Grandioser Auftakt
KingsfallWorum geht es?
Savannah
Vor einem Jahr ist meine Schwester Samantha gestorben. Selbstmord, sagen sie. Aber ich kann das nicht glauben. Auf der Suche nach Antworten bin ich auf Prestige gestoßen - eine ...
Worum geht es?
Savannah
Vor einem Jahr ist meine Schwester Samantha gestorben. Selbstmord, sagen sie. Aber ich kann das nicht glauben. Auf der Suche nach Antworten bin ich auf Prestige gestoßen - eine zwielichtige und scheinbar geheime Studentenverbindung der Baylor University, die Samantha besuchte. Dieses College ist der Schlüssel, das spüre ich. Deswegen habe ich mich gegen den Rat meiner Eltern ebenfalls dort eingeschrieben. Ich habe mir geschworen, hier der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Und ich weiß genau, wer sie mir verraten kann. Sein Name ist Kaylan King, Anführer von Prestige. Verboten gut aussehend, angeblich komplett verkorkst und wahnsinnig gefährlich. Doch in seiner Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und das nicht aus Angst.
Kaylan
Nach dem Tod von Samantha war endlich wieder Ruhe in unserer Studentenverbindung eingekehrt. Denn eigentlich soll niemand von Prestige wissen - so exklusiv sind wir. Doch dann kam sie. Ihr Name ist Savannah. Sie ist mutig, wild, vorlaut und stellt zu viele Fragen. Auf der Suche nach Antworten zum Tod ihrer Schwester wird sie sich noch in Gefahr bringen. Es sollte mir egal sein, doch in ihrer Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und sie weckt Gefühle in mir, die ich seit Ewigkeiten unter Verschluss halte.
Gestaltung und Schreibstil
Können wir einen Moment innehalten und über dieses wunderschöne Cover zu reden. Es passt perfekt zu dem New Adult Roman und zu der Verbindung Prestige. Zudem zieht sich die Gestaltung des Covers durch den ganzen Roman, wie ein roter Faden und damit beweist Katie Weber, dass sie ein Auge für Details hat.
Der Roman wird wechselweise aus den Sichten der Protagonisten Sav und Kaylan erzählt, was einem als Leser einen gelungenen Überblick über das ganze Geschehen gibt, vor allem bei einem Charakter wie Kaylan, der so vielschichtig ist, braucht man seine Kapitel, um schlau aus einen Handlungen zu werden.
Zudem gibt es eine Besonderheit, die ich so noch nicht gesehen habe. Der Roman schließt nicht - wie üblich - mit einem Epilog ab, sondern mit dem Prolog vom nächsten Teil. Damit lässt ein Katie Weber mit einem "Fortsetzung folgt" zurück und baut am Ende nochmal Spannung auf.
Charaktere
Savannah ist mutig, schlagfertig und sympathisch, weshalb man sie als weibliche Protagonistin wirklich schnell ins Herz schließt. Zudem hat sie viel durchgemacht, dadurch, dass ihre Schwester Selbstmord begangen hat, musste sie stärker sein denn je und in Kaylans Nähe beweist sie es immer wieder auf neue.
Kaylan wirkt nach außen hin wie der typische Bad Boy. Finstere Miene, eher wortkarg und arrogant, aber er beweist einem immer mehr, dass er eigentlich viel tiefgründiger ist. Er ist in einem relativ behüteten Haus großgeworden, auch wenn es die ein oder anderen Hindernisse gab, so hat er sich nur ins Positive weiterentwickelt.
Meine Meinung
Es ist ein gelungener und fassender Auftakt. Von der Gestaltung und dem Klappentext her könnte man eher denken, dass es ein düsterer Erotikroman ist, aber es ist überraschend, dass es ein NA-Roman ist, der vollkommen auf Sex verzichtet. Natürlich gibt es ein paar sexy Szenen und verbal wird auch nicht um den heißen Brei gesprochen, und dennoch bin ich mehr als positiv überrascht, dass der Roman auch ohne Sex funktioniert. Denn am Ende hat meiner Meinung nach nichts gefehlt, viel mehr wollte ich direkt den nächsten Teil haben, um zu sehen wie es mit Holdens Geschichte weitergeht.
Zudem greift der Roman ein Thema auf, was meiner Meinung nach nicht oft in diesem Zusammenhang thematisiert wird und die Reaktion, mit der Sav alles aufnimmt ist, wirkte auf mich erwachsen und authentisch. Im Allgemeinen gab es wenige Moment, wo ich das Buch aus der Hand gelegt habe, denn der Schreibstil ist so flüssig und leicht zu lesen, dass man nur schwer aufhören kann.
Insgesamt kriegt das Buch 5/5 Sterne von mir, weil eine interessante, packende und prickelnde New Adult Geschichte ist, die ich so in keiner ähnlichen Form gelesen habe. Zudem liebte ich Katie Webers Schreibstil und ihre Geschichten, weshalb ich auch unbedingt bald ihre anderen Bücher nachholen werden.