Cover-Bild Winston Brothers (Green Valley 6)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Penny Reid

Winston Brothers (Green Valley 6)

When it counts
Uta Hege (Übersetzer)

"Wenn die Seele sich in den Farben der Gedanken verfärbt, war meine Seele rot wie Scarlet."

Endlich: Die Geschichte von Billy und Scarlet!

Niemand ist ein größerer Überlebenskünstler als Scarlet St. Claire. Ihre Spezialität ist es, aus den Umständen, die sie nicht kontrollieren kann, das Beste herauszuholen. Im Falle der Apokalypse wäre sie wahrscheinlich die einzige Überlebende: als professionelle Einsiedlerin, die zur Musik ihres alten CD-Players singt und tanzt als würde niemand zusehen.

Scarlet ist clever, Scarlet ist vorsichtig und Scarlet ist klug ... außer es geht um Billy Winston.

Niemand ist ein größerer Kämpfer als Billy Winston. Seine Spezialität ist es sich gegen die Umstände zu wehr zu setzen, denn es gibt nichts, was Billy nicht kontrollieren kann. Im Falle der Apokalypse wäre er derjenige, der die restlichen Überlebenden in Sicherheit bringen würde, die Katastrophe überwinden oder bei dem Versuch umkommen würde.

Billy ist furchtlos, Billy ist diszipliniert und Billy ist ehrlich ... außer es geht um Scarlet St. Claire.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Winston Brothers Fortsetzung...

Eine toller Roman, der mich gleich in den Bann gezogen.

Eine toller Roman, der mich gleich in den Bann gezogen.

Scarlet St. Claire eine Überlebenskünstlerin im wahrsten Sinne des Wortes. Stark aber auch mitfühlend gegenüber andern die Hilfe brauchen. Sie liebt die Musik und ihre Stimme ist einnehmend, besonders für Billy Winston.
Er selbst ist ein Mensch der sich schützend vor all die jenigen stellt, die sich selbst nicht helfen können.
Beide finden sich in einem Kampf wieder, den keiner ohne Verletzungen entkommen kann und dennoch ist die empfundene große Liebe dieser beiden mehr Wert als all die Zerstörung die einem zugefügt werden.

Das es der 6. Band der Winston-Brothers- Reihe ist, war mir zu Beginn nicht bekannt.
Aber schon nach kurzer Zeit war ich so begeistert, das ich wissen wollte was Penny Reid noch so veröffentlicht hat und da war es schon um mich geschehen.
Diesen Teil kann man unabhängig von den anderen Teilen auch gut alleine Lesen ohne etwas verpassen zu müssen.

Beide Protagonisten sind auf ihre eigene Art sehr stark und behaupten sich gegen ihr Schicksal und auch ihrer Vergangenheit, was ihre Familie angeht.
Scarlet die einen, wie ich meine, extremen und abscheulichen Vater hat. Alles versucht um nicht weiter in seinen Fängen zusein.
Billy der eine große Familie hat und diese so sehr liebt und mit allen Mitteln versucht zu beschützen.
Das beide noch sehr jung in dieser Geschichte sind merkt man kaum, da sie so viel erlebt haben, das man denken könnte das sie nie eine wirkliche Kindheit jemals hatten. Die aufkeimende Liebe, die sich zu der einen großen Liebe entwickelt ist wunderschön, aber auch gleichzeitig so traurig. Es zerreißt einem fast das Herz am Ende.

Ich für meinen Teil bin so gefesselt gewesen, das ich nun schon die ersten 3 Teil gelesen habe und ich garnicht genug von Penny Reid haben kann. Deshalb fiebere ich auch stark auf den 7. Teil hin und hoffe das er mich genauso unterhält wie die anderen.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Was für eine tolle Geschichte!

Was für ein Buch! Ich muss vorab sagen, dass ich die Vorgänger-Bände nicht gelesen habe, werde dies aber nachholen. Der Geschichte in diesem Buch tut dies keinen Abbruch, man muss sie nicht gelesen haben.
Dieses ...

Dieses Buch hat alles, wofür ich mich begeistern kann! Angefangen bei der Spannung, die immer unterschwellig mitlodert, bis hin zur Liebe, die sich in gleichmäßigem Tempo entwickelt. Was mir so gut gefallen hat, ist, dass sich die Geschichte wirklich mit Ruhe entwickeln konnte. Nichts war überstürzt oder überhastet und das hat für einen tollen Lesefluss gesorgt. Auch die Charaktere konnte ich mir bildhaft vorstellen. Ihre Eigenschaften wurden toll beschrieben und man konnte direkt in die Geschichte eintauchen. Nie war es langweilig das Buch zu lesen. Wirklich ausgereift und von vorne bis hinten gut durchdacht, ein guter Plot und ein roter Faden zog sich passend durch. Ich werde sicher noch weitere Bücher lesen.
Vorsicht: Das Buch endet mit einem Cliffhanger!

Veröffentlicht am 01.02.2020

Scarlet & Billy

Der sechste Band der Winston Brothers liefert die Vorgeschichte zum nächsten Teil und fällt damit etwas aus der Reihe.

Scarlet St. Clair ist die einzige legitime Tochter des gefürchteten Präsidenten des Motorradclubs und seiner Old Lady. Sie musste schon früh lernen, dass sie außer Gewalt von ihren Eltern nichts zu erwarten hat. Aber das hat sie gleichzeitig stark und unabhängig gemacht.
Billy Winston ist der zweitälteste Bruder und kümmert sich um die gesamt Familie. Er trägt auf seinen Schultern eine enorme Verantwortung und will am liebsten alles kontrollieren. Er gestattet sich keine Freiheiten oder Schwächen. Wahrscheinlich weiß er nicht mal, was das ist. Bis er Scarlet trifft.

Die Autorin Penny Reid warnt bereits im Vorwort, dass dieser Teil etwas aus dem gewohnten Rahmen fällt. Das lässt bereits das Cover erahnen, auf dem diesmal kein bärtiger Winston zu sehen ist. In zwei Sachen würde ich ihr aber nicht zustimmen. Ich würde das Buch nicht unabhängig lesen, denn es ist im Prinzip auch die Vorgeschichte der gesamten Reihe und es ist von erheblichem Vorteil, wenn man die Zusammenhänge und Figuren bereits kennt. Und zum zweiten würde ich diesen Teil auch nicht weglassen, auch wenn sie bereits andeutet, dass die Geschichte nicht schön endet. Es zerreißt einem wirklich das Herz, wenn man die Lovestory von Scarlet und Billy liest, vor allem, wenn man die beiden bereits aus den anderen Bänden kennt. Aber diese Liebesgeschichte ist so bewegend und tiefgründig, dass man definitiv etwas verpassen würde. Außerdem geht die Geschichte im nächsten Band weiter und dort will ich dann auf jeden Fall mein Happy End haben.
Sowohl Scarlet als auch Billy sind beeindruckende Charaktere, denen man sofort jedes Glück gönnen würde. Die Reise in die Vergangenheit der Winstons lohnt sich unbedingt, auch wenn man bei einigen Szenen einen Kloß im Hals hat. Zum Glück gibt es auch viele humorvolle Szenen, die die gewohnte Leichtigkeit aufleben lassen.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und ich warte sehnsüchtig auf den siebten Teil!

Veröffentlicht am 31.01.2020

Bau eine Mauer. Stein auf Stein.

'Winston Brothers – When it counts‘ ist ein Liebesroman der Autorin Penny Reid . Außerdem bildet der Roman bereits den sechsten Band der Winston-Brothers-Reihe.

Das Buchcover finde ich gut gestaltet und ...

Das Buchcover finde ich gut gestaltet und es ist ein tolles Bild. Allerdings ist es das erste in der Reihe welches eine Frau statt eines Mannes zeigt und da war ich mir lange unsicher was ich davon halten soll. Letztlich aber ist es passend gewählt und ergänzt die Geschichte perfekt.

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Scarlet St. Claire und Billy Winston holen. Aufgrund dieser Vorschau hatte ich definitiv etwas anderes erwartet aber bestimmt nicht in die Schulzeit der zwei zurück versetzt zu werden! Ich hätte eher die Geschichte erwartet die anscheinend erst im nächsten Band kommt. Letztlich muss ich aber sagen dass mir die Geschichte hier trotz dieser unterwarteten Wendung sehr gut gefallen hat.

Der Roman umfasst dreiundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Scarlet und Billy geschrieben. Diese Gestaltung gibt eine gute Abwechslung und bringt noch mehr Schwung in die Geschichte. Außerdem versteht man so beide Figuren besser, das finde ich sehr gut. Es ist schön dass wir hier die bereits oft erwähnte Mrs. Winston mal 'persönlich' kennen lernen durften. Außerdem fand ich es toll viele der bekannten Figuren während der Schulzeit erleben zu dürfen!

Aussagen wie 'Ich war gerührt wie ein Gin Tonic und es hat mich durchgeschüttelt wie einen Martini.' oder die Witze (ich sage nur: Kartoffelpü-Reh) zauberten mir während des Lesens immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht und ich habe mich köstlichst amüsiert!

Fazit: Penny Reid schafft es mich erneut vollauf zu begeistern. Ich hätte es nicht gedacht, aber mir gefällt diese Buchreihe mit jedem Band besser! Ich werde weitere Bücher der Winston-Brothers-Reihe auf jeden Fall verfolgen und freue mich bereits jetzt auf den nächsten Teil.

Am Anfang gibt es zwar einen Hinweis der Autorin dass man dieses Buch auch lesen kann wenn man die anderen Bücher der Reihe nicht kennt aber ich würde jedem empfehlen die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen um nicht zu viel vorab zu erfahren!

Veröffentlicht am 03.02.2023

Winston Brothers - die Vorgeschichte von Scarlet und Billy

Der sechste Teil der Winston Brothers Reihe von Penny Reid ist ganz anders als die übrigen Teile und das sieht man dem Buch auch an. Denn auf dem Cover ist diesmal kein bärtiges Alpha-Männchen abgebildet, sondern eine rothaarige, junge Frau, die wohl Scarlet verkörpern soll. In diesem Roman geht es um die Vorgeschichte von Scarlet und Billy, als beide noch Teenager waren und seeehr verliebt ineinander. Zumindest so lange, bis das Schicksal sie trennte...

Für mich war dies bisher der beste Band der Reihe. Die Geschichte war berührend, und vor allem Scarlet hatte von Anfang an meine volle Sympathie. Was für ein starkes und mutiges Mädchen!

Ich möchte gar nicht mehr schreiben, da ich nicht spoilern will. Als Ergänzung sollte jeder Fan der Winston Brothers dieses Buch auf jeden Fall gelesen haben.

Mein Fazit: Total interessante Geschichte mit ganz starker Protagonistin. 4,5 von 5 Sternen.