Profilbild von Luchia93

Luchia93

Lesejury Profi
offline

Luchia93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luchia93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2016

Dating-Desaster

Dann zeigte er mir seine Schlumpfsammlung
0

Man denkt ziemlich schnell, dass man die einzige Person ist, die schlechte Dates erlebt. Das Buch zeigt jedoch sehr gut, dass dies nicht so ist und dass es immer schlimmer geht. Es zeigt sehr viele Beispiele ...

Man denkt ziemlich schnell, dass man die einzige Person ist, die schlechte Dates erlebt. Das Buch zeigt jedoch sehr gut, dass dies nicht so ist und dass es immer schlimmer geht. Es zeigt sehr viele Beispiele aus unterschiedlichen Themengebieten auf und am Ende gibt es noch die Hoffnung, dass man auch schöne Dates erleben kann, obwohl diese nicht positiv angefangen haben. Der Autor gibt auch viele Tipps, die meiner Meinung nach sehr hilfreich sind. Vor allem wird einem gezeigt, dass selbst negative Dates einem weiterhelfen können.
Die Geschichten sind sehr witzig, verleiten einen auch hin und wieder dazu den Kopf zu schütteln. Das Buch liest sich ziemlich schnell und gibt einem ein gutes Gefühl, weil man sieht, dass andere weitaus schlimmere Dates erlebt haben als man selbst.
Insgesamt ein sehr gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 19.12.2016

Vielseitiges Übungsbuch

Meditation
0

Dieses Meditations-Übungsbuch ist genau das Richtige für alle, die sich für Meditation interessieren und eine Meditationsart für sich suchen. In diesem Übungsbuch sind alle Meditationsübungen mit Schwierigkeitsstufen ...

Dieses Meditations-Übungsbuch ist genau das Richtige für alle, die sich für Meditation interessieren und eine Meditationsart für sich suchen. In diesem Übungsbuch sind alle Meditationsübungen mit Schwierigkeitsstufen gekennzeichnet. Somit ist ein guter Überblick vorhanden und man kann sich gleich raussuchen, womit man anfangen will. Es gibt leichte, mittelschwere und anspruchsvolle Übungen. Bei jeder Übung steht auch dabei, wie lange die Übung etwa dauert.
Die einzelnen Übungen sind meiner Meinung nach unkompliziert erklärt. Durch die kurzen Erklärungen kann man sich einfacher dazu überwinden anzufangen. Ansprechend verfeinert werden die Übungen mit Beispielen und Alternativen. Es werden zwischendurch auch interessante Informationen in Infoboxen vermittelt. Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist in freundlichen Farben gestaltet und lädt meiner Meinung nach dazu ein reinzuschreiben. Dazu ist das Buch auch gedacht. Es können unter anderem Erkenntnisse direkt eingetragen werden. Auch gibt es Mandalas, die ausgemalt werden können.

Ich als Meditations-Anfängerin konnte mehrere Meditationsübungen für mich entdecken. Einige Übungen werde ich versuchen regelmäßig auszuführen.
Das Buch kann ich für alle empfehlen, die in die Meditation einsteigen, wiedereinsteigen oder fortgeschritten sind und nach neuen Übungen suchen. Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig, um mit dem Buch zu beginnen.

Fazit:

Wenn man am Ball bleibt und sich nicht entmutigen lässt, dann wird man mit innerer Ruhe und Gelassenheit belohnt. Ein großartiges, motivierendes Buch, das viel Freude bereitet und bei der persönlichen Entwicklung hilfreich sein kann.

Veröffentlicht am 19.12.2016

Juliane

Juliane
0

Juliane wächst im Waisenhaus auf. Dort wird ihr das Leben von den anderen Kindern zur Hölle gemacht. Alles was ihr Kraft gibt, wird ihr wieder weggenommen. Eine gute Zeit hat sie dann erst nach ihrem Schulabschluss. ...

Juliane wächst im Waisenhaus auf. Dort wird ihr das Leben von den anderen Kindern zur Hölle gemacht. Alles was ihr Kraft gibt, wird ihr wieder weggenommen. Eine gute Zeit hat sie dann erst nach ihrem Schulabschluss. Sie macht eine Ausbildung als Näherin. Ihre alte Ausbilderin ist sehr lieb und behandelt Juliane wie eine Tochter. Sie will Juliane die Schneiderei vererben, doch noch bevor es dazu kommen kann, stirbt sie. Wieder wurde ihr alles im Leben genommen. Sie kommt durch ihren Job in einer Fabrik (sie wird dort auch befördert) wieder auf die Beine. Dann jedoch erleidet sie aufgrund eines bestimmten Ereignisses einen Nervenzusammenbruch. Sie kommt schließlich in eine Klinik und kann dort mit Mühe wieder ihr Leben auf die Reihe bekommen.

Der Autor schreibt sehr gefühlvoll und es ist einfach sich in Juliane hineinzuversetzen.
Die ersten Kapitel wechseln in der Zeit: Gegenwart und Vergangenheit. Dadurch will man immer weiterlesen, um zu erfahren wie es weitergeht. Dann wechseln sich die Perspektiven der verschiedenen Personen in den Kapiteln ab.

Veröffentlicht am 19.12.2016

Spannender Jugendkrimi

Holmes und ich – Die Morde von Sherringford
0

Inhalt:

Jamie Watson ist der Nachkomme von Dr. Watson und trifft im Internat auf die Nachfahrin von Sherlock Holmes, Charlotte Holmes. Er hat schon sein ganzes Leben davon geträumt mit ihr befreundet ...

Inhalt:

Jamie Watson ist der Nachkomme von Dr. Watson und trifft im Internat auf die Nachfahrin von Sherlock Holmes, Charlotte Holmes. Er hat schon sein ganzes Leben davon geträumt mit ihr befreundet zu sein. Charlotte hingegen ist unnahbar und kühl. Im Internat geschieht ein Mord und beide sind als Hauptverdächtige darin verwickelt. Gemeinsam versuchen sie den Mord aufzuklären und geraten dabei selbst in Gefahr.

Meine Meinung:

Der Titel und das Cover haben mich sofort angesprochen. Die Leseprobe hat mich dann schon davon überzeugt, dass Buch unbedingt lesen zu wollen.

Der Schreibstil gefällt mir richtig gut, da er jugendlich und locker ist. Ich finde die Handlung ziemlich spannend und habe das Buch regelrecht verschlungen. Das Buch ist aus der Sicht von Jamie geschrieben.

Jamie und Charlotte finde ich persönlich sehr sympathisch. Jamie ist meiner Meinung nach ein sehr liebenswürdiger Typ. Ich finde es süß, wie er sich in seiner Kindheit eine Freundschaft mit Charlotte ausgemalt hat. Charlotte scheint emotionslos zu sein. Da das Buch aus Jamies Sicht geschrieben ist, kann man jedoch etwas hinter ihre Fassade blicken. Ich konnte mich relativ gut in die Charaktere hineinversetzen. Das finde ich bei einem Buch sehr wichtig.

Fazit:

Es hat mir richtig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, da es spannend und humorvoll ist.

Veröffentlicht am 19.12.2016

Suche nach dem wahren ich mit schöner Liebesgeschichte

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ
0

Kurze Zusammenfassung:

Abi wird von ihrer großen Liebe Joseph verlassen und verkriecht sich mit gebrochenem Herzen in ihrer Wohnung. Als er ihre restlichen Sachen bei ihr abgestellt hat, findet sie darin ...

Kurze Zusammenfassung:

Abi wird von ihrer großen Liebe Joseph verlassen und verkriecht sich mit gebrochenem Herzen in ihrer Wohnung. Als er ihre restlichen Sachen bei ihr abgestellt hat, findet sie darin seine Liste mit Dingen, die er vor seinem 40. Geburtstag gemacht haben möchte. Abi hat den Plan, diese Dinge zu tun und auf Facebook zu posten, damit er sieht, dass sie die Richtige für ihn ist. Dadurch hat sie die Kraft aufzustehen und den Willen ihn zurückzugewinnen. Jedoch sind die meisten Dinge auf der Liste für sie schwierig umzusetzen, da sie dazu ihre Ängste überwinden muss. Sie ist nicht allein und schafft es immer wieder sich zu überwinden. Dabei lernt sie sich von einer anderen Seite kennen und weiß immer mehr, was sie wirklich von ihrem Leben will.

Eigene Meinung:

Ich finde die Geschichte sehr gut umgesetzt, da deutlich wird, dass man alles erreichen kann, was man möchte. Dies ist auch sehr gut dargestellt und man kann das sehr gut nachverfolgen. Man kann richtig miterleben, wie es Abi dabei geht, Dinge zu tun, die sie sich niemals vorstellen konnte und wie sie sich im Laufe des Buches weiterentwickelt.

Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es sehr schön, dieses Buch zu lesen. Es hat mir sehr viel Freude bereitet und mich öfter auch zum Lachen gebracht.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da er locker und flüssig ist. Ich finde das Buch sehr gut aufgebaut. Auch sehr gut gefallen hat mir, dass vor jedem Kapitel noch ein paar Zeilen mit ihren Gedanken waren.

Die meisten Figuren finde ich sehr sympathisch. Mit der Protagonistin Abi kann ich mich teilweise ganz gut identifizieren, da ich mich teilweise ganz ähnlich verhalte. Ich finde, dass man sie zum Teil als Vorbild nehmen kann, da sie zu sich selbst findet, sich ihren Ängsten stellt und herausfindet, was sie will.

Der Autorin ist es meiner Meinung nach sehr gut gelungen ein wunderschönes Happy End zu schreiben.

Fazit:

Ein wunderschönes Buch, in dem man mitverfolgen kann, wie eine Frau sich selbst neu entdeckt, Ängste überwindet und herausfindet, was sie vom Leben will. Ich kann das Buch weiterempfehlen, da ich finde, dass es sehr herzlich geschrieben ist, eine schöne Liebesgeschichte enthält und ein schönes Happy End hat.