Cover-Bild Der liebste Papa der Welt!
Band der Reihe "Die liebste Familie der Welt"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.08.2010
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Susanne Lütje

Der liebste Papa der Welt!

Eleni Livanios (Illustrator)

In "Der liebste Papa der Welt!" von Susanne Lütje erleben Kinder und Väter gemeinsam die Freuden des Alltags durch die Augen verschiedener Tierfamilien. Vom Bärenpapa, der seinem Kind ein Honigbrot schmiert, über den Hasenpapa, der mit seinem Kind Verstecken spielt, bis hin zum Menschenpapa, der sein Kind ins Bett bringt und ihm ein Schlaflied singt, zeigt das Buch auf liebevolle Weise, wie vielfältig die Beziehung zwischen Vater und Kind sein kann. Acht gereimte Vater-Kind-Erlebnisse werden durch besonders malerische und liebenswerte Bilder untermalt, was das Buch zu einem Lieblingsbuch zum Immer-wieder-Anschauen macht – ein Buch zum Freuen und Glücklichsein für alle Papas und Kinder.

• Perfektes Gute-Nacht-Buch: Bietet eine beruhigende, liebevolle Routine vor dem Einschlafen.
  • Stärkt die Vater-Kind-Bindung : Zelebriert besondere Momente zwischen Vätern und ihren Kindern durch universelle Geschichten.
  • Acht gereimte Szenen : Fördert Sprachgefühl und Reimverständnis bei Kindern ab 2 Jahren in einem unterhaltsamen Format.
  • Wunderschöne Illustrationen : Liebevoll gestaltete Bilder, die die Fantasie anregen und zum gemeinsamen Betrachten einladen.
  • Vielseitige Charaktere : Tierfamilien aus verschiedenen Umgebungen ermöglichen eine breite Identifikation.
  • Langlebige Pappseiten : Robuste Seiten für kleine Hände, die das Buch auch bei häufiger Nutzung intakt halten.
  • Ideales Geschenk : Hervorragend geeignet als Geschenk zum Vatertag, Geburtstag oder zu anderen besonderen Anlässen.
  • Positive Kundenbewertungen : Durchweg hohe Bewertungen von zufriedenen Käufern unterstreichen die Qualität und Beliebtheit des Buches.

Ebenfalls verfügbar: "Die liebste Mama der Welt!"

Veröffentlicht am 31.01.2020

Papa ist der Beste! Ein süßes Büchlein zum Vorlesen und Bestaunen.

So ein Papa ist was Tolles: mit ihm kann man Verstecken spielen, Lachen und viel Unsinn machen.

Alle Tierkinder sind sich einig: "Ich habe den liebsten Papa der Welt!"

Altersempfehlung:

ab ...

Alle Tierkinder sind sich einig: "Ich habe den liebsten Papa der Welt!"

Altersempfehlung:

ab 18 Monate

Illustrationen:

Die Illustrationen sind zauberhaft und fabenfroh, jedoch nicht überladen.

Das Buch ist zauberhaft aufgebaut: Auf jeder Doppelseite ist ein Tierkind zu sehen, welches mit seinem Papa etwas unternimmt.

Der Hundepapa trägt seinen Kleinen ein Stück, weil dieser nicht mehr laufen kann. Der Löwenpapa wirft sein Kind hoch in die Luft und tollt mit ihm umher. Mäusekind und Mäusepapa zeichnen zusammen ein Haus.

Von Löwe, Bär und Hund bis zur kleinen Maus ist alles dabei.

Die Parallelen von Tierpapas zu Menschenpapas sind kindgerecht dargestellt und zusätzlich zu den Illustrationen findet sich auf jeder Doppelseite ein zum Bild passender, gereimter Vierzeiler.

Die Pappseiten sind dick und stabil und so können auch die Kleinen schon darin prima Blättern und Geschichten erzählen.
Eine wundervolle Geschenkidee für Vater und Baby

Fazit:

Papa ist der Beste!

Ein süßes Büchlein zum Vorlesen und Bestaunen. Zauberhaft illustriert und wunderbar gereimt.

...
Rezensiertes Buch: „Der liebste Papa der Welt!" von Oetinger