Profilbild von ClaudiasBuecherhoehle

ClaudiasBuecherhoehle

Lesejury Star
offline

ClaudiasBuecherhoehle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ClaudiasBuecherhoehle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2016

Ein würdiges Finale

Dark Wonderland - Herzkönig
0

Dark Wonderland – Herzkönig (Bd.3) von A.G. Howard
erschienen bei cbt

Zum Inhalt

Al hat den Angriff beim Abschlussball überlebt, doch ihre Liebsten wurden von Königin Rot entführt. Um sie zu retten, ...

Dark Wonderland – Herzkönig (Bd.3) von A.G. Howard
erschienen bei cbt

Zum Inhalt

Al hat den Angriff beim Abschlussball überlebt, doch ihre Liebsten wurden von Königin Rot entführt. Um sie zu retten, muss Al sich in einem finalen Kampf der Königin stellen, um den Krieg um Wunderland ein für alle Mal für sich zu entscheiden. Dafür muss sie ihre Besonderheit als Netherling endgültig die Oberhand gewinnen lassen – was sie ihre Liebe zu Jeb kosten könnte ... Haben die beiden überhaupt eine Chance auf ein Happy End? Oder wird Al sich sowieso für Morpheus entscheiden? Wer wird letztendlich ihr Herzkönig?
(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Da es sich bereits um den 3. Teil der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse SPOILERGEFAHR hin!

Nach zwei wirklich guten Teilen stand nun das Finale dieser Reihe an. Ich hätte zwar nach Band 1 keine Fortsetzung mehr gebraucht, aber Teil 2 konnte mich doch wieder in seinen Bann ziehen. Dieser dritte hat es nicht ganz geschafft, sich aber dennoch als würdiges Finale erwiesen. Dieses Buch schließt beinahe nahtlos an den Vorgänger an und hält eine ganze Menge an Rückblicken bereit. Dies fand ich toll, da einem die vorherigen Schlüsselereignisse noch einmal sehr gut ins Gedächtnis gerufen werden.
Die Autorin bietet dem Leser wieder eine breite Auswahl an kreativen Kuriositäten, die sich fast an jeder Ecke tummeln. Die Atmosphäre empfand ich dieses Mal nicht als ganz so düster und unheimlich. Es werden einige Blicke in die Vergangenheit der verschiedenen Charaktere geworfen, so dass endlich meine offenen Fragen beantwortet wurden. Einerseits führte dies zu einem besseren Verständnis, doch andererseits zog sich die Story dadurch auch stellenweise. Der Leser wird mit zu vielen Antworten auf einmal konfrontiert und muss sich dann noch in der bizarren Welt von Al zurechtfinden. Der Schreibstil war ebenfalls manchmal ein wenig kompliziert, so dass ich einige Textstellen mehrfach lesen musste. Dies stoppte meinen Lesefluss etwas.

A.G. Howard hat ihrer Trilogie mit Dark Wonderland – Herzkönig ein würdiges Finale bereitet. Einige Stolpersteine in Form von komplizierten Wortgebilden oder auch zu viel Konfrontation auf einmal sind allerdings vorhanden. Ich fand es schön, noch einmal in Als Welt eintauchen zu dürfen, muss aber auch sagen, dass es nun Zeit für einen Abschied war. Die ganz besondere Atmosphäre der beiden Vorgänger habe ich hier leider nicht wiederfinden können, dafür erhielt ich aber eine Menge Antworten. So wurde die Geschichte rund und stimmig. Das Ende fand ich nun doch ziemlich überraschend und auch etwas – nein, das kann ich jetzt leider nicht sagen, sonst würde ich alles verraten. Lest es selbst und bildet euch eure Meinung! Von mir erhalten Al und Co gerade noch 4 von 5 möglichen schwarzen Katzen.

Die Reihe

Dark Wonderland – Herzkönigin
Dark Wonderland – Herzbube
Dark Wonderland - Herzkönig


Zum Autor

A.G. Howard wurde durch ihre Arbeit in einer Schulbibliothek zu "Dark Wonderland" inspiriert. Sie hatte sich schon immer gefragt, was wohl passiert wäre, wenn die gruselige Stimmung in Alice im Wunderland deutlicher zutage getreten wäre. "Dark Wonderland" ist ihr Tribut an Lewis Carroll. Wenn A.G. Howard nicht schreibt, liest sie, fährt Rollerblades, gärtnert und macht Urlaub mit ihre Familie - inklusive Ausflügen zu uralten Friedhöfen und von Geistern heimgesuchten alten Schulen, die ihr als weitere Inspiration dienen.


ab 14 Jahren
544 Seiten
übersetzt von Michaela Link
ISBN 978-3-570-16433-4
Preis: 17,99 Euro


© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!

Veröffentlicht am 19.12.2016

Wieder ein tolles Buch

Lockwood & Co. - Das Flammende Phantom
0

Lockwood & Co. – Das Flammende Phantom von Jonathan Stroud
erschienen bei cbj

Zum Inhalt

Im vierten Abenteuer um die Geisterjägeragentur Lockwood & Co. bekommen Anthony Lockwood und George es mit einem ...

Lockwood & Co. – Das Flammende Phantom von Jonathan Stroud
erschienen bei cbj

Zum Inhalt

Im vierten Abenteuer um die Geisterjägeragentur Lockwood & Co. bekommen Anthony Lockwood und George es mit einem besonders schrecklichen Verbrechen zu tun. Die Spur hinter dessen dunklem Geheimnis führt sie mitten ins Herz der Londoner Gesellschaft. Um diesen Fall zu klären, müssen sie alle Kräfte mobilisieren und so bitten sie die in Geisterdingen hochbegabte Lucy, als Beraterin in die Agentur zurückzukehren. Doch die Freunde ahnen nicht, wie sehr diese Nachforschungen sie selbst in ihren beruflichen und persönlichen Grundfesten erschüttern werden und dass sie damit Kräfte auf den Plan rufen, die selbst sie nicht mehr kontrollieren können ...
(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Da es sich bereits um den 4. Teil der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse SPOILERGEFAHR hin!

Ich verfolge die Reihe schon von Anfang an und bin ziemlich begeistert. Im Grunde läuft jede Story nach dem gleichen Prinzip ab: Der Leser wird anfangs mitten ins Geschehen geworfen und findet sich in einem aktuellen Fall von Geisterverfolgung wieder. Dieser hat jedoch nichts mit dem eigentlichen Fall zu tun. So hat man aber die beste Gelegenheit, sich erneut mit den Protagonisten vertraut zu machen und ein Gefühl für die Story zu entwickeln. In diesem vierten Teil trifft der Leser zuerst auf Lucy. Sie hat sich gegen Ende des letzten Buches von Lockwood & Co getrennt und agiert nun als freie Mitarbeiterin für verschiedene Agenturen.
Die Figuren sind mir über lange Zeit ans Herz gewachsen, und ich habe mich sehr auf ein erneutes Wiedersehen gefreut. Schon nach den ersten Sätzen hat mich die besondere Atmosphäre der Reihe ein weiteres Mal begeistern können.
Den Schädel, den Lucy mit sich herumträgt, empfand ich in diesem Teil als besonders witzig. Ich habe mich stellenweise kaum vor Lachen einkriegen können.
Das Phantom hat allerdings sehr lange auf sich warten lassen und kam mir auch eher wie eine Randerscheinung vor. Ich hatte das Gefühl, dass der Autor auf andere Dinge mehr Wert legte als auf den im Klappentext angekündigten Fall.

Jonathan Stroud hat mir mit seinem neuesten Geisterjägerfall wieder einmal schöne Lesestunden beschert. Obwohl das Flammende Phantom nur einen sehr kleinen Teil der Story einnahm, hat mich dieser vierte Band ebenso überzeugen können wie die Vorgänger. Der Autor hat es erneut geschafft, eine spannende Geschichte mit gruseliger Atmosphäre zu kreieren. Die Protagonisten sind wahnsinnig sympathisch und authentisch. Die letzte Seite endet mit einem wahren Paukenschlag – ich will unbedingt mehr!!! Daher vergebe ich für Lockwood & Co. – Das Flammende Phantom sehr zufriedene 4 von 5 möglichen schwarzen Katzen und hoffe auf eine baldige Fortsetzung.


Die Reihe

Lockwood & Co. – Die Seufzende Wendeltreppe
Lockwood & Co. – Der Wispernde Schädel
Lockwood & Co. – Die Raunende Maske
Lockwood & Co. – Das Flammende Phantom
Band 5???

Zum Autor

Jonathan Stroud wurde in Bedford geboren. Er arbeitete zunächst als Lektor. Nachdem er seine ersten eigenen Kinderbücher veröffentlicht hatte, beschloss er, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Er wohnt mit seiner Frau Gina und den gemeinsamen Kindern Isabelle, Arthur und Louis in der Nähe von London.

Berühmt wurde er durch seine weltweite Bestseller-Tetralogie um den scharfzüngigen Dschinn Bartimäus, dessen Abenteuer in »Das Amulett von Samarkand«, »Das Auge des Golem«, »Die Pforte des Magiers« und »Der Ring des Salomo« erzählt werden.


ab 12 Jahren
512 Seiten
übersetzt von Katharina Orgaß und Gerald Jung
ISBN 978-3-570-15964-4
Preis: 19,99 Euro


© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!

Veröffentlicht am 17.11.2016

Ein zauberhafter Auftakt

Ein Himmel aus Lavendel
0

Ein Himmel aus Lavendel von Marlena Anders
erschienen bei Drachenmond

Zum Inhalt

Deine Seele gegen eine Gabe. Oder einen Fluch?
Es heißt, es sei gar nobel, sein Leben für das eines geliebten Menschen ...

Ein Himmel aus Lavendel von Marlena Anders
erschienen bei Drachenmond

Zum Inhalt

Deine Seele gegen eine Gabe. Oder einen Fluch?
Es heißt, es sei gar nobel, sein Leben für das eines geliebten Menschen zu geben. Doch niemand hat davon gesprochen, wie es sich anfühlt, diejenige zu sein, die diese Bürde auf sich nimmt. Darf man eine solche Entscheidung bereuen?
Diese Frage stellt sich Emery in ihren dunkelsten Momenten. Denn weder ihre Mutter noch ihre Schwester wissen, auf was sie alles verzichtet, um ihnen ein normales Leben zu ermöglichen. Ein Fremder war es, der ihr für ihre Seele eine Gabe versprach – die Fähigkeit, in gefährlichen Situation wie ein Phönix in Flammen aufzugehen. Doch auch wenn der Phönix für neues Leben steht, bringt jede Verwandlung Emery einen Schritt näher an den Tod.
Um dies zu verhindern, macht sich Emery verzweifelt auf die Suche nach einer Möglichkeit, um den Handel rückgängig zu machen. Dabei soll ihr Nael helfen, der ihr eine Ausflucht aus ihrem alten Leben bietet. Aber ihm sind seine eigenen Dämonen dicht auf den Fersen …
(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Angezogen von diesem wunderschönen Cover und interessant klingendem Klappentext musste ich dieses Buch einfach lesen. Zudem hatte ich noch das Glück, bei einer Leserunde dabei sein zu dürfen.
Die Story wird in der ersten Person geschildert, was mir prinzipiell immer gut gefällt. Die Kulisse mit den Gondeln und dazu passenden Wasserstraßen fand ich wunderschön. Sie erinnert natürlich stark an Venedig, aber das soll hier kein Nachteil sein. Das Tragen von Masken ist ebenfalls eine schöne Idee, die mich auch zum Nachdenken anregte. Würden wir alle Masken tragen, hätten wir einerseits mehr die Chance, uns auf die inneren Werte unseres Gegenübers zu konzentrieren. Man wäre nicht von den Äußerlichkeiten abgelenkt und würde wahrscheinlich anders urteilen. Andererseits wären Menschen auch wieder schwerer einzuschätzen, da man beim Sprechen nicht ihre Mimik sehen kann.

Die Augen sind die Spiegel zur Seele, Emery, hatte Vater gesagt. Also achte darauf, wer hineinsehen darf.
9% des E-Books

Die Idee mit gewissen Schlüsseln fand ich auch absolut klasse, werde aber darauf hier nicht näher eingehen. Das müsst ihr schon selber lesen ;)
Protagonistin Emery gefiel mir recht gut, obwohl sie manchmal zu unüberlegten Handlungen neigt. Dies erschloss sich mir nicht immer wirklich. Das von ihr erbrachte Opfer lässt einen darüber nachdenken, ob es sich wirklich gelohnt hat. Auch dies könnte man sehr gut auf unsere Realität anwenden. Wie würde man selber reagieren, wenn man eine einmalige Chance erhalten würde? Könnte man mit den Konsequenzen leben oder würde man so einen „Pakt“ ewig bereuen?
Emerys Freunde Rhys, Caia und Ascher habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Mit ihrem Schicksal umzugehen ist nicht immer leicht, aber man merkt deutlich, dass die drei immer für Emery da sind.

Am Tage tot wie ein Stein und nachts an das Gerippe der einst prächtigsten Kathedrale des Landes gekettet.
Für eine verdammt lange Ewigkeit.
6% des E-Books

Diese Geschichte lebt von einer ungewöhnlichen Atmosphäre, die die Autorin durch die Erwähnung des jeweiligen Mondstandes und einen gelegentlichen lavendel-farbigen Himmel ausdrückt. Wobei hier natürlich auch der Bezug zum Titel hergestellt wird. In diesem Buch findet der Leser eine tolle Geschichte, bei der auch die Magie nicht zu kurz kommt.

Marlena Anders hat mich mit ihrem Auftaktband Ein Himmel aus Lavendel und ihrem zauberhaften Schreibstil fast ganz überzeugen können. Sie hat eine wunderbare Atmosphäre und authentische Charaktere erschaffen. Obwohl mir mancher Gefühlsausbruch zu plötzlich oder das Agieren von Protagonistin Emery zu konstruiert erschien, habe ich schöne Lesestunden mit dem Buch verbracht. Man kann hier von einer Detailverliebtheit sprechen, die Marlena Anders sehr gut zum Ausdruck gebracht hat. Die Geschichte startet sehr interessant, flacht im Mittelteil leicht ab, wird aber zum Ende hin wieder richtig spannend. Ich wusste manchmal nicht so recht, worauf die Story nun letztendlich hinauslaufen soll. Die sympathische Autorin hat noch einige Überraschungen eingebaut, die mir regelrecht den Mund offen stehen ließen… Der Cliffhanger im letzten Kapitel macht es dem Leser sehr schwer auf die Fortsetzung zu warten. Ich vergebe 4 von 5 möglichen schwarzen Katzen.

Die Reihe

Ein Himmel aus Lavendel
?

Zum Autor

Marlena Anders, geboren 1994, lebt in Wolfsburg. Bereits mit vierzehn Jahren begann sie, erste Kurzgeschichten zu schreiben. Mit jeder Zeile wuchs ihr Wunsch, einen Roman zu veröffentlichen. Die einzelnen Zeilen reiften zu Seiten heran, aus Seiten wurden Kapitel und schließlich aus Kapiteln ganze Bücher, die in phantastische Welten entführen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder nach Inspiration sucht, widmet sie sich ihrem Studium der Rechtswissenschaften.


284 Seiten
ISBN 978-3-95991-915-9
Preis: 12,90 Euro

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag und der Autorin für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken! Die Leserunde auf Lovelybooks hat viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 03.11.2016

Schöne Lesestunden mit Band 3

Talon - Drachennacht
0

Talon - Drachennacht von Julie Kagawa
erschienen bei Heyne fliegt

Zum Inhalt

Auch wenn ihr dadurch größte Gefahr droht, hat sich das Drachenmädchen Ember endgültig von der mächtigen Organisation Talon ...

Talon - Drachennacht von Julie Kagawa
erschienen bei Heyne fliegt

Zum Inhalt

Auch wenn ihr dadurch größte Gefahr droht, hat sich das Drachenmädchen Ember endgültig von der mächtigen Organisation Talon losgesagt. Nun hat sie auch noch ihren wichtigsten Verbündeten verloren: Garret, den Georgsritter, der ihr Feind sein sollte, der sie aber liebt. Obwohl Ember tief für ihn empfindet, hat sie ihn doch von sich gestoßen. Zutiefst verletzt, reist Garret nach London. Dort entdeckt er ein schreckliches Geheimnis über den Georgsorden. Ein Geheimnis, das sie alle, Ritter wie Drachen, ins Verderben reißen könnte. Und er erfährt, dass Ember dabei ist, in eine tödliche Falle zu laufen. Er muss zurück zu ihr …
(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Da es sich bereits um den 3. Teil der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse SPOILERGEFAHR hin!

Auch dieser dritte Teil wird im personalen Erzählstil geschildert, immer abwechselnd aus der Sicht der Charaktere Ember, Garret, Riley und Dante. Manchmal musste ich mir zwar ins Gedächtnis rufen, wer gerade dran ist, aber ansonsten gefiel mir dieser Schreibstil wieder sehr gut. Julie Kagawa hat stellenweise kleine Erinnerungshilfen an die beiden vorherigen Bände eingestreut, so dass dem Leser der Wiedereinstieg doch recht gut gelingt.
Ember gehört nun auch zu den Einzelgängern, hat Albträume, lebt in einem einzigen Gefühlschaos und jagt mit Drache Riley und dem Menschen Wes zusammen Griffin hinterher. Dieser soll ein Verräter sein und seine gerechte Strafe erhalten. Ember mochte ich von Anfang an sehr gerne. Ihre innere Zerrissenheit machte teilweise auch mein Herz schwer…
Riley ist eher der Coole und hat was ganz Raues an sich. Im letzten Band hat der Leser ja schon einiges zu seiner Vergangenheit erfahren, was sehr interessant und aufschlussreich war.
Dante arbeitet nun voll und ganz für Talon und nimmt seine Aufgaben sehr ernst. Er war mir in den beiden Vorgängern schon immer etwas suspekt. Ich konnte ihn schlecht einschätzen. Dieses Mal meine ich, etwas hinter seine Fassade sehen zu können. Aber wirklich sympathisch ist er mir immer noch nicht geworden.
Garret wird sowohl von Talon als auch vom Georgsorden verfolgt, was ihm zurzeit kein einfaches Leben beschert. In diesem Band gibt es Rückblicke in seine Vergangenheit, was für mich schon längst überfällig war. Garret wirkte auf mich erneut wesentlich älter als 17 Jahre, was manches Detail etwas unglaubwürdig erscheinen ließ.
Das obligatorische Liebesdreieck ist weiterhin am Start. Ich empfand es stellenweise als nervig, da es sich zwischen die ganzen Kämpfe und Hinterhalte nicht gut einfügte.

Innerhalb eines Wimpernschlages konnte einem jeder genommen werden.
Seite 356

Julie Kagawa hat mir mit dem 3. Teil ihrer Reihe Talon – Drachennacht schöne Lesestunden beschert. Wie schon oft von mir erwähnt, liebe ich die Bücher und den Schreibstil der Autorin. Auch wenn ich diese Reihe für mich persönlich am schwächsten empfinde, bin ich auf jeden Teil sehr gespannt und habe Freude am Lesen. Obwohl dieses Buch mit knapp 500 Seiten ein ordentlicher „Schinken“ ist, ließ es sich relativ schnell durchlesen. Auch das spricht ein weiteres Mal für den unnachahmlichen Schreibstil von Julie Kagawa. Die meisten Charaktere sind mir bereits in den Vorgängerbänden ans Herz gewachsen. Sie wirken authentisch und äußerst lebendig. Die abscheulichen Experimente, die hier noch mit eingebracht werden, verleihen der Story noch einmal etwas Neues. Das Ende war für mich sehr überraschend und ich konnte meinen Mund nur schwer wieder schließen… Auch dieser Teil endet mit einem fiesen Cliffhanger. Ich vergebe 4 von 5 möglichen schwarzen Katzen.


Die Reihe

Talon – Drachenzeit
Talon – Drachenherz http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2016/01/talon-drachenherz-von-julie-kagawa.html
Talon – Drachennacht
Legion (Originalausgabe erscheint voraussichtlich im April 2017)

Zum Autor

Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben: Langweilige Schulstunden vertrieb sie sich damit, all die Geschichten festzuhalten, die ihr im Kopf herumspukten. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Mit ihrer Fantasy-Saga Plötzlich Fee wurde sie rasch zur internationalen Bestsellerautorin. Drachenherz ist der zweite Band in der Talon-Serie um eine magische Liebe, die nicht sein darf. Julie Kagawa lebt mit ihrem Mann in Louisville, Kentucky.



ab 14 Jahren
480 Seiten
übersetzt von Charlotte Lungstrass-Kapfer
ISBN 978-3-453-26972-9
Preis: 16,99 Euro


© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!

Veröffentlicht am 03.11.2016

Tolles Trilogieende

Zwischen Macht und Spiegel (Die Märchenherz-Reihe 3)
0

Zwischen Macht und Spiegel (Märchenherz-Reihe 3) von Ann-Kathrin Wolf
erschienen Impress

Zum Inhalt

*Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Mächtigste in diesem Land?

Nach der Flucht aus Grimms ...

Zwischen Macht und Spiegel (Märchenherz-Reihe 3) von Ann-Kathrin Wolf
erschienen Impress

Zum Inhalt

*Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Mächtigste in diesem Land?

Nach der Flucht aus Grimms Manor kommen sich Alex und ihr Wächter William Grimm endlich wieder näher. Aber Alex‘ Gedanken wandern immer wieder zu dem charmanten Prinz Ian zurück, der weiterhin wie vom Erdboden verschwunden scheint. Wie soll sie ihn nur finden, wenn eine viel schwerere Aufgabe auf sie wartet? Schneewittchens größte Rivalin ist erwacht und ihre schwarze Magie droht die Märchenwelt zu verschlingen – und mit ihr auch die Welt der Menschen. Alexandra und ihre Freunde setzen alles daran, die böse Königin aufzuhalten. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn nur eine kann den Kampf zwischen Liebe und Hass gewinnen…
(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Da es sich bereits um den 3. Teil der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse
SPOILERGEFAHR* hin!

Mit dem Finale ihrer Trilogie setzt Ann-Kathrin Wolf genau da an, wo Teil 2 endete. Alex begibt sich auf eine Reise, deren Ende auch das Ende der bösen Königin sein soll. Auf ihrem Weg begleiten sie ihr Wächter Will und ihre Jägerin Lilly. Außerdem möchte Alex noch ihre geliebte Großmutter von dem Fluch befreien und sie wieder in einen Menschen zurück verwandeln. Ich konnte mich noch gut an alle Charaktere erinnern, fand jedoch immer noch keinen richtigen Zugang zu ihnen. Das Problem hatte ich schon mit den beiden Vorgängerbänden.
Die Kapitel starten jeweils mit einem Zitat aus den verschiedensten Märchen. Natürlich sind sie passend auf das aktuelle Geschehen abgestimmt.
Das Vermischen von verschiedenen Märchen gefiel mir weiterhin sehr gut. Man taucht als Leser quasi in ein ganzes Märchenbuch ein, was die Autorin jederzeit toll darstellte. Parallelen werden natürlich immer gezogen. Das machte diese Trilogie aber auch sehr lebendig.
Außerdem erfährt man etwas über die Vergangenheit des Krähenmannes, und eine längst überfällige Begegnung steht an.
Nicht so gut haben mir die stellenweise endlosen Diskussionen über das weitere Vorgehen gefallen. Dies kam mir fast wie Zeitschinden vor.
Natürlich dürfen in einem Märchen gewisse Liebespaare nicht fehlen. Das Geplänkel wird hier gut eingesetzt und nicht überstrapaziert.

Ann-Kathrin Wolf hat mir mit Zwischen Macht und Spiegel ein tolles Ende ihrer Trilogie beschert. Ich habe mich die ganze Story hindurch in einer gigantischen Märchenkulisse bewegt, was mir gut gefiel. Natürlich kommen Märchen nicht ohne Opfer aus – so muss sich der Leser auch hier darauf einstellen. Sehr interessant fand ich die Ähnlichkeit und namentliche Erwähnung einer ganz bestimmten Szene aus dem Film Fluch der Karibik. Hat mir gut gefallen. Der große Showdown findet mehr oder weniger an zwei Orten gleichzeitig statt, was ich sehr gut fand. Dies hat dem Ganzen noch einen besonderen Reiz verliehen. Allerdings wurde eine Sache nicht aufgeklärt, was ich etwas schade fand. Für die Entführung in die Märchen unserer Kindheit und das Aufpeppen durch Relikte aus unserer Zeit vergebe ich noch 4 von 5 möglichen schwarzen Katzen.


Die Reihe

Zwischen Schnee und Ebenholz
Zwischen Blut und Krähen
Zwischen Macht und Spiegel

Zum Autor

Ann-Kathrin Wolf, geboren 1989 in Neumünster, lebt heute im schönen Schleswig-Holstein. Nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin, in der sie das Märchenerzählen für sich entdeckte, begann sie an der Fachhochschule Kiel das Studium »Soziale Arbeit«. Neben Zeichnen, Lesen, ihren beiden Katzen und Kaffeetrinken, ist das Schreiben schon immer eine große Leidenschaft von ihr gewesen.


E-Book
ab 14 Jahren
340 Seiten
ISBN 978-3-646-60246-3
Preis: 3,99 Euro


© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!