Cover-Bild Herzklopfen zum Frühstück
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Nicole S. Valentin

Herzklopfen zum Frühstück

Klara Möllenbrink hegt schon lange den Wunsch nach einer eigenen Frühstückspension. Als sie ein altes unbewohntes Gutshaus entdeckt, kann sie ihr Glück kaum fassen und setzt alles daran, den Eigentümer zu ermitteln.
Doch als sie erfährt, wer der jetzige Eigentümer des Hauses ist, will sie es nicht glauben.
Ausgerechnet Martin Zimmermann, ein elitärer, arroganter Geldsack, soll der Schlüssel zu ihrem Glück sein? Schlimm genug, dass er ihr neuerdings ständig über den Weg läuft und ihr mit seiner selbstgefälligen Art gehörig auf die Nerven geht.
Als Martin erfährt, was Klara mit seinem Haus vorhat, knüpft er den Verkauf an eine Bedingung.
Und Klara ist sich plötzlich gar nicht mehr so sicher, ob ihr Herz das unbeschadet überstehen wird.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Der Traum einer eigenen Ferienpension

Inhalt (Klappentext):

Inhalt (Klappentext):

Mein Kommentar:

Dies war mein erstes Buch der Autorin Nicole S. Valentin und es wird mit Sicherheit nicht mein letztes sein. Die Autorin hat einen tollen und lebhaften Schreibstil. Sie hat es geschafft mich von Beginn an, an das Buch zu fesseln und nicht mehr loszulassen. Ich habe das Buch beinahe in einem Rutsch durchgelesen und das obwohl es 260 Seiten hat. Aber sie hat einen so tollen Spannungsbogen aufgebaut, welcher bis zum Schluss erhalten blieb. Ich wollte einfach immer wissen, wie es weitergeht und was Martin und Klara als nächstes vorhaben.

Die Geschichte wird zwar von einem Erzähler aus einer neutralen Sicht erzählt, aber dennoch wechseln die Szenen immer in die Perspektive von Klara oder Martin und erzählen aus deren Sicht. Die Gedanken der beiden werden auch immer kursiv geschrieben, so dass der Leser sie von der restlichen Geschichte sehr gut unterscheiden kann. Das fand ich einen tollen Mix der Erzählperspektive und hat mir richtig gut gefallen. Meist wechseln nur die Protagonisten oder es gibt einen Erzähler, aber einen solchen Mix sieht man meiner Meinung nach selten. Hat mir aber richtig gut gefallen.

So konnte man beide Hauptprotagonisten sehr gut kennenlernen und ihre Beweggründe besser verstehen. Die Autorin hat zwei starke Persönlichkeiten mit viel Tiefe beschrieben. Sie waren mir beide von Beginn an sympathisch und ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren. Beide haben einen eigenen Charakter und stehen mit beiden Beinen fest im Leben und wissen, was sie wollen. Dennoch haben sie Angst vor ihren eigenen Gefühlen. Und es bleibt bis zum Schluss spannend, ob ihnen am Ende ihr Angst im Weg stehen wird oder nicht. Doch das müsst ihr selbst herausfinden.

Die Gefühle der beiden werden sehr schön und detailliert beschrieben, sodass man immer mit ihnen mitfiebert. Als Leser konnte ich mich in beide hineinversetzen und mit ihnen mitleidet und sich mit ihnen freut. Aber auch Klaras Traumhaus hat die Autorin sehr authentisch und genau beschrieben und man hatte ein schönes Bild beim Lesen vor Augen.

Ein gefühlvoller Wohlfühlroman, bei dem man lachen und weinen, aber auch träumen kann. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der ein paar entspannte und gefühlvolle Lesestunden verleben will. Es wird für mich sicher nicht das letzte Buch der Autorin sein.

Ganz liebe Grüße,

Niknak

Veröffentlicht am 01.02.2020

Herzklopfen zum Frühstück / spannungsgelade Story mit vielen Emotionen gespickt

In " Herzklopfen zum Frühstück " hegt Klara schon lange den Traum einer eigenen Frühstückpension und hat jetzt ihr Taumhaus dazu gefunden.
Jedoch liegt da das Problem, den das Haus gehört niemand anderes ...

Jedoch liegt da das Problem, den das Haus gehört niemand anderes als Martin Zimmermann. Und mit diesem möchte sie so wenig wie möglich zu tun haben. Denn arroganten Schnösel wie er einer ist, kann Klara nicht ausstehen.
Doch wenn sie diesen Traum von Haus möchte, muss sie auf seinen Vorschlag eingehen. Nur weiß Klara nicht, ob sie bereit für dieses Risiko ist.
Gibt Klara Martin eine Chance sich zu beweisen und kann daher ihren Traum verwirklichen?
Die Story hat mich sofort in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Klara und Martin mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen.
Da ich wissen wollte, ob es Martin gelungen war Klara von sich zu überzeugen und ob die Pension öffnen konnte, musste ich das Buch in einem Rutsch lesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Wunderschön

Herzklopfen zum Frühstück Nicole S. Valentin

Herzklopfen zum Frühstück Nicole S. Valentin

So wunderschön wie das Cover, so traumhaft ist auch die Geschichte die sich dahinter verbirgt. In einem durchgehend hinreißend flüssig, geschmeidigen und modernen Schreibstil durfte ich gleich zu Beginn in die Geschichte eintauchen. Klara hat mich unglaublich gefangen genommen, sie ist taff, witzig und liebenswert. Martin ist Wirtschaftsanwalt und macht ihr einen Vorschlag, ob sie darauf eingeht um ihren Traum wahr zu machen, nun das muss jeder Leser selbst herausfinden. Ich habe mit diesen bezaubernden Protagonisten herrliche Stunden verbracht. Brillant hat die Autorin hier die Emotionen über den Zeilenrand hinausgetragen und mich völlig in ihren Bann genommen. Immer wieder wurde ich hier an die Zeilen gefesselt und bin in einer spannenden Geschichte verankert worden. Durchdachte Wendungen überraschten mich ein ums andere Mal und hielten meinen Blick fest im Buch. Ich kann wirklich jedem Liebhaber dieses Genre empfehlen diese entzückend, humorvoll, spannend und romantische Geschichte zu lesen und sich verzaubern zu lassen.