Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Lesejury Star
offline

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ellysetta-Rain über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2020

Gute Ansätze, aber leider auch viel Werbung für die Homepage und das Programm…

Wohlfühlgewicht
0

Inhalt siehe Klappentext:

Meinung:
Das Buch ist leicht verständlich geschrieben. Die Autorin spricht den Lesenden an und berichtet von ihren eigenen Erfahrungen.

Die Grundidee bei Hunger (wieder bzw. ...

Inhalt siehe Klappentext:

Meinung:
Das Buch ist leicht verständlich geschrieben. Die Autorin spricht den Lesenden an und berichtet von ihren eigenen Erfahrungen.

Die Grundidee bei Hunger (wieder bzw. besser) auf den eigenen Körper zu hören, so wie es Kinder in der Regel „können“ und tun, gefällt mir sehr und ist auch sehr nachvollziehbar.
Neben den Grundsätzen der intuitiven Ernährung geht es auch um das eigene Körperbild und um mentale Übungen. Diese werden leicht verständlich dargelegt. Ein paar Seiten mit ausführlicheren Alltags-Tipps und wie man die Grundsätze umsetzen kann, findet man kostenlos auf der Homepage der Autorin, der genaue Bereich auf der Webseite wird im Buch genannt. Hier hätte ich mir jedoch gewünscht, dass diese Tipps ihren Platz im Buch gefunden hätten.

Leider gefällt es mir nicht, wenn man auf der einen Seite die Diät-Industrie und die damit verbundene Geldmacherei ablehnt, aber auf der anderen Seite selber ein kostenpflichtiges Programm anbietet und wiederholt im Buch auf die Webseite und das Programm hinweist, tja, dann hinterlässt das doch einen schalen Beigeschmack.

Die Übungen bzw. Grundsätze lasen sich teilweise schwer im Alltag umsetzen. Je nach Arbeitsplatz hat man nicht die Möglichkeit seine Pausenzeit zu wählen, sondern muss sich an Vorgaben halten. Und auch wenn es hierfür auf der Webseite (siehe oben) einige Tipps gibt, wird es wohl doch einigen Personen schwer fallen diese, je nach beruflicher Tätigkeit, umsetzen zu können.

Es gibt interessante Ansätze und Übungen, jedoch hätte ich mir mehr praktische Tipps zur Umsetzung im Alltag gewünscht (die es auf der Webseite der Autorin gibt, der genaue Bereich auf der Webseite wird im Buch genannt). Auch finde ich es sehr schade, dass wiederholt auf das kostenpflichtige Programm hingewiesen wird, was bei mir einfach einen faden Beigeschmack hinterlässt, wenn man zuvor die Diät-Industrie und Geldmacherei „verteufelt“.
So gibt es für die interessanten Ansätze und Denkanstöße, wo man auf jeden Fall was für sich mitnehmen kann, gute 3 von 5 Sternen, denn die wiederholte Werbung fand ich sehr schade.

Fazit:
Gute Ansätze und Denkanstöße, was die achtsame/intuitive Ernährung betrifft, aber leider auch viel Werbung für die Homepage und das kostenpflichtige Programm.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Spannender Romantic-Thriller, in dem es heiß und humorvoll zugeht

Undercover: Heat
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Mein Name ist Logan Connor. Der Job als Detective ist meine Berufung, aber der nächste Auftrag sollte der härteste meines Lebens werden.

Mein Name ist Madison West. ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Mein Name ist Logan Connor. Der Job als Detective ist meine Berufung, aber der nächste Auftrag sollte der härteste meines Lebens werden.

Mein Name ist Madison West. Ich bin komplizierte Fälle gewohnt, aber die folgende Mission brachte mich in meine düstere Vergangenheit zurück, mit der ich eigentlich abgeschlossen hatte.

Logan Connor, Detective beim L.A. Police Department, soll dem Drogenhändler Ethan Armstrong auf die Spur kommen, der für einen Großteil des Drogenhandels an der Westküste verantwortlich sein soll. Den selben Auftrag erhält auch die FBI-Agentin Madison West.
Undercover als Aiden Carter und Hailey Jackson in Armstrongs Drogenkartell eingeschleust, treffen sie während des Einsatzes aufeinander, ohne zu wissen, dass sie beide Undercover-Agenten sind und in der selben Sache ermitteln. Misstrauen, brennende Leidenschaft und ungezügelte Emotionen prallen aufeinander, doch die Gefahr, in der sie sich befinden, holt die beiden ein…

Meinung:
Dies ist der erste Teil der Trilogie. Ich habe zuerst den zweiten Band gelesen, was kein Problem ist. Aber vor dem Finale sollte man auf jeden Fall die ersten beiden Teile lesen, um alle Handlungsstränge zu kennen und zu verstehen.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Madison/Hailey und Logan/Aiden geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Max, Madisons „Bruder“, mit dem sie in Kinderheimen aufgewachsen ist.

Leider hat mich der erste Teil der Trilogie nicht so überzeugen können wie der zweite Band der Reihe, den ich zuerst gelesen habe. Es gab so einige Kleinigkeiten bei der Polizeiarbeit, die sich summiert haben, über die ich mich geärgert habe. Denn sie wirkten in meinen Augen nicht authentisch, wie z.B., dass man sich als Undercover-Agent/in nicht mit seiner Legende vertraut macht, bevor der Auftrag beginnt und man auf die Kriminellen trifft. Insbesondere da jedes falsche Wort, das einen enttarnt, zum Tod führen könnte…
Auch ging es mir wie im zweiten Band der Reihe zu schnell voran, an so manchen Stellen hätte ich mir mehr Tiefe bzw. Details gewünscht. So ging es doch überhastet voran. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben und zwischen Madison und Logan sprühen die Funken, jedoch hätte ich mir teilweise mehr Tiefe gewünscht. Auch kommt der Humor neben der Spannung nicht zu kurz.

Insgesamt wurde ich gut unterhalten und bin nur so durch die Seiten geflogen, da ich doch wissen wollte, wie es weitergeht, doch aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es gute 3 bis 3,5 von 5 Sternen und ich bin gespannt auf das Finale.

Fazit:
Ein humorvoller und heißer Romantic-Thriller, der in meinen Augen jedoch im Hinblick auf die Polizeiarbeit nicht immer authentisch ist. Wer aber was heißer und humorvolles mit Spannung sucht, ist hier genau richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2020

Hinter Klostermauern - Neun erotische Kurzgeschichten

Klostergeschichten heiß und qualvoll | Erotische Geschichten
0

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:
Das Buch enthält neun erotische Kurzgeschichten, die Sprache ist sehr direkt. Die Kurzgeschichten haben eine unterschiedliche Länge und eignen sich somit perfekt als ...

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:
Das Buch enthält neun erotische Kurzgeschichten, die Sprache ist sehr direkt. Die Kurzgeschichten haben eine unterschiedliche Länge und eignen sich somit perfekt als kleiner Leckerbissen für Zwischendurch. Manche Geschichten fand ich besser als andere, doch das ist wie immer Geschmackssache.
Schade fand ich, dass bei einigen der Geschichten nicht von Anfang an Einvernehmen zwischen den Partnern bestand und das Safer-Sex kein Thema ist, so dass es insgesamt gute 3 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Erotische Kurzgeschichten in unterschiedlicher Länge, perfekt für Zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2020

Hemmungslose Abenteuer

She - Vivienne, eine Frau auf Abwegen | Erotischer Roman
0

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Es ist aus der Erzählersicht geschrieben, was für eine gewisse Distanz zu Vivienne sorgt. ...

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Es ist aus der Erzählersicht geschrieben, was für eine gewisse Distanz zu Vivienne sorgt.

Man begleitet Vivienne auf ihren erotischen Abenteuern, vor allem mit mehreren Männern gleichzeitig. Die Kurzgeschichten haben eine unterschiedliche Länge und eignen sich somit perfekt als kleiner Leckerbissen für Zwischendurch. Manche Episoden fand ich besser als andere, doch das ist wie immer Geschmackssache.
Sehr schade fand ich, dass es keinen Safer-Sex gibt, obwohl sich Vivienne sorgt, bis sie die Ergebnisse vom HIV-Test erhält…
So gibt es insgesamt gute 3 von 5 Sternen.

Fazit:
Erotische Kurzgeschichten in unterschiedlicher Länge, perfekt für Zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2019

Acht erotische Kurzgeschichten, perfekt für Zwischendurch

Acht erotische Geschichten mitten aus dem Leben | Erotische Geschichten
0

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:
Das Buch enthält acht erotische Kurzgeschichten, die teilweise sehr phantasievoll geschrieben sind. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, war jedoch teilweise ...

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:
Das Buch enthält acht erotische Kurzgeschichten, die teilweise sehr phantasievoll geschrieben sind. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, war jedoch teilweise nüchtern und distanziert.

Die Kurzgeschichten haben eine unterschiedliche Länge und eignen sich somit perfekt als kleiner Leckerbissen für Zwischendurch. Manche Geschichten fand ich besser als andere, doch das ist wie immer Geschmackssache. Schade fand ich, dass Safer-Sex kein Thema ist, so dass es insgesamt gute 3 bis 3,5 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Erotische Kurzgeschichten in unterschiedlicher Länge, perfekt für Zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover