochen eine nachvollziehbare Handlung.

Meiner Meinung ist das Buch lesenswert, allerdings war es nicht so meins, da ich mich wirklich durchgequält habe.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Nicht altersgerecht

Die furchtlose Nelli, die tollkühne Trude und der geheimnisvolle Nachtflieger
0

Haselmaus Nelli, Messerwerferin Trude und die illustre Truppe des Wanderzirkus Woimick haben keinen Schimmer, warum der Kompass total verrückt spielt und ihr Zeppelin ziellos im Nirgendwo treibt. Plötzlich ...

Haselmaus Nelli, Messerwerferin Trude und die illustre Truppe des Wanderzirkus Woimick haben keinen Schimmer, warum der Kompass total verrückt spielt und ihr Zeppelin ziellos im Nirgendwo treibt. Plötzlich gehen alle Kunststücke schief – die Jungfrau Hilde wird fast zersägt, die seiltanzende Spinne stürzt beinahe vom Seil und Nelli wird um ein Haar aufgespießt! Doch Nelli will sich partout nicht gruseln, sie ist überzeugt: hinter alledem steckt ein geniales Verbrechen. Mit detektivischem Spürsinn, Trude im Schlepptau und den drei Zwergsiebenschläfer vom Trapez will sie Licht ins das geheimnisvolle Dunkel bringen.

Meinung
Das Buch habe ich mich auf Grund einer Empfehlung gekauft. Das Cover finde ich sehr schön und verrät was Nelli & Trude so tun.
Am Anfang des Buches werden die Charaktere von Mensch & Tier knapp beschrieben, was sehr gut war, denn ich kam mehrmals durcheinander und wusste nicht mit wem ich es zu tun hatte.
Ich weiß nicht so recht ob das Buch etwas für 10 jährige ist, denn Drogen und Gift spielen in dem Buch eine Rolle.
Die Geschichte um den Zirkus Woimick ist gut erzählt und hat eine gewisse Spannung. Als Täter hatte ich die ganze Zeit jemand Anderes in Verdacht, das war sehr geschickt gemacht. Allerdings hat mir Nelli nicht gefallen, sie war mir von ihrer Art sehr von oben herab.

Das Buch bekommt 3,5/5⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2021

Konnte mich leider nicht überzeugen

No Mercy - Diese Fahrt überlebst du nicht
0

Meinung
Dies ist mein erstes Buch des Autors und fühlte mich gleich von Cover und Klappentext angezogen.
Die Geschichte geht gut los, ich habe mich reingesteigert und mitgefiebert. Doch ab ca. Mitte des ...

Meinung
Dies ist mein erstes Buch des Autors und fühlte mich gleich von Cover und Klappentext angezogen.
Die Geschichte geht gut los, ich habe mich reingesteigert und mitgefiebert. Doch ab ca. Mitte des Buches ging es nur noch zäh vorran. Was das weiterlesen wirklich erschwerte. auch so manche Erzählung schwang abrupt von jetzt auf früher um, sodass ich die Passage nochmal lesen musste. Zum Ende hin kam nochmal Bewegung in die Geschichte. Das Ende war mit vielen offenen Fragen behaftet, das hätte der Autor besser lösen können.
Von den Protagonisten sticht Elle heraus, die trotz ihrer bescheidenen Lage ihren Kampfgeist bis zum Schluss nicht verliert. Auch zu Tapp miss ich sagen, dass er heraussticht durch seine ausgeklügelten Taten.

Ich gebe dem Buch 3/5⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere