Cover-Bild Schattentraum
Band 20 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.02.2013
J. R. Ward

Schattentraum

Black Dagger 20 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Die BLACK DAGGER schweben in höchster Gefahr, denn im Dunkel der Nacht ist ein neuer Feind aufgetaucht, der Anspruch auf den Thron des mächtigen Vampirkönigs Wrath erhebt. Die Bruderschaft braucht jeden Mann, um die drohende Gefahr abzuwehren, und ausgerechnet jetzt muss sich der tapfere Krieger Thorment einem ganz anderen Kampf stellen: Der Geist seiner verstorbenen Frau ist in einem düsteren Zwischenreich gefangen, doch um sie befreien zu können, muss Thorment die schwierigste Aufgabe seines Lebens bewältigen. Hin- und hergerissen zwischen Herz und Verstand setzt er alles daran, den Weg für eine glückliche Zukunft zu ebnen …

Veröffentlicht am 29.09.2021

Schattentraum

Auch der zweite Band hat es in sich, auch wenn es mir wieder einen ticken zu viel um Xhex und John ging. Aber gut ich möchte darüber hinweg sehen denn der Rest war einfach nur WOW.

Qhuinn und Blay haben ...

Qhuinn und Blay haben mich schon etwas mitgenommen. Mensch das wird in ihrem BAnd sicher ein extrem langer Leidensweg und das mit Layla.. ich weiß noch nicht so genau was ich davon halten soll. Familientechnisch versteh ich wirklich beide, aber was soll das dann werden? Gerade bezüglich Layla die nun ihre Augen wo ganz anders hat. War ich überrascht. Ich fand das irgendwie aber auch total der Hammer wegen Xcor, da sie zwei ja extrem gegensätzlich sind. Und hier sieht man mal wieder wie Xcor wirklich ist. Auch bin ich mehr als gespannt wie sie Beths Vorschlag bezüglich Qhuinn ausfechten wollen. ICh wäre ja total dafür.

Jetzt zu den Hauptcharakteren, der Streit zwischen Thor und Autumn war verdammt heftig. DAs mit der Triebigkeit ich dachte nur OH NEIN... und dann auch noch Layla gleich darauf. Echt Jetzt? Wenn dann Richtig oder wie? Aber das letzte Virtel des Buches hat mich einfach nur niedergeschmettert. Ich hab ehrlich gesagt Rotz und Wasser geheult. Erst Thor mit seiner Aktion wie er das Haus ausräumt und alles Marissa bringt (Ich mag sie nicht, aber großen Respekt wie sie reagiert hat). DAnn als alle Brüder ihre "Gaben" brachten, man ich dachte ja noch heftiger kanns nicht mehr kommen.. Pah wer WArd kennt weiß die setzt noch einen drauf.

Die Schleierzeremonie man man... Als Autumn da "weggesaugt" wurde, konnte ich auch nur fast apatisch auf die SEiten starren und mich fragen WTF... Aber dank unserem Helden Lassiter hat sich ja gott sei dank alles geregelt. Ich fands einfach so super wie er gleich reagiert hat und vor allem ganz am Schluss :D Man muss ihn wirklich einfach lieben!!!

Rundum ein genialer Band und nun geht es direkt mit "Seelenprinz" weiter bibber

Veröffentlicht am 02.02.2020

Ist Thorment endlich bereit für eine neue Liebe?

(Dies ist das direkte Anschlussbuch zu Liebesmond und damit ihr nicht nach dem 1. Teil suchen müsst, hier noch mal meine Rezi.)

In diesem Band rückt Thorment in den Blickpunkt des Geschehens. Er hatte ...

In diesem Band rückt Thorment in den Blickpunkt des Geschehens. Er hatte ja schon einige Auftritte, seinen leidvollsten aber, als er seine Shellan Wellsie durch einen Lesserangriff verlor. Seitdem ist er nur noch wütend. Er stellt sich beinah jedem Kampf egal wie aussichtslos der erscheinen mag. Er lässt sich gehen. Kurz er tut alles um wieder mit seiner Wellsie vereint zu sein. Doch das Schicksal hat anderes mit ihm vor. Der Engel Lassiter kann ihm klar machen, dass es Wellsie nicht hilft, wenn er sich so selbstzerstörerisch gibt. Denn dadurch wird sie weiter an ihn gebunden und kann nicht in den Schleier eintreten. Thor beginnt sein Tun zu hinterfragen und kehrt langsam zu seinem altes Leben zurück. Eine große Hilfe ist ihm dabei No'One. Er fühlt sich körperlich zu ihr hingezogen aber gleichzeitig wehrt er sich vehement, muss er doch ständig an Wellsie denken. Aber No'One versteht es, und beide lassen es langsam angehen, bis sie das Unvermeidliche nicht mehr ignorieren können...
Parallel dazu tritt ein alter Feind der Brüder aus der Versenkung ans Licht und beginnt einen brutalen und blutigen Kreuzzug.
Es passiert also wieder jede Menge. Aber gerade diese Vielfalt an Szenen und Charakteren machen es so spannend und ausgewogen.
Deshalb erneut eine Leseempfehlung und 2-DAUMEN-HOCH.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Liebe, Lust und Leidenschaft gepaart mit toller Action

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände ( Liebesmond & Schattentraum) gemacht wurden. So bricht auch Liebesmond wieder unvermittelt ab, was mich schon sehr ärgert. Ich bestrafe diese Teilungspraxis mit einem Punktabzug für den Band Liebesmond und formuliere auch für beide Bände zusammen nur eine persönliche Meinung:

Diese beiden Bände zeichnen sich durch einen hohen Anteil von Action- und Kampfszenen aus sowie durch ein beeindruckend hohes, abwechslungsreiches Tempo. Dabei kommt der Erotikanteil keineswegs zu kurz; im Gegenteil davon ist reichlich vorhanden. Diesmal sind aber auch tiefe Gefühle mit im Spiel, die direkt auf die Tränendrüsen drücken.

Es ist schon erstaunlich, wie es der Autorin immer wieder auf´s Neue gelingt, der eigentlich weitgehend gleichen Dramaturgie durch neue Entwicklungen "Leben einzuhauchen". Es macht schon Spass diese Reihe zu lesen und ich werde auch mit Sicherheit weitere Bände lesen; wenn gleich wohl nicht sofort. Nach dieser Riesenportion Gefühlsdramatik braucht "Mann" erstmal eine Verschnaufpause!