Profilbild von Blueberry87

Blueberry87

Lesejury Star
offline

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blueberry87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2020

Die Gefahr lauert überall

R.I.O.S.
0

Emily lebt seit mehreren Jahren sehr zurückgezogen. Sie hat wenig Kontakt zur Außenwelt. Sie hat sich komplett abgeschottet. Doch als sie einen Brief von einem Freund erhält, der sie jahrelang beschützt ...

Emily lebt seit mehreren Jahren sehr zurückgezogen. Sie hat wenig Kontakt zur Außenwelt. Sie hat sich komplett abgeschottet. Doch als sie einen Brief von einem Freund erhält, der sie jahrelang beschützt hat, wird sie zur Zielscheibe. Sie wird von einem Auto angefahren und muss eine Aussage bei der Polizei abgegeben. Dabei läuft sie Tom über den Weg, der fasziniert ist von Emily und damit beginnt ein gefährliches Abenteuer für die beiden.

Dieses Buch habe ich in eine Rutsch durchgelesen. Die Seiten flogen nur so dahin, da die Spannung in jeder einzelnen Seite zu spüren war. Die Autorin hat es geschafft, eine perfekte Verbindung zwischen Lovestory und Thriller zu schaffen. Sie schreibt wunderbar detailliert und klar, so dass der Lesefluss nicht behindert wird.

Die Charaktere sind sympathisch, nahbar und interessant. Emily ist toll herausgearbeitet. Ihre Ängste und ihre Hoffnungen sind gut nachvollziehbar. Tom hingegen ist ein taffer Polizist, dem so leicht niemand etwas vormacht. Er ist bodenständig, familiär und nüchtern. Diese beiden Charaktere bringen einen tollen Mix der Gegensätzlichkeit zusammen, so dass man die ganze Zeit mitfiebert ob die beiden sich trotz der widrigen Umstände kriegen.

Fazit:
Ein spannungsgeladener Liebesroman, mit außergewöhnlichen Charakteren und sehr guten Thriller-Anteilen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2020

Abenteuer der Jungmagier von Paris

Die Magier von Paris
0

Claire reist vor den Sommerferien nach Paris zurück. Dort erwartet sie ihre Tante Odette und Gabriel, der kleine Geist. Doch ein schwerer Schicksalsschlag hat sie wieder nachhause geführt. Ihr Vater ist ...

Claire reist vor den Sommerferien nach Paris zurück. Dort erwartet sie ihre Tante Odette und Gabriel, der kleine Geist. Doch ein schwerer Schicksalsschlag hat sie wieder nachhause geführt. Ihr Vater ist gestorben und wie alle Ahnen, lebt er jetzt in der Gartenmauer weiter. Eines Tages bemerkt sie einen Jungen, der sie beobachtet und verfolgt. Schnell stellt sich heraus das es sich um Rafael handelt. Dieser ist der Spross, der verfeindeten Magierfamilie. Nun schließen die beiden sich zusammen um gegen einen Magier zu kämpfen, der ein großes Verbrechen plant.

Dieses wunderbare Buch hat uns tolle Lesestunden beschert. Die Geschichte ist sehr detailreich und liebevoll ausgearbeitet. Wir haben mitgelacht, mitgefiebert und uns an den fantastischen Illustrationen erfreut.

Die Gestaltung des Buches ist großartig. Man hat sich hier sehr viel Mühe gemacht. Die Illustrationen sind liebenswert gezeichnet. Meine Nichte konnte sich gar nicht satt sehen an den schönen Details. Sie hat immer wieder etwas Neues entdeckt.

Die Geschichte ist kindgerecht und doch spannend umgesetzt. Die Dialoge sind spritzig und wir haben uns in die beiden Hauptcharaktere verliebt. Claire ist eine starke, aber auch eigenwillige Persönlichkeit, die sich für andere einsetzt. Rafael ist kreativ und ein durchsetztungsfähiger Charakter. Meine Nichte fand die beiden total super.

Fazit:
Ein liebevoll gestaltetes Buch, über zwei Jungmagier, die gemeinsam mit ihren wachsenden magischen Kräften ein großes Abenteuer bestehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2020

Die Liebe von drei Schwestern

Die Liebe der Sonnenschwestern
0

Finola ist eine erfolgreiche Fernsehmoderatorin und glücklich verheiratet. Dachte sie, doch vor einer Live-Sendung beichtet ihr Mann eine Affäre und das er sie verlassen wird.

Ali ist voll mit den Hochzeitsvorbereitungen ...

Finola ist eine erfolgreiche Fernsehmoderatorin und glücklich verheiratet. Dachte sie, doch vor einer Live-Sendung beichtet ihr Mann eine Affäre und das er sie verlassen wird.

Ali ist voll mit den Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt, als der Bruder ihres Verlobten auftaucht und die Hochzeit absagt. Ihr Verlobter möchte sie nicht mehr heiraten.

Auch bei Zennie läuft nicht alles glatt, als Clark sie nach dem dritten Date sitzen lässt.

Und so tauchen die drei Schwestern bei ihrer Mutter auf um sie bei der Entrümpelungsaktion ihres Hauses zu unterstützen. Mary Jo ist natürlich entsetzt, dass alle ihre Töchter verlassen wurden und das sie wieder keine Enkelkinder bekommt.

Susan Mallery hat mal wieder einen wundervollen Roman erschaffen. Ihre Art die Charaktere so nahbar und realitätsnah zu beschreiben, lässt einen immer mitfiebern, wie es mit den Personen weitergeht.

Dadurch das von verschiedenen Blickwinkeln die Geschichte erzählt wird, erhält man Einsicht in die Gefühle der drei Frauen. Ihre Bedenken, Sorgen und Ängste werden so klar und nachvollziehbar.

Fazit:
Ein wunderbarer Familienroman, mit einer großen Prise Liebe, Selbstfindung und fantastischen Charakteren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2020

Ein Buch, das einen erdet 

Hier und Jetzt
1

Mit ganz viel Neugier und wenig Erwartungen bin ich an "Hier und Jetzt" herangegangen. "Was kann mir ein Musiker schon über die Welt erzählen?" dachte ich und meine Meinung wurde positiv widerlegt. 

Peter ...

Mit ganz viel Neugier und wenig Erwartungen bin ich an "Hier und Jetzt" herangegangen. "Was kann mir ein Musiker schon über die Welt erzählen?" dachte ich und meine Meinung wurde positiv widerlegt. 

Peter Maffay ist den meisten sicherlich ein Begriff. Klasse Musik, markante Stimme, Tabaluga und soziales Engagement. Das waren auch die Eckpunkte, die mir zu Peter Maffay eingefallen sind. Doch in seinem Buch "Hier und Jetzt" steckt so viel mehr. 

Alles dreht sich um das Gut Dietlhofen, welches Peter Maffay mit seiner Stiftung betreibt. Man wird in jedem Kapitel in einem anderen Teil des Gutes mitgenommen. Lebendig wird das Gut beschrieben und wenn man die Augen schließt, hat man es direkt vor sich. Mit jedem Teil werden uns unter anderem die Themen Wasserknappheit, Gesunde Ernährung, Glauben, Vielseitigkeit, Bildung etc. veranschaulicht. Die Ansichten die Peter Maffay vertritt sind klar und verständlich. Es ist alles stimmig und man fragt sich, warum man nicht schon eher zu solchen Ansichten gekommen ist. Es ist einfach etwas zu tun - man muss es nur tun!

Wunderbar sind auch die Fotos in Innenteil, die einen herrlichen Einblick in das Gut bieten und die angesprochenen Themen noch einmal unterstreichen. 

Fazit: 
Ein Buch, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann, welches sich mit den wichtigen Dingen im Leben beschäftigt und einem aufzeigt, was wir für eine gute Zukunft tun können. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Thema
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 31.01.2020

Ein wunderbarer 2.Teil der Mischief-Bay-Reihe

Was lange liebt, wird endlich gut
0

Gabby, Nicole und Hayley könnten unterschiedlicher nicht sein und trotzdem sind sie Freundinnen, die sich in schwierigen Lebenssituationen unterstützen. Gabby hat eine wunderbare Familie, doch sie vereinnahmt ...

Gabby, Nicole und Hayley könnten unterschiedlicher nicht sein und trotzdem sind sie Freundinnen, die sich in schwierigen Lebenssituationen unterstützen. Gabby hat eine wunderbare Familie, doch sie vereinnahmt sie sehr und sie wünscht sich endlich wieder arbeiten gehen zu können. Nicole ist geschieden und lebt mit ihrem Sohn ein ruhiges Leben bis ein Mann in ihr Leben tritt. Und Hayley wünscht sich sehnlichst ein Baby, doch sie hatte schon mehrere Fehlgeburten und die Ärzte raten ihr von erneuten Versuchen schwanger zu werden ab.

Dies ist der 2. Teil der Mischief-Bay-Reihe. Ich empfehle jeden die Reihenfolge einzuhalten. So ist es schöner da man viele Charaktere vom 1. Teil wieder trifft. Wie schon im ersten Teil geht es um drei Freundinnen, die mit unterschiedlichen Probleme konfrontiert werden. Diese Probleme hat Susan Mallery wie immer wunderbar feinfühlig und detailgetreu beschrieben.

Dadurch das von verschiedenen Blickwinkeln die Geschichte erzählt wird, erhält man Einsicht in die Gefühle der drei Frauen. Ihre Bedenken, Sorgen und Ängste werden so klar und nachvollziehbar. Mischief Bay ist eine illustre und hübsche Kleinstadt in Kalifornien. So wie Susan Mallery die Stadt beschreibt möchte man gerne dort leben und es fühlt sich toll an bei dieser Geschichte dabei zu sein.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es wurde nie langweilig, weil die behandelten Themen, wie Kinderwunsch, Fehlgeburten, Selbstverwirklichung, neue Liebe und Schwangerschaft bei Minderjährigen ausgezeichnet dargelegt werden.

Fazit:
Ein wunderbarer Roman über drei Frauen, die sich ihren Problemen stellen müssen und sich immer auf einander verlassen können. Sehr zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere