Cover-Bild Mordslust
  • Ersterscheinung: 07.02.2019
Klaus Maria Dechant

Mordslust

Ein Kurpfalz Krimi
Eigentlich hat Michi Cordes dienstfrei. Eigentlich sollte jetzt der Kollege Ackermann hier im Swingerclub vor der erdrosselten Frau stehen, der der Mörder die Scham zu einem bizarren Korsett zusammengenäht hat. Und eigentlich müsste sich die junge Oberkommissarin jetzt nicht die schalen Witze ihres vorgesetzten Hauptkommissars anhören. Also eigentlich dürfte sich Michis Leben heute nicht ändern. Eigentlich!
Aber diese Nacht ändert alles.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Aufregend

Michi Cordes springt für ihren Kollegen ein und wird zu einem Mord in einem Swingerclub gerufen. Die Leichte wurde auch in einem besonders pikanten Bereich drapiert. Als sie sich bei einem zwielichtigen Portal anmeldet, um näheres über die Umstände zu erfahren, gerät sie plötzlich selbst in Gefahr. Die Geschichte an sich fand ich sehr spannend, aber auch skurril und einzigartig. Da der Tatort ein Swingerclub ist, spielt die Handlung auch teilweise in dem Milieu. Die Figuren waren interessant und besonders. Die Spannung war von den ersten Seiten an da, steigerte sich kontinuierlich und dennoch wurde man als Leser am Ende überrascht. Das fand ich toll. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Mord in außergewöhnlichem Ambiente

In einem Swingerclub ist ein Mord geschehen. Michaela und ihre Kollegen nehmen die ersten Spuren auf. Bei den Recherchen deutet alles auf einen Kollegen als Täter hin. Doch auch Guido, engster Mitarbeiter Michaelas versucht die Abläufe zu verschleppen. Aber warum?

Hauptkommissar Guido Ruck mag es deftig, vor allem bei seinen Späßen. Doch Michaela gibt gut Paroli, was mir super gefallen hat. Überhaupt ist das Team wunderbar. Alle haben so ihre Ecken und Kanten. Der Leser erfährt im Laufe der Story so einiges über das jeweilige Privatleben. Dass passte zwar gut in die Handlung nahm aber dem eigentlichen Krimiplot etwas die Luft.

Der Schreibstil ist flüssig und teilweise flapsig, was meines Erachtens nicht unbedingt zu einem Krimi passt. Andererseits hat es der Autor bewundernswert hinbekommen die schlüpfrigen Einzelheiten aus dem Swingerclub mit Einfühlungsvermögen, zu beschreiben.

Es ist ein typischer Regionalkrimi, der hier und da die „Macken“ der Leute aufs Korn nimmt.

Eine Leseempfehlung von mir und 1-Daumen-Hoch.