Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof

kati-katharinenhof ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2017

Einfühlsame Geschichte, die das Herz berührt

Solange ich in deinem Herzen bin

William ist 35, als er durch einen Verkehrsunfall aus dem Leben gerissen wird. Zurück bleibt seine 6jährige Tochter Ella, der er geschworen hat, immer für sie da zu sein.
Doch die Vaterliebe ist so stark, ...

Doch die Vaterliebe ist so stark, das selbst der Tod die Verbindung zwischen Vater und Tochter nicht zerreißen kann.

Mit einfühlsamen Worten erzählt S.D Robertson die Geschichte von Will und seiner Tochter Ella, die durch die Seelenlotsin Lizzie nochmal die Chance bekommen, sich Lebewohl zu sagen.
Will hat zwei Monate Zeit, sich von Ella zu verabschieden und ins Licht zu gehen, oder für immer als rastlose Seele auf der Erde zu wandeln.
Man lernt Wills Familie kennen - Mutter Ann ist eine sehr starke Frau, die selbst die stärksten Schicksalsschläge wegsteckt und mit beiden Beinen fest im Leben steht.
Wills Vater Tom verbirgt ein Geheimnis, dass erst nach und nach ans Licht kommt und die Familie noch einmal tief erschüttert.
Schwester Lauren ist eine herzensgute Frau, die sich liebevoll um die kleine Waise kümmert . Durch sie lernt Ella auch wieder, Vertrauen zu fassen und gestärkt durchs Leben zu gehen.
Und nicht zuletzt Will, der alles tut, was in seiner Macht steht, damit er Ella all seine Vaterliebe auch nach dem Tod noch entgegenbringen kann und sich dann von ihr verabschiedet.

Dieses Buch ist mit so viel Herzenswärme und Liebe geschrieben worden, es berührt die Seele und zeigt, dass Elternliebe auch über den Tod hinaus in einem kleinen Kinderherzen bleibt.
Vielen Dank für so viele berührende Taschentuchmomente beim Lesen und der Gewissheit, dass dieses Buch noch lange nachklingen wird.

Veröffentlicht am 04.01.2017

Märchenhafte Lesestunden

Das Glück der fast perfekten Tage

Dieses kleine Büchlein vereint alles, was ein gutes Buch haben muss: ein wenig Poesie, wundervoll gewählte Worte und eine Geschichte, die einen nicht mehr los lässt.
Die Geschichte um Anita ist so schön ...

Die Geschichte um Anita ist so schön geschrieben, dass sie mein Herz berührt hat und noch lange nachklingen wird

Veröffentlicht am 28.12.2016

Toller krimi für alle, die italien, den Chiemgau und die Oper leiben

Tod am Gardasee

Marta Donato hat mit einem gut recherchiertem Krimi - das Jahrhunderthochwasser in Bayern und die 100-Jahr-Feier der Arena di Verona gelten als Grundlage des Plots - den Leser in eine Handlung entführt, in der nichts ist, wie es scheint.

Zweideutige Charaktere aus der schillernden Opernwelt, korrupte Gestalten aus dem beschaulichen Bayern, eifersüchtige und verschmähte Lieben, Geldgier unter Verwandten - soweit reicht das Spektrum, dass uns hier auf beschauliche Weise präsentiert wird.

Welche Geheimnisse verband die Toten vom Gardasee ? Warum wohnt die reiche Mäzenin in einem American Tourer auf dem Campingplatz ? Was hat Veronas Bürgermeister mit all dem zu tun ?
Wasserdichte Geschichte verschwimmen und lösen sich in Wohlgefallen auf.

Wundervoll beschriebene Protagonisten, allen voran das Ermittlerduo, ein Tenor, der das Mausern nicht sein lassen kann, das Augenzwinkern über den Japan-Touristen und den Wahnsinn auf den italienischen Campingplätzen und nicht zu guter Letzt ein Fall, der mich bis zum Schluss immer wieder auf die falsche Fährte lockte - ja, das war Lesespaß pur .

Dies ist tatsächlich ein Krimi für alle, die Italien,das Chiemgau und die Oper lieben

Veröffentlicht am 26.12.2016

Ein Buch wie ein bunter Blumenstrauß - mit viel Liebe und Herz geschrieben

Vergissmeinnicht war gestern

Marieke wird plötzlich aus ihrem alten Leben gerissen, ja förmlich entwurzelt. Sie steht an Silvester in einer fremden Wohnung und hat ihr altes Leben in Umzugskisten gepackt.
Sie wurde vom Ex gegen eine ...

Sie wurde vom Ex gegen eine jüngere, faltenfreie Ausgabe ihrer Selbst ausgetauscht und muss ihr Leben neu ordnen.
Im Laufe des Jahres erkennt Marieke, dass sie doch noch Wurzeln schlagen kann und wird ein neuer lebensfroher Mensch- sieh blüht, dank neuer Freunde und neuer Liebe, wieder richtig auf.

Ilke S. Prick hat einen wundervollen Roman mit viel Gefühl und Herz geschrieben...jedes Kapitel ist mit einem Blumennamen betitelt, der auch den Bezug zum Kapitelinhalt darstellt.
Tolle Beschreibungen der Charaktere, der flüssige Schreibstil und nicht zuletzt ein Hund namens Hund machen dieses Buch zu einem wahrhaft bunten Blumenstrauß, der den Leser erkennen lässt, was das Leben lebenswert macht.

Ein echtes Wohlfühlbuch !

Veröffentlicht am 19.12.2016

Für Weihnachtsliebhaber und Romatiker

Weihnachtsherzen

Ein wundervolles Buch mit Kurzgeschichten, die das Herz berühren. Genau richtig, um in der stressigen Vorweihnachtzeit einfach mal abzuschalten und in eine andere Welt abzutauchen.
Ich habe viele Geschichten ...

Ich habe viele Geschichten in der Mittagspause im Büro gelesen und hatte anschließend das Gefühl, viel entspannter und mit einem warmen Gefühl im Herz wieder zurück an meinen Schreibtisch zu kommen.
Absolut empfehlenswert für alle Weihnachtliebhaberinnen und Romantiker