Profilbild von NikasLesewahnsinn

Schicksalstage am Fjord

Sofie Berg - Schicksalstage am Fjord

Sofie Berg - Schicksalstage am Fjord

Klappentext

Das Leben in Norwegen unter der deutschen Besatzung ist gefährlich, vor allem für diejenigen, die Widerstand leisten. Nach der Verhaftung von Vater und Schwager wendet sich die junge Norwegerin Ingrid Bakken hilfesuchend an ein Mitglied der norwegischen Nazipartei und wird damit für ihre Familie zur Verräterin. Ingrid bemüht sich, das Verhältnis zu ihrer Familie zu retten - und hat Erfolg. Doch dann begegnet ihr die große Liebe - in Gestalt eines deutschen Soldaten. Wird sie es wagen, ihren Gefühlen nachzugeben?
Mein Fazit

In diesem Buch wird man in die Zeit des zweiten Weltkrieges versetzt, als Deutschland Norwegen besetzte. Man wird als Leser durch eine wahnsinnig interessante und aufreibende Familiengeschichte geführt. Trauer, Wut, Liebe und Zerrissenheit kann man hier spüren.

Wie ist es wenn eine norwegische Frau sich in den Feind verliebt und alle in der Familie sich gegen sie stellen?  Wie ist es wenn deine beste Freundin der norwegischen Nazipartei angehört und deine Familie kein Verständnis dafür hat?

Ingrid Bakken hat es absolut nicht leicht in diesem Buch. Die Zeit des Krieges ist schon echt schwer genug, aber das dann auch noch solch viele Familienprobleme auftreten und sie so hin und her gerissen ist macht es absolut nicht besser, geschweige denn einfacher. Ich habe Ingrid als Protagonistin sehr schnell in mein Herz geschlossen, genauso wie ihre Mutter. Diese kämpft wie eine Löwin um ihr Kind in diesen Buch. Dafür muss ich gestehen bewundere ich sie sehr, denn genau dies macht für mich eine Mutter aus.  Ich konnte genau 2 Menschen in diesem Buch einfach abgrundtief nicht leiden und zwar Ingrids Schwester und Ragnar. Jedes Mal wenn es eine Szene mit den beiden gab war ich absolut wütend, da er so widerlich war und ich sie als unfassbar dumm und frech empfand.

Am Ende des Buches erfahren wir, dass die Autorin einen persönlichen Bezug zu der Thematik hat,aber dies kein biografische Werk ist. Lediglich die Geschichte ihrer Großeltern hat sie zu dieser Thematik gebracht und ihre Faszination dafür geweckt.
Außerdem hoffe ich nach dem Ende, dass dieses Buch fortgesetzt wird.

Wer auf Werke mit historischen Hintergrund, Familiengeschichten und etwas Spannung und Dramatik steht, der ist hier absolut richtig.

Von mir bekommt dieses Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Ein Werwolf mit Herz

Ein Werwolf mit Herz

Lisa Skydla - Ein Werwolf mit Herz

Klappentext

Irland, Whiskey und ein Werwolf!

Lisa Skydla - Ein Werwolf mit Herz

Klappentext

Irland, Whiskey und ein Werwolf!

Clara ist glücklich, endlich wieder in Irland zu sein, doch nach einem Streit lässt ihre Freundin sie sitzen. Ohne Geld und ohne Kontakte ist sie auf die Hilfe von Finbar angewiesen.
Der beeindruckende Mann arbeitet als Brennmeister in der ältesten Whiskey-Destillerie Irlands und zeigt sich wenig begeistert über die Schwierigkeiten, die durch die junge Frau auf ihn zukommen. Obwohl er Clara, sehr anziehend findet, benimmt er sich recht abweisend. Aus gutem Grund, denn Finbar ist ein Werwolf mit dominant-sadistischer Neigung.
Mein Fazit

Das Cover mag ich von den Farben sehr gerne. Am Anfang dachte ich so mh der Klee unten gefällt mir nicht ganz so, ist aber ein Hinweis auf Irland.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm.
Mit dem Anfang hatte ich ein paar Probleme, was aber mit einer Person zu tun hatte, die ich absolut nicht leiden konnte.

Clara ist eine sehr freundlich und charmante Protagonistin. Anfangs kam sie mir unglaublich naiv vor, dies hat sich aber relativiert. In Irland angekommen hat sie ihre nervige Schreckschraube von Freundin bei sich, die mein absoluter Hasscharakter ist in diesem Buch. Ihre Art und Weise bezeichne ich eher als Feindin als Freundin. Dennoch lässt sie sich davon nicht runterziehen, das sie plötzlich ohne Geld und Papiere da steht. Zum Glück greift ihr Finnbar unter die Arme, obwohl er sehr zurück haltend und komisch vom verhalten ist. Er hat ein Geheimnis und weiß nicht was er tun soll. Verliert er Clara durch sein abweisendes Verhalten?

Eine Story, die ich wirklich unglaublich gern gelesen habe. Es ist spannend und wirklich toll mitzuverfolgen, wie Finnbar sich entwickelt und wie er kämpft. In Clara konnte ich mich echt gut hineinversetzen.

Ich freue mich schon mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Duty & desire 1

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Tessa Bailey - Duty & Desire - vorsätzlich verliebt

Klappentext

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...
Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für ...

Tessa Bailey - Duty & Desire - vorsätzlich verliebt

Klappentext

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...
Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …
Sexy, humorvoll, emotional: Der Auftakt der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.
Mein Fazit

Die Qualität des Buchumschlages ist echt der Wahnsinn. In diesen Covern und Designs steckt so viel liebe zum Detail und eine Hochwertigkeit. Die Details bei den Kapitelanfängen und auch die Innengestaltung ist einfach hübsch und stimmig. Selbst nach dem Lesen sieht das Buch noch aus wie neu.

Der Schreibstil von Tessa Bailey ist grandios. Sie schreibst unglaublich fesselnd mit der genau richtigen Menge an heißen und prickelnden Szenen. Die Story hat mir unglaublich gut gefallen und ich kann es kaum erwarten die anderen beiden Teile der Reihe zu lesen und in mein KYSS Fach in meinem Bücherregal zu stellen.

Charlie ist auf der Polizeiakademie. Polizist zu sein ist eine absolute Familientradition. Er lebt für diesen Beruf und weiß, er darf sich niemals ablenken lassen um sein Ziel zu erreichen. Bis er eines abends Ever trifft. Diese Frau ist eine Augenweide und er kann seinen Blick nicht von ihr los reißen. Da beide absolut auf nichts festes aus sind beginnen sie eine heiße Affäre. Leider merkt kommt es zu einem umdenken bei Ever und plötzlich kommt alles anders. Die Affäre steht auf den Spiel und die gute Beziehung zu Charlie auch. Wie wird es bei dem beiden weiter gehen? Kämpfen sie um einander ??

Ich konnte mich nicht losreißen beim lesen und wollte immer mehr wissen und immer mehr erfahren. Die Story ist grandios und absolut lesenswert. Also von mir bekommt ihr eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Nur mit dir

King's Legacy - Nur mit dir

Amy Baxter - Kings Legacy - Nur mit dir

Amy Baxter - Kings Legacy - Nur mit dir

Klappentext

Logan Hill hat alles erreicht. Dank harter Arbeit hat er es als CEO einer großen Bank endlich an die Spitze geschafft und wird außerdem schon bald die Tochter seines Chefs heiraten. Trotzdem vergisst er seine Wurzeln nicht: Regelmäßig unterstützt er Jaxon und dessen Schwester Chloe im King's Legacy. Doch plötzlich bekommt sein perfektes Leben einen Riss. In einem Moment der Schwäche werden seine Gefühle für seine Verlobte in Frage gestellt. Hat er bisher eine Lüge gelebt? Logan steht kurz davor, alles aufs Spiel zu setzen. In der ganzen Zeit steht Chloe ihm zur Seite, und auf einmal merkt er, dass er mehr für sie empfindet, als er sollte ... Doch ist es schon zu spät?
Mein Fazit

Ich liebe das Schreibstil von Amy Baxter sehr. Bereits ihre San Francisco Ink Reihe und den ersten Teil der Kings Legacy Reihe habe ich inhaliert. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen  und habe es in einem Rutsch durch gelesen.

Das Cover ist toll gestaltet und enthält das Emblem des Kings Legacy. Auch die Farbe gefällt mir sehr gut. Ich freue mich schon, es mir als Print ins Regal stellen zu können neben den ersten Teil.

Logan ist der beste Kumpel von Chloe und Jax, die wir ja schon in Teil eins kennengelernt haben. Gefühlt hat er alles was man benötigt. Einen grandiosen Job, fabelhafte Freunde, eine phänomenale Wohnung und eine Verlobte. Nur leider ist alles nicht so schön wie es scheint. Denn auch wenn er kurz vor der Hochzeit mit seiner Verlobten steht, muss er ihr beichten, dass er ihr fremdgegangen ist. Keine einfache Geschichte, denn sein Chef ist ihr Dad und er setzt damit alles aufs Spiel. Lügen und verschweigen ist aber keine Option. Nur hat er sich das alles wirklich überlegt?  Als er sich auch noch mit seiner besten Freundin streitet und alles nicht mehr so ist, wie er es sich wünscht, merkt er was er wirklich liebt und braucht. Wird er sein Wünsche erreichen und seine Ziele erreichen? Leitet sein Herz ihn auf den richtigen Weg?

Ich mag Logan sehr, denn auch wenn seine Beichte schwer ist, ist sie enorm wichtig. Er hat grandiose Freunde. So etwas wünscht sich jeder. Manchmal muss das Leben einfach auf dem Kopf stehen,bevor es in der richtigen Richtung weiter gehen kann. Auch Chloe ist mir sehr ans Herz gewachsen. Dennoch habe ich oft um sie gebangt und mir gewünscht, dass sie eher die Augen öffnet.

Natürlich fieber ich jetzt Teil 3 der Kings Legacy Reihe entgegen und kann es absolut nicht erwarten, in was für eine tolle Story mich Amy Baxter dann wieder entführt.

Ich kann euch die Autorin wirklich wärmstens ans Herz legen, genauso wie alle ihre Bücher.

Sehr gerne bekommt Kings Legacy Nur mit dir von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Madison und Sam

Madison & Sam – A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 4)

Christiane Bößel - An San Francisco College Romance - Madison & Sam

Die Neue in der WG

Christiane Bößel - An San Francisco College Romance - Madison & Sam

Die Neue in der WG

Als Madison nach San Francisco kommt, will sie einfach nur vergessen: den Autounfall, bei dem ihr Dad und ihr Bruder umkamen, das Bild ihrer Mom in der Badewanne, den Schmerz und die Wut, die sie seitdem begleiten. Sie hofft, in der WG neu anfangen zu können und wieder Spaß am Leben zu finden – nur bitte keine Verpflichtungen. Als sie bei einem Festival am Strand auf den Surfer Sam trifft funkt es zwischen den beiden. Sam ist nicht nur heiß, sondern bringt sie auch zum Lachen. Sie beginnen eine Affäre, die nur einen Sommer lang dauern soll, denn Sam lebt nur auf Zeit in San Francisco. Das ist Madison recht, denn sie will sich mit nichts Ernstem befassen. Bis ihre Gefühle sie plötzlich überrollen …
Mein Fazit

Ich habe mich wahnsinnig auf den vierten Teil der College-WG-Reihe gefreut. Jeder der drei Vorgängerteile war ein Genuss und hat mir tolle Lesestunden beschert. Infolgedessen bin ich mit einer Vorfreude und Erwartung in das Buch gestartet. Ich kann sagen ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Mit den ersten Sätzen der Autorin war ich ihrem tollen, lockeren und leichten Schreibstil schon wieder verfallen. Ich bekam sofort wieder diesen Suchtmoment in mir, der mich das Buch nicht aus der Hand legen ließ.

Das Cover finde ich nicht nur passend zum Inhalt, sondern auch der Reihenzugehörigkeit sehr gut gewählt.

Madison tat mir von der ersten Minute in diesem Buch unendlich leid. Das alles hat niemand verdient. Wie soll man denn bitte weiterleben, wenn Papa und Bruder bei einem Unfall ums Leben kamen? Die Mutter seit diesem Ereignis zu nichts mehr zu gebrauchen ist. Madison kämpft mit ihren Gefühlen. Als dann ihre Mutter nur noch einen Ausweg sieht, bricht für Madison alles zusammen. Nun steht sie am Anfang von allem und das innerlich ganz allein. Ihr Cousin will sie auf andere Gedanken bringen und nimmt sie mit nach San Francisco. Die Familie empfängt sie mit offenen Armen und sie genießt Die Zeit sehr. Als sie Zeit am Strand verbringt begegnet sie dem Surfer Sam. Er ist ihr bereits auf einem Festival schon aufgefallen. Beide fühlen sich zu einander hingezogen, aber wollen keine feste Bindung eingehen. Doch wird das klappen? Werden die Gefühle doch größer als gedacht? Vor welche Herausforderungen werden die beiden wohl noch gestellt.

Ich habe diesen letzten Teil der Reihe wahnsinnig gern gelesen. Da jedes Buch in sich abgeschlossen ist und nicht aufeinander aufbaut, kann man sie auch ganz unabhängig von einander lesen.

Mit dem Ende dieses Buches, hat die Autorin ein Ende für alle gezaubert. Man wurde noch mal entführt und für jeden gab es einen passenden Abschluss.

Ich liebe diese Reihe und natürlich diesen letzten Teil, daher kann ich die Bücher wirklich nur empfehlen.