bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2020

Humor und Spannung vereint.......

Tod eines Bierdimpfls

MEINE MEINUNG
Der Hauptkommissar Quirin Kammermeier hat seiner Kollegin Sabine zugesagt, mit ihr das Brautkleid auszusuchen.

MEINE MEINUNG
Er dachte sie würden das in Straubing machen, aber Sabine hatte einen Termin in München ausgemacht.

Auch am Freutag vor dem Gäubodenfest saßen die sieben Kumpels wieder an ihrem Stammtisch. Neben dem Gäubodenfest war auch die Politik ein großes Thema.

An Sabines Hochzeit war ja auch das Gäubodenfest und es wurde ein Rentner ermordet. Quirin wurde von der Hochzeit weggeholt und musste zum Tatort.

Die Autorin hat hier einen sehr lebendigen und auch humorvollen Schreibstil. Der Dialekt, den man hier vorfindet, gefällt mir sehr gut und ich finde das in einem Buch immer sehr identisch. Das macht die Geschichte dann noch um einiges identischer und auch persönlicher. Ich liebe ja als bayrischer Schwabe, den bayrischen Dialekt.

Das die Autorin hier auf allen Ebenen Recherche betrieben hat, kommt der Geschichte und auch uns Lesern zugute. Man liest in dieser Geschichte hier die aufwendige Ermittlungsarbeit und auch das zwischenmenschliche.

Die Autorin hat hier wirklich nichts ausgelassen und hat hier auch dem persönlichen genügend Raum gelassen.
Das ermöglicht dem Leser ein zügiges lesen und es macht Spaß, in das Leben der unterschiedlichen Protagonisten einzutauchen.

Ich habe mich hier in der Geschichte sehr wohl gefühlt, ich hatte ausreichend Spannung, Aufregung und auch Humor. Deshalb vergebe ich hier auch gerne die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Der Lottogewinn überfordert Elena

Millionärin wider Willen

MEINE MEINUNG
Nach ihrem Herzinfarkt und einer erfolgreichen Reha gibt Elena ihre Arztpraxis au. Die übernimmt dann ein junger Kollege, der die Praxis erst mal umbaut. Sie hatte die Praxis 28 Jahre lang und fühlte sich nun einsam.
Vor lauter Langeweile lässt sie sich von einem netten Kioskbesitzer zum Lottospielen überreden. Dann ist die Ziehung am Samstag! Elena hat 6 richtige und somit 5,7 Millionen gewonnen. Jetzt muss sie es nur noch den Kindern beibringen.

Die Autorin hat einen lockeren und sehr lebendigen Schreibstil. Es sind alle Personen sehr gut und sehr plastisch erklärt, das man sie förmlich vor sich sieht.
Die jeweiligen Kapitel tragen immer eine Überschrift, die schon einen kleinen Hinweis auf den Inhalt gibt.
Die Erzählung der Autorin ist hier auch sehr humorvoll, sehr emotional und auch sehr gefühlvoll.

Die Autorin hat hier eine wundervolle Familiengeschichte kreiert, mit allen Höhen und Tiefen. Man sieht hier den Zusammenhalt, aber auch die Krisen, die sich daraus ergeben. Es ist schön, an diesem Familienleben teilzunehmen und mit dabei zu sein.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich nicht gelangweilt habe und weil ich mich beim lesen so gefühlt habe, als würde ich hier dazu gehören. Ich sah meine Mutter, meine Großmutter, meine Schwester und auch meinen Sohn vor mir. Wenn das bei einem Buch passiert, dann ist man voll in der Geschichte und man ist voll mittendrin. Das hat dann auch die volle Punktzahl verdient und die bekommt die Autorin hier auch von mir.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Toller Krimi, Spannung bis zum Ende

Solothurn tanzt mit dem Teufel

MEINE MEINUNG
Wie alle, war auch der Hauptmann Dominik Dornach am Schmutzigen Donnerstag unterwegs. Das war immer der Auftakt der Solothurner Fasnacht.
Am nächsten Morgen wurde am Krummturm einen junge ...

MEINE MEINUNG
Am nächsten Morgen wurde am Krummturm einen junge Frau tot aufgefunden.
Pia, die Tochter von Dornach war nach einem Streit nach Bagdad gegangen und dort war sie immer noch. Sie wollte bei der UNO Hilfsmission aktiv helfen. Sie wohnt dort zusammen mit Rafik und nun war sie ungewollt schwanger von ihm.

Luana war noch nicht lange bei der Kantonspolizei. Sie und Karin waren Kolleginnen und auch sie waren feiern. Dabei hat Karin beobachtet, wie Luana am Abend zuvor mit der Toten gestritten hatte. Luana kannte also die Tote.

Der Autor hat hier eine sehr ansprechende Schreibweise, die sich sehr zügig und leicht lesen lässt. Auch wie hier alles abläuft und wo und wie die Fäden zusammenlaufen, ist hier sehr interessant und auch spannend zu gleich. Es gibt hier einige Personen, die sehr fragwürdig erscheinen und dann doch wieder unschuldig wirken. Dieses Verwirrspiel, das der Autor hier mit uns Lesern veranstaltet ist geschickt gemacht.

Es gibt drei tote Frauen die sich kannten und die das gleiche Tattoo trugen, die „666“ und auch ein Flyer wurde bei ihnen gefunden, der wohl Prostituierten half.
Was war hier los und wie hing das mit dem Mord im Prolog zusammen?

Wir lesen außerdem noch von Lili und Minka und der Autor hat es tatsächlich geschafft, dies lange zu verschleiern. Die Aufklärung ist dann auch wieder aufregend und spannend zugleich.
Ein super Krimi, bei dem es zu Beginn so scheint als gäbe es hier zwei verschiedene Stränge. Doch die Fäden laufen zusammen und die Aufklärung ist super spannend.

Auch wenn man die Vorgängerbände nicht gelesen hat, so kommt man doch schnell in die Geschichte und man ist voll mittendrin.
Ich vergebe aus diesem Grund auch gerne die vollen 5 Sterne, da ich hier super gut unterhalten wurde.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Wundervoll, gefühlvoll mit Witz und Esprit

Mit Lampenfieber und Musik

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch treffen wir auf die 28 jährige Tessa, die getrennt von ihrem Mann lebt und auf den 24 jährigen Ben.
Ben war mit seiner Familienband Tyscon in Schweden sehr bekannt. Hier ...

MEINE MEINUNG
Ben war mit seiner Familienband Tyscon in Schweden sehr bekannt. Hier in Deutschland konnten sie sich freier bewegen als in Schweden und deshalb lebten sie in Berlin.
Die Begegnung zwischen Ben und Tessa ist gleich sehr turbulent und auch sehr witzig.

Bis Tessa sich versieht, ist sie mit Ben und Andy auf den Weg zur kompletten Familie um dort als Kinderfrau zu arbeiten und da beginnt dann auch das Chaos, die Liebe und auch die großen Gefühle.

Die Autorin hat eine sehr humorvolle und witzige Art, die Geschichte hier zu erzählen. Sie hat aber auch den Emotionen und Gefühlen reichlich Raum eingeräumt.
Dieses Buch hat so viel Witz und Esprit, das es wirklich schon beim lesen gute Laune versprüht.
Die Autorin hat hier sehr viel Herzblut mit eingebracht. Das spürt man beim lesen über die Familienereignisse. Alles war hier so innerhalb der Familie passiert hat so viel Herzenswärme und das kann man nicht ohne Herzblut schreiben.

Man spürt hier die Liebe der Autorin zu den Protagonisten und das macht dann das lesen auch so angenehm. Man fühlt sich so, als wäre man auch ein Teil der Familie und das macht dann das lesen auch so identisch.
Hier ist die Grenze zwischen lachen und weinen so eng bemessen, das man diese Gefühlsregungen im Wechsel erlebt.

Ich vergebe für dieses emotionale Feuerwerk gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich hier in dieser Geschichte sehr wohl gefühlt habe.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Das wahre Neuseeland.......

Doc Why Not

MEINE MEINUNG
Ein deutscher Arzt schreibt hier seine Erlebnisse und Erfahrungen in Neuseeland nieder. Er berichtet uns von der Antragstellung bis zur Ausreise und dem dortigen Arbeitsleben.
Der deutsche ...

MEINE MEINUNG
Der deutsche Arzt und auch Autor schreibt hier alles sehr lebendig und auch mit einer gehörigen Prise Humor.

Er berichtet uns hier alles sehr akribisch über die Tests und Anträge, die hier benötigt werden um überhaupt nach Neuseeland zu dürfen. Kaum eint man, man hat alles beisammen, kommt wieder ein Schreiben das wieder etwas fehlt.
Also am besten erst den Flug buchen, wenn man alles zusammen hat und man das endgültige „GO“ hat.

Der Autor berichtet hier alles, was er in seiner Zeit in Neuseeland mit seiner Familie erlebt hat und ich finde es sehr interessant.
Man liest hier auch, wie anders doch auch seine Arbeit hier ist, da gibt es doch auch große Unterschiede zu einem Arzt in Deutschland.
Wenn man das so liest, wie es hier in einem OP so zugeht, dann wird es einem schon kurz mal anders.

Doch man darf auch am Familienleben teilnehmen und erfährt so, was in Neuseeland erlaubt ist und was nicht. An manchen Stellen schüttelt man einfach nur den Kopf und ist sehr erstaunt und an manchen Stellen musste ich auch schmunzeln.
Die Bilder, die der Autor hier zur Verfügung stellt unterstreichen dann nochmal seine Erzählungen.

Ich persönlich finde dieses Buch sehr schön und ich bin gerne in dieses Abenteuer mit abgetaucht. Ich finde es immer schön, wenn jemand in einem anderen Land arbeitet und lebt und man so etwas über diese Länder erfährt, was man sonst nicht so erfährt.

Es gibt hier doch so einiges, was man so noch nie über Neuseeland gehört hat und auch nie hören wird.
Auch über seine eigentliche Arbeit als Arzt erfährt man hier vieles und auch diese Berichte gehen manchmal doch sehr ins Detail. Das ist hier aber überhaupt nicht störend und macht im Gesamtwerk so auch Sinn.

Also von mir gibt es hier 5 Sterne, da ich doch sehr gut unterhalten war. Als ich beim Zahnarzt saß und noch warten musste, hatte ich dieses Buch dabei und mein Zahnarzt hat sich sofort für dieses Buch interessiert.
Auch er wird es lesen, denn ich habe ihn angeboten, das er es bekommt, wenn ich fertig bin. Also, schon allein das Cover spricht hier auch schon Ärzte an.

Das Cover ist hier schon sehr ansprechend und macht auch Lust auf mehr. So wie das Cover gestaltet ist, so gestaltet sich dann auch das Gesamtwerk.