Gewohnt gut!
Im WaldDer vorliegende Krimi ist der achte, aber auch ohne Vorkenntnis der anderen Bücher verständliche Teil der im Taunus spielenden Bodenstein-Kirchhoff-Kriminalroman-Reihe von Nele Neuhaus.
Vermisst habe ich ...
Der vorliegende Krimi ist der achte, aber auch ohne Vorkenntnis der anderen Bücher verständliche Teil der im Taunus spielenden Bodenstein-Kirchhoff-Kriminalroman-Reihe von Nele Neuhaus.
Vermisst habe ich - vor allem bei einem Preis von über 20 Euro! - leider ein Lesebändchen.
Dagegen gefielen mir das zum Inhalt der Geschichte gut passende Coverbild und der ebenfalls passende Titel, außerdem auch die beiden hilfreichen Ortsskizzen und das wegen der vielen handelnden Personen hier besonders nützliche nach Familien gegliederte Personenverzeichnis vorn im Buch.
Wie schon in den Vorgängerbänden wurde auch hier wieder der Spannungsbogen geschickt aufgebaut und auch gut gehalten; die Auflösung ist nachvollziehbar. Durch die Thematik "Fremdenfeindlichkeit" ist das Buch von trauriger Aktualität. Offen bleibt, ob und wie es mit der Reihe um das sympathische Ermittlerteam weitergeht, da Oliver von Bodenstein sich ein Sabbatjahr nehmen will.