Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2020

Ein Buch zum Lachen, Weinen und Lieben!

Was lange liebt, wird endlich gut

WAS LANGE LIEBT, WIRD ENDLICH GUT ist der zweite Teil von SUSAN MALLERYS MISCHIEF-BAY-REIHE.

Dieser Teil nimmt einen wieder mit in das beschauliche, kalifornische Küstenstädtchen und in das Leben einer Gruppe von Freundinnen.
Beim Lesen der Kurzbeschreibung des Buches kann man sich für einen Moment fragen, ob die Autorin in dieser Reihe versehentlich einen Namen doppelt vergeben hat, aber tatsächlich hat NICOLE aus WER FLÜSTERT, DER LIEBT, dem ersten Teil der MISCHIEF BAY – REIHE, auch hier wieder eine der Hauptrollen. Weiterhin darf man in die Leben von GABBY, Zwillingsmutter und Stiefmutter eines Teenies und HAYLEY, mit unerfülltem Kinderwunsch eintauchen. Auch GABBY ist einem im ersten Teil schon einmal begegnet, allerdings nur als Nebencharakter.
Genau wie in Band 1 sind die HAUPTPROTAGONISTEN drei Frauen in ganz unterschiedlichen Abschnitten ihres Lebens. Alle haben ihr Päckchen zu tragen und in diesem Buch darf man sie auf ihrem Weg mit allen Höhen und Tiefen begleiten. Durch die Schreibart von SUSAN MALLERY hat man das Gefühl, Teil der Gemeinschaft zu sein.
SUSAN MALLERY hat die verschiedenen Handlungsstränge wieder gut ausgearbeitet, nicht jedem Autor gelingt das so problemlos.
Man LACHT, WEINT und LIEBT zusammen mit den Charakteren dieses Buches. Das Leben ist nicht perfekt, das wissen wir alle. So auch das der Protagonistinnen nicht.
Ich mag den SCHREIBSTIL von SUSAN MALLERY. Ihre Bücher sind CHARMANT und EHRLICH. Die Protagonisten haben reale Probleme. Für mich wirken die Geschichten nie aus den Fingern gesogen. Auch wenn das Ende natürlich immer liebesromanwürdig ist.
Das COVER finde ich sehr schön. Mir persönlich gefällt es vor allem aufgrund seiner Farben noch besser als das Originalcover.
WAS LANGE LIEBT, WIRD ENDLICH GUT ist ein schönes Buch. Mir hat es beim Lesen viel Freude bereitet. Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Gut ausgearbeiteter Krimi!

Wisting und der fensterlose Raum

Eigentlich lese ich keine Krimis mehr. Für JøRN LIER HORST mach ich aber total gerne eine Ausnahme! Der Autor war selber Kriminalhauptkommissar und hat bei der norwegischen Polizei gearbeitet. Das macht seine Geschichten und insbesondere den Ermittler WILLIAM WISTING besonders authentisch.
WISTING wird in WISTING UND DER FENSTERLOSE RAUM ein sehr heikler Fall übertragen. Nach dem Tod des bekannten norwegischen Politikers BERNARD CLAUSEN findet man in dessen Wochenendhaus eine riesige Menge Bargeld, 80 Millionen Kronen, um genau zu sein. Da es sich hier um einen respektierten Spitzenpolitiker handelt, wird von WISTING bei den Ermittlungen sehr viel Fingerspitzengefühl erwartet.
Die Ermittlungen zu dem Fall sind äußerst KOMPLEX, mit vielen Verdächtigen. Der Fall sehr gut ausgearbeitet und PACKEND. WISTING ist CLEVER und SYMPATHISCH. Besonders gut gefällt mir an den Krimis dieses Autors, dass man nicht schon sofort weiß, wie der Fall ausgeht.
Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN. Der Vorgänger hat mir alles in allem noch ein kleines bisschen besser gefallen.

Veröffentlicht am 15.12.2019

HAIRY POTTER hat auch eine Rolle ;-)

Wacholderglück

WACHOLDERGLÜCK ist das erste Buch, das ich von BELLA OSBORNE gelesen habe. Von der Autorin hatte ich zuvor noch nichts gehört, auf das Buch bin ich eigentlich nur zufällig aufmerksam geworden.
EYECATCHER ...

EYECATCHER war dabei ganz klar das Cover! Das gefällt mir total gut. Hier ist vom Verlag eine wirklich tolle und passende Wahl getroffen worden. Den Bahnhof habe ich beim Lesen tatsächlich genauso vor mir gesehen.
Gut gefallen haben mir in diesem Buch auch die einzelnen Charaktere (ganz besonders eigentlich die Nebendarsteller), wobei ich zu Beginn des Buches noch etwas über die familiären Verhältnisse gestolpert bin.
Tamsyn ist total klasse und ich hatte viele Momente, in denen ich herzhaft über sie und ihre Eigenheiten gelacht habe. Auch Bug ist phänomenal! Allerdings habe ich mich ein wenig gewundert wie viel Vertrauen Daisy ihm immer wieder entgegengebracht hat, obwohl er es eigentlich doch immer wieder enttäuscht hat . Bei Menschen war sie da vorsichtiger.
Gemerkt hat man, dass das Buch im Original in mehreren kürzeren Teilen erschienen ist. Ich bilde mir ein, die einzelnen "Abschnitte" noch erkennen zu können. An einigen Stellen war es in meine Augen etwas holprig. Das Buch hätte schon an anderen Stellen zu Ende sein können, es passierte dann aber doch immer noch etwas.

WACHOLDERGLÜCK ist ein Buch, das dir immer wieder ein Lachen ins Gesicht zaubert. Humorvoll geschrieben und viele witzige Nebenszenen (ich sag nur Hairy Potter ). Ich gebe 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.12.2019

Das Spiel mit dem Feuer ;-)

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Ich habe so viele unterschiedliche Meinungen zum neuen Buch von PIPER RAYNE gelesen. MIR hat FLIRTING WITH FIRE, der Auftakt der SAVING CHICAGO-REIHE, aber GUT GEFALLEN. Genau das richtige Buch für ungemütliche Herbstabende auf dem Sofa.
Ich fange direkt mal mit dem COVER an. Das gefällt mir richtig, richtig gut! Das `SPIEL MIT DEM FEUER' auf dem Buchumschlag ist total super gelungen und ein dezenter Hinweis, denn auch in dem Buch wird immer wieder mit dem Feuer gespielt. Genretypisch und meiner Meinung nach wirklich gut gemacht. Ein echter BLICKFANG.
Die HAUPTPROTAGONISTEN des Buches sind MADDIE und MAURO. Beide sind sich schon in der Vergangenheit begegnet, aber nur einer von beiden erinnert sich tatsächlich daran .
MADDIE ist insbesondere zu Beginn des Buches sehr SCHÜCHTERN und scheint eher `UNSICHTBAR'. MAURO ist mir anfangs NICHT sonderlich SYMPATHISCH. Der SEXY FEUERWEHRMANN ist ziemlich EINGEBILDET. Im Laufe der Geschichte erfährt man aber so einiges über ihn, was Vieles ins rechte Licht rückt.
Kennt man die LOVE AND ORDER-REIHE der Autorinnen, so sind einem einige der Protagonisten zuvor schon mal begegnet. Ich mag es sehr, wenn man auch serienübergreifend Protagonisten wiederbegegnen kann.
Der SCHREIBSTIL der Autorinnen gefällt mir sehr gut. Er ist FLÜSSIG und SEHR ANGENEHM zu lesen. Die beiden haben eine unterhaltsame Geschichte erschaffen, dem Handlungsverlauf ist leicht zu folgen. Abwechselnd wird das Geschehen aus der Perspektive von MADDIE und MAURO erzählt. Das bietet einem eine klasse Gelegenheit in die Gefühlswelten beider Protagonisten eintauchen zu können.
Nicht alle Fragen sind am Ende des Buches komplett beantwortet. Sehr wahrscheinlich findet man weitere Antworten in den folgenden beiden Bänden. Ich bin wirklich gespannt, wie es mit BIANCO-BRÜDERN weiter geht.
Mit PIPER RAYNE bekommt man quasi zwei GROẞARTIGE AUTORINNEN zum Preis von einer. Mit FLIRTING WITH FIRE haben sie ein HUMORVOLLES und KURZWEILIGES LESEVERGNÜGEN geschaffen. Die Geschichte ist nicht wirklich neu, aber UNTERHALTSAM. Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Eine wirklich schöne Geschichte!

Maybe this Christmas - Und dann war es so viel mehr

Auf MAYBE THIS CHRISTMAS – UND DANN WAR ES SO VIEL MEHR von JENNIFER SNOW habe ich mich sehr gefreut. SEHNSÜCHTIG habe ich, nachdem mir die vorherigen Bände so gut gefallen haben, auf ASHERS GESCHICHTE gewartet, habe mit dem Lesen aber noch auf die Vorweihnachtszeit gewartet. Auch der jüngste der WESTMORE-BRÜDER hat mich mit seiner Geschichte absolut überzeugt. Schade, dass dies der Abschlussband der COLORADO ICE-SERIE war.
EMMA, die weibliche HAUPTPROTAGONISTIN in MAYBE THIS CHRISTMAS – UND DANN WAR ES SO VIEL MEHR ist schon lange in ASH, ihren besten Freund verliebt. In ASHERs Plänen spielt eine Beziehung allerdings vor dem Ende seiner Sportkarriere absolut keine Rolle. Man möchte ihn wirklich schütteln! Ein Unfall führt ASHER nun zurück in seine Heimatstadt, wo EMMA, die als Physiotherapeutin arbeitet, ihm wieder auf die Beine helfen soll.
Ein wunderbares Buch für die VORWEIHNACHTSZEIT. Nicht unbedingt ein klassischer Weihnachtsroman, aber mich hat er in eine winterliche Stimmung versetzt. JENNIFER SNOWS SCHREIBSTIL ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Mich hat die Autorin mit dieser Geschichte wieder einmal wirklich begeistert. Ich mag es sehr, den Protagonisten der vorherigen Bücher wieder zu begegnen. EMMAs und ASHERS Geschichte bietet einem die unterschiedlichsten Emotionen. Man darf immer wieder mitfiebern, lachen, aber auch mal eine Träne verdrücken.
Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen und mir hat es großen Spaß gemacht. Die Geschichte überzeugt mit HUMOR, GEFÜHL und SINNLICHKEIT. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN für MAYBE THIS CHRISTMAS – UND DANN WAR ES SO VIEL MEHR.