Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Ich habe es geliebt

Silent Love

"Sie sprach eben davon, dass ich ihr Heilmittel sei, doch sie war auch meines, das Heilmittel für mein erkaltetes Herz und meine dunkle Seele."
Vielen Dank an Christina Matesic für das Rezensionsexemplar. ...

Vielen Dank an Christina Matesic für das Rezensionsexemplar. Ich war wirklich sehr sehr gespannt auf die Geschichte und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
In Silent Love - Mit dir verbunden, lernen wir Mia und Shawn kennen. Mia ist frisch getrennt und trifft in einer Bar auf Shawn. Dieser gibt ihr unmissverständlich zu verstehen, dass er von ihr eine heiße Nacht möchte. Sie willigt ein und was dann kommt, hat mich einfach nur erschüttert, mitgenommen, lieben, leiden und hoffen lassen. Diese eine gemeinsame Nacht ist so viel mehr für beide und dies spürt man auch ganz klar. Diese tiefe Verbundenheit und die Blicke die die beiden miteinander austauschen, habe selbst ich als Leser, tief in mir gespürt.
Shawn gibt sich als der coole, unnahbare, der viel erlebt hat und dadurch eben gezeichnet ist. Auch in seiner Gegenwart hat er noch unter den Folgen seiner Vergangenheit zu leiden und ist nicht glücklich. Einzig Mia, bzw Schneewittchen, weckt in ihm Gefühle, die tief verborgen scheinen. Doch beide gehen erst einmal getrennte Wege und man erfährt sehr schnell, dass Shawn unter einem Drogenboss als Sicherheitschef arbeitet. Mia wird vor eine Wahl gestellt, bei der sie nicht zögert Nein zu sagen. Gemeinsam ergeben Mia und Shawn eine wundervolle Symbiose und ich bin hin und weg von beiden. Mia ist so stark und mutig und schreckt vor nichts zurück. Shawn der vermeindlich eiskalte Killer, doch tief im Inneren verletzt und hat ein großes Herz. Vor allem für diejenigen die er liebt und beschützen muss. Vor welche Aufgaben die beiden gestellt werden und welchen Weg Mia wählt um Shawn nahe zu sein, müsst ihr selbst lesen.
Christina hat mich mit dem Buch überrascht und ich war von der ersten Minute an in der Geschichte gefangen. Bitte schaut euch diese Reihe an.
Auch das Cover finde ich sehr gelungen. Das Tattoo auf Shawns Rücken und auch das etwas düstere werden gut in der Story aufgeklärt und fand ich absolut passend😍
Der Schreibstil war nicht nur spannend, sondern auch sehr flüssig, sodass ich von Kapitel zu Kapitel geflogen bin. Ich bin verliebt und komme über dieses Paar einfach nicht hinweg. Alles kam bei mir an, die Emotionen, die Liebe und die Verbundenheit.
Von mir gibt es 5+/5⭐

Eine Geschichte fürs Herz

Der Weihnachtosaurus

"Du bist ein Weihnachtosaurus?" Der Dinosaurier, auf dem er saß, zappelte aufgeregt und tänzelte kurz auf der Stelle. "Wow! Von einem Weihnachtosaurus habe ich bisher noch nie gehört. Gibt es mehr von dir?" fragte William. Der Weihnachtosaurus schüttelte traurig den Kopf. "Du bist der einzige?" Der Weihnachtosaurus nickte. "Der einzig wahre Weihnachtosaurus der Welt!" rief William.

Als ich mir vor zwei Jahren den Weihnachtosaurus zu Weihnachten gewünscht habe, war ich total verzaubert von der Geschichte💫 Innerhalb kürzester Zeit hatte ich es verschlungen und empfehle seitdem gefühlt jedem dieses wundervolle Buch.

Wir begleiten den Jungen William dabei, wie er sich durch den Alltag im Rollstuhl kämpft und dadurch auch leider als Außenseiter da steht. Zu Weihnachten hat er einen besonderen Wunsch. Er wünscht sich einen Freund und dieser soll ein Dinosaurier sein. Und so begleiten wir dann eben auch zuckersüße, reimende Wichtel, die im Eis am Nordpol ein Ei finden. Und dort versteckt, befindet sich niemand geringeres als der Weihnachtosaurus. Als er sich heimlich in den Schlitten des Weihnachtsmannes schleicht, nimmt die Geschichte ihren Lauf und William wird nicht nur mit seinem Wunschgeschenk überrascht, sondern rutscht in eine spannende Familiengeschichte hinein.
Ich kann dieses Buch wirklich nur von Herzen empfehlen. Es ist ein Buch für jung und alt. Durch den Schreibstil der flüssig und auch total lustig ist. Aber auch die schönen Illustrationen begleiten die Geschichte und untermalen die Handlung perfekt😍 Bei jedem Bild war ich mehr und mehr davon verzaubert und wurde in den Bann gezogen😊
In "Der Weihnachtosaurus" geht es nicht nur um Freundschaft, auch das Thema Mobbing wird aufgegriffen und dass es nicht in Ordnung ist. Sondern, dass jeder mit seinen Einzigartigkeiten besonders ist💙 Natürlich kommt auch der Glaube nicht zu kurz und der Zauber rund um Weihnachten.

Eine wundervolle Fortsetzung

Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe

"Stell es dir mal so vor. Die Zeit ist wie eine Schneeflocke. Seht ihr, es gibt viele wunderschöne frostige Zweige - ich nenne sie Eisstrahlen -, die sich von der Mitte her in jede erdenkliche Richtung spiralförmig ausbreiten. Und genauso geht das Heute nicht auf einer einfachen direkten Linie ins Morgen über - nein, es gibt viele Wege in die Zukunft. Die Wege dir wir wählen, bestimmen die Form der Schneeflocke unseres Lebens."

!Vorsicht die Rezension könnte Spoiler enthalten!

In der Weihnachtosaurus und die Winterhexe begleiten wir wieder William und seine Familie zur Weihnachtszeit🎄 William landet plötzlich in der Zukunft und muss mit erschrecken feststellen, dass Weihnachten nicht mehr existiert und alle das Fest nicht mehr feiern. Doch wie kann das sein? Nun kommt der Weihnachtsmann ins Spiel. Er nimmt William und seine Familie mit auf eine tolle Reise an den Nordpol. Sie sehen nicht nur die tolle Landschaft und begegnen den witzgen Wichteln, sondern auch den Zauber von Weihnachten der am Nordpol herrscht. Vom Glaubometer, über den Wunschbaum, bis zu den Zauberbohnen gibt es wohl nichts, was es nicht am Nordpol gibt😍 Und mit solch einer Zauberbohne nimmt die Geschichte ihren Lauf und es ist an William und dem Weihnachtosaurus das Weihnachtsfest zu retten. Können die beiden es schaffen und was hat es mit dem großen "P" nur auf sich?

Genauso wie in Band 1 war ich auch von dem Band einfach nur verzaubert. Die Geschichte rund um William und den wundervollen Weihnachtosaurus gehen einem einfach ans Herz. Nicht nur Freundschaft spielt eine Rolle, sondern eben auch die Familie und dass Weihnachten eben mehr ist als Geschenke zu bekommen. Sondern, dass Familie und die Zeit zusammen viel bedeutsamer ist💙

Der Schreibstil war auch hier wieder flüssig und irgendwann kam ich an einen Punkt, an dem ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte. Am Ende habe ich sogar ein paar Tränchen verdrücken müssen.

Zuckersüß

Das Mucksmäuschen

Vor einiger Zeit hat mich ein tolles Päckchen erreicht. Darin enthalten war das zuckersüße Buch "Das Mucksmäuschen". Passend zur Geschichte gab es ein Malbuch und Buntstifte. Eins der Highlights, wie ich finde, ist der Keksausstecher und das dazugehörige Rezept😍 Außerdem war alles in einer wunderschönen Box verpackt, sodass es direkt mein Herz hat höher schlagen lassen.

Worum geht es? Im Wald leben viele Tiere und eben auch in einer Gemeinschaft zusammen. Dabei ist eben jeder unterschiedlich, groß und klein und eben laut und leise. Dazu gehören auch die Mucksmäuschen. Als kleinste Waldbewohner ist es gar nicht so einfach bemerkt zu werden. Doch als ein Unheil die Waldbewohner in Gefahr bringt, ist es das Mucksmäuschen, dass mutig ist und zeigt was in ihm steckt. @mucksmaus hat ein sehr süßes Buch geschaffen in dem es eben darum geht mutig zu sein, zueinander zu stehen, zu teilen und wie man eben miteinander umgeht🐭

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und im neuen Jahr, werde ich das Buch meiner U3 Gruppe vorlesen. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass es ihnen genauso gefallen wird wie mir🤭

Mein letztes Highlight im Jahr 2019

Zwei in Solo

Heute habe ich eine Rezi für euch zu dem Buch "Zwei in Solo" von EljajJanus 💕 Vielen vielen Dank für die Bereitstellung des Reziexemplares.

"Unser Leben schenkt uns mit Schmerz und Hoffnung getränkte ...

"Unser Leben schenkt uns mit Schmerz und Hoffnung getränkte Geschichten, um uns mit denen zu verbinden, die die Fähigkeit besitzen, uns zu heilen und dazu bereit sind sich von uns heilen zu lassen."

Zwei Leben die unterschiedlicher nicht sein können. Sophie ist Lehrerin, gebildet und fühlt sich eigentlich in ihrer Welt nicht zu Hause. Milo, der einmal ihr Schüler gewesen ist und nun seiner Anziehung zu Sophie nachgibt. Beide geraten in einen Strudel aus Gefühlen, Emotionen, Geborgenheit, Vertrauen und Liebe. Milo findet in und bei Sophie Zuflucht. Vor seiner Vergangenheit, seiner Gegenwart und irgendwie auch der Zukunft. Sie kommen sich näher und die beiden lernen sich nicht nur näher kennen, sondern verlieben sich auch ineinander. Und diese Liebe, ist mit das stärkste, gefühlvollste und magischste was ich in 2019 lesen durfte. Gemeinsam schaffen sie sich das "Königreich Solo" und dürfen sich dort so zeigen und einander lieben wie sie sind. Mit allen Ecken und Kanten. Bis der eine Tag kommt und Sophies und Milos Welt völlig auf den Kopf gestellt wird💕

Dieses Buch hat mich auf so viele Weisen berührt, wie ich es niemals gedacht hätte. Es hat sich so nahe, so echt und so magisch angefühlt. Und auf der anderen Seite war ich auch verzweifelt, da beide Seelen so zerrissen sind. Dann aber auch wieder voller Hoffnung, da Sophie und Milo sich herausfordern, sich stärken und gemeinsam eine Einheit sind😍

Der Schreibstil ist so flüssig und poetisch gewesen, dass ich so viele schöne Zitate gefunden habe und das Buch ein kleiner Schatz geworden ist. Ich habe gelitten, geweint, mich gefreut und mich in Sophie und Milo verliebt🥰 Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben und macht es dadurch noch realer und gefühlvoller.

Das Cover finde ich auch wunderschön gestaltet. Die zwei Vögel auf dem Cover die aus dem Käfig fliegen, symbolisieren perfekt die Freiheit von Sophie und Milo, die sie empfinden wenn sie zusammen sind.
Eine tragische, vollkommene und wundervolle Liebe. •
Das Buch bekommt von mir 10/5⭐ Ich habe es beim lesen geliebt und werde es immer tun💞

Und weil es so schön ist, habe ich noch ein Zitat "Würde ich springen, hätte ich wenigstens für einen winzigen Augenblick zwei Flügel nicht nur einen."