Profilbild von Bookfreak922

INHALT :

*Die Eisprinzessin und der Sonnyboy*

INHALT :

*Die Eisprinzessin und der Sonnyboy*

Das ganze Semester über hat sich Hannah auf diesen Moment gefreut: Endlich kann sie das amerikanische College verlassen und mit ihrer Familie in Deutschland Weihnachten feiern. Doch ausgerechnet am 23. Dezember werden in New York wegen eines Schneesturms alle Flüge gestrichen und Hannah sitzt fest – in der angeblich aufregendsten Stadt der Welt, aber leider ohne Geld und ohne Bleibe. Zu allem Übel trifft sie dort auf Kyle, den schlimmsten Womanizer des ganzen Colleges, der das gleiche Problem hat wie sie. Während der Schnee die Stadt allmählich in einen Eispalast verwandelt, wird ihnen klar, dass sie die nächsten Stunden gemeinsam verbringen müssen. Doch so wenig die beiden miteinander anfangen können, so sehr sind sie sich in einer Sache einig: Weihnachten muss gefeiert werden, egal wo man ist…

MEINUNG

In "Winterzauber in New York" geht es um Hannah, die sich schon das ganze Semester sich schon darauf freut endlich das College zu verlassen um ihre Familie in Deutschland zu besuchen. Doch ausgerechnet am 23. Dezember werden in New York durch einen Schneesturm alle Flüge gestrichen. So muss Hannah ohne Geld und allem in dieser Stadt festsitzen. Leider trifft sie auf Kyle der Womanizer des Colleges. Doch in einem sind sie sich einig. Sie wollen Weihnachten feiern.

Hannah ist Studentin in New York und freut sich endlich darauf, das sie ihre Eltern besuchen kann in Deutschland. Sie macht in New York ihr Auslandssemester und ist froh mal wieder in ihre Heimat zu kommen.

Kyle ist der Womanizer des Colleges und er ist kein unbeschriebenes Blatt. Er gerät in die selbe Lage wie Hannah und will eigentlich aus New York raus. Er wirkt am Anfang zwar wie ein Matcho, doch auch er hat Geheimnisse und warum er sich manchmal so verhält wie er ist.

Der Schreibstil von Julia K Stein ist angenehm flüssig und man wird direkt in die schöne Kulisse von New York mitgenommen. Das Buch wird im Wechsel von Kyle und Hannah erzählt. So kann der Leser beide näher kennen lernen und ihre Gefühle und Gedanken erfahren. Besonders Kyles Familien Hintergrund hat mich neugierig gemacht. Er ist der Junge der aus einer reichen Familie kommt. Hannah dagegen musste für dieses Auslandssemester sparen.

Die Spannung und Handlung ist mit jeder Seite mehr geworden. Hannah gerät in eine blöde Situation und muss wegen dem Schneefall in New York bleiben und kann nicht zu ihren Eltern. Auf dem Flughafen trifft sie auch auf Kyle der einen Bekannten Ruf hat auf dem College. Beide scheinen in einer Situation zu sein die noch keinen Ausweg bietet. Je mehr sie aber miteinander Zeit verbringen wird alles irgendwie anders. Ein paar kleine Dinge haben mich gestört, aber ich konnte dennoch gut weiterlesen. Mit jeder Seite bin ich mehr in die kleine Liebesgeschichte mitgenommen worden und vom Zauber der Stadt New York. Ob es beide schaffen einen Weg zu finden um zusammen zu kommen? Ich bin gespannt ob beide einen Weg finden. Hindernisse gibt es immer und es ist nicht leicht. Ob sie ihr Happy End bekommen erfahrt ihr, wenn ihr es selbst lest. Ich bin immer wieder erstaunt wie es Julia schafft neue Geschichten zu zaubern und ich bleibe immer wieder gerne Leserin

Das Cover ist einfach wieder ein besonderes Bild und macht direkt Lust in die Atmosphäre einzutauchen.

Das Ende hat mich wieder mit bis zum Schluss mit beiden mit fiebern lassen und auf ein Happy End hoffen lassen

FAZIT :

Mit " Winterzauber in New York" schafft Julia K Stein eine besondere Young Adult Geschichte, die mich durch die beiden Protagonisten immer weiter vorangetrieben hat. Ihr Stil ist immer wieder etwas Einzigartiges und man muss sich einfach treiben lassen.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Ein toller Auftakt dieser Dilogie.

Ich liebe den Schreibstil aus der Feder der Autorin und nun kommt mit Unlock my heart ein neuer Dilogie Auftakt. Im ersten Band geht es um Lexie, die nie mehr kriminell werden wollte, wie ihr Vater. Doch inzwischen verkauft sie gefälschte Ausweise und Prüfungsergebnisse. Logan gehört zu der Elite der Universität und entdeckt sie. So entsteht ein Deal, der alles verändert.

Lexie lebt zusammen mit ihrem Bruder und muss jeden Tag aufs Neue darauf achten, dass man sie beide nicht findet. Ihr Vater hat sich durch seine Diebstähle keine Freunde gemacht und diese Personen sind hinter ihnen beiden her.

Logan kommt aus einer reichen Familie, doch man spürt, dass ihn etwas belastet, das man nicht mit Geld berichtigen kann. Er wirkt von Außen wie der typische arrogante Bad-Boy, aber es steckt mehr in ihm.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von beiden erzählt. Der Leser kann so die Gedanken und Gefühle während der Handlung erkennen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und man lernt Lexie kennen und wie sie ihren Alltag bestreitet. Durch ihren Vater, der der Damen das Vermögen aus der Tasche gezogen hat, musste sie mit ihrem Bruder immer wieder auf der Hut sein. Vor anderen ihre Emotionen nicht zu zeigen, um nicht aufzufallen, war eines der Dinge, die Lexie früh lernen musste. Man spürt ihre Emotionen und den Wunsch danach, einen Ort zu Hause zu nennen. Die Begegnung mit Logan verändert etwas und keiner der beiden ahnt, wohin das Schicksal führt. Ich konnte es nicht weglegen und habe bis zur letzten Seite mitgefiebert.

Mit diesen Tropes ist das Buch genau das Richtige für euch:

Enemies to Lovers,

He Falls First Poor girl x rich boy

Opposites attract Millionaires romance

Das Cover fällt durch seine Farbkombination auf und ich mag die Palmen im Hintergrund.

FAZIT :

Ein packender Auftakt dieser Dilogie. Ich freue mich schon auf Carlys Story.

Ein schöner Auftakt.

Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean

Schon der wunderschöne Klappentext hat meine Neugier geweckt. Kalea kommt aus der New Yorker High Society und hat, aber eine Entscheidung getroffen, die alles geändert hat. Sie hat sich eine Rettungsstation für Schildkröten aufgebaut und kämpft um das Überleben der Station. Doch ihre Eltern lassen keinen Versuch unversucht, sie zurückholen zu wollen…

Was hat das Schicksal vor?

Kalea & Malio

Sie liebt Schildkröten seit ihrer Kindheit und kommt eigentlich aus der New Yorker High Society. Doch sie schlägt einen anderen Weg ein, mit einer Rettungsstation für diese Tiere. Er war Jura-Student, doch das ist nicht sein Traum ..

Wird er jetzt seinen Weg finden?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive im Wechsel von Kalea & Malio erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting ist einfach zauberhaft und weckt direkt Urlaubsstimmung.

Die Geschichte beginnt und man lernt Kalea und die Rettungsstation, die sie aufgebaut hat, kennen. Sie stammt eigentlich aus New York und war Teil der High Society und bekannt als Influencerin. Doch dieses Leben war ihr insgeheim verhasst und sie hat alles hinter sich gelassen. Sie möchte Schildkröten retten und hat eine Rettungsstation aufgebaut. Doch damit beginnt ein neuer Kampf um Geldmittel und damit die Station nicht wieder geschlossen wird. Malio lernt, sie kennen, als dieser mit einer Schildkröte aufeinandertrifft beim Surfen. Zwischen den beiden scheint es zuerst etwas zögernd zu sein, doch dann spürt man er schafft es sie in dem ganzen emotionalen Stress zum Lachen zu bringen. Wird sie es schaffen, die Scherben, die langsam in ihrem Leben sind, wieder zu kitten? Der Druck wird stärker und auch ihre Eltern sind nicht ohne.

Für mich war die Liebesgeschichte in Richtung Slow Burn, weil sie sich stetig weiterentwickelt hat. Es gibt auch das Drama mit ihrer Vergangenheit, die nicht so leicht abzuschütteln ist.

Für mich ein Auftakt, der Neugierig auf die Folgebände macht.

Das Cover sieht durch das Blau und den Schildkröten in Blau gefällt mir.

FAZIT :

„Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean“ ist ein schöner New Adult Auftakt.

Ein schöner NA Roman.

A Chance at Love

Der Klappentext hat meine Neugier auf die Geschichte von Nolan und Olivia geweckt. Er ist Schauspieler, der sich alles selbst erkämpft hat, aber jetzt sein Image in Gefahr ist. So kommt es, dass er bei Finding Forever der Bachlor sein muss. Auch Olivia bekommt die Chance als Produktionsassistentin. Was hat das Schicksal vor?

Nolan & Olivia: Beide sind auf den ersten Blick unterschiedlich. Er hat eine schwierige Kindheit, von der keiner wissen darf. Sie wollte immer Fotografin werden, doch es ist nicht so leicht …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Nolan & Olivia erzählt. Der Leser kann so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und man erfährt schon in den ersten Seiten, welche Vergangenheit Nolan ertragen musste. Nun ist er zu einem Star geworden, doch auch dieses Leben schützt ihn nicht vor Flashbacks. Sein Leben war kein einfaches durch die Pflegefamilie, die ihn betreut hat. Dadurch erfährt man auch langsam, woher er Olivia kennt. Jetzt sehen sich beide wieder und man spürt, dass die Vergangenheit beide nicht losgelassen hat. Doch er ist der neue Star der Dating-Show und sie will angehende Produktionsassistentin werden. Wird das Schicksal beiden einen Weg zeigen?

Für Second Chance Fans kann ich das Buch ans Herz legen.

Das Cover finde ich wunderschön, durch die Farben.

FAZIT :

Ein bewegender New Adult Roman, der so viele Emotionen weckt.

Ein schöner Auftakt.

The Deal with the Single Dad

Ich liebe das Autorenduo und mit diesem Auftakt haben die beiden wieder meinen Nerv getroffen. Es geht in diesem Auftakt um Marcus, der Cat aus seiner Vergangenheit kennt. Als er sie wieder sieht, spürt man, die Gefühle sind nicht weg …

Marcus & Cat

Beide verbindet etwas und beide treffen erneut aufeinander, weil sie eine Betreuerin im Camp ist, das seine Tochter besucht. Er ist wieder in der Stadt, weil er die Bootsfirma seines Vaters übernommen hat.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und wird aus der Perspektive von Caterina und Markus erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung beginnt und ich habe sofort bei der ersten Begegnung gespürt, dass da einiges in der Vergangenheit gelaufen ist. Durch die Vorgeschichte, die in einem separaten E-Book sind, erfährt man, dass Marcus sich falsch verhalten hat und nun sehen sich beide wieder. Er gehört zum Single Dad's Club und für diese stehen ihre Kinder an erster Stelle. Doch die Begegnung mit Cat lässt einige Dinge wieder hochkochen und man spürt diese Spannung. Doch sie macht es ihm nicht einfach und das Schicksal schreibt seine eigenen Pläne..

Für mich war das Buch ein schöner Auftakt, den ich nicht aus der Hand legen wollte.

Drama, Vergangenheit, große Gefühle.

Das Cover wird durch die Blumen ein schöner Hingucker.

Fazit :

„The Deal with the Single Dad“ ist ein schöner Auftakt aus der Feder des

Autoren-Duos.