Cover-Bild Als ob du mich liebst
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 15.11.2019
Michelle Schrenk

Als ob du mich liebst

Der neue Roman der "Kindle Storyteller Finalistin 2019" / BILD- und #1-Kindle-Bestsellerautorin Michelle Schrenk.

Herzzerreißend, prickelnd und dramatisch. Bestsellerautorin und Kindle Storyteller Finalistin 2019 Michelle Schrenk schreibt
von der Liebe, dem Leben und von zwei Menschen, die sich ineinander verlieren. Echte Gefühle und ein echtes Schicksal nach einer wahren Begebenheit. Ein Buch, das einen tief im Herzen berührt.
Tu so, als ob du mich liebst – so lautet der Deal.
Nichts leichter als das, denkt er.
Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.

Sie möchte diese Momente spüren, die ein Herz höherschlagen lassen.
Mit seinen unverwechselbaren Augen, dem durchtrainierten Körper und seinem Motorrad hat er schon so manches Mädchenherz gebrochen.Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen.
wird das Prickeln zwischen ihnen. Jass erkennt, dass nicht nur sie ein Geheimnis hat, sondern dass auch hinter Kales eiskalter Fassade mehr steckt, als sie jemals ahnen konnte.

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und tief im Herzen berührt.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Ein grossartiger Erzählstil

Nach dem sehr mysteriösen und eher holprigen Start, hat mich das Buch sehr positiv überrascht. Die Autorin hat die Geschichte einfach wundervoll aufgeschrieben, mich bewegt und zum nachdenken gebracht. Eine sehr schöne Liebesgeschichte, die dem Leser ein wichtiges Thema näherbringt. Auch dass sie nach einer wahren Begebenheit spielt, hat mich beeindruckt und überrascht.

Ich muss sagen, dass ich nach den ersten 50 Seiten sehr verwirrt war. Der Leser wird schon direkt in die Geschichte geworfen und mit Tatsachen und der Handlung bombardiert. Ich habe nicht verstanden, warum die Protagonistin das getan hat, was sie in diesen ersten Seiten machte. Das war aber auch absichtlich so, was ich später dann auch verstanden habe. Allgemein wurden die Beweggründe der Protagonisten immer wieder Stück für Stück erläutert, was das ganze sehr spannend gemacht hat.

Die Protagonistin Jasmin habe ich zuerst nicht so ganz verstanden. Ihre Person war mir lange Zeit unklar und ich konnte sie nicht nachvollziehen. Sie ist sehr verträumt und manchmal schon etwas naiv in ihren Ansichten, was sie aber auch wieder süss und liebenswert machte. Die Anspielungen auf Bücher und die grosse Buchliebe von Jasmin habe ich geliebt und konnte mich sehr mit ihr identifizieren. Gerade Jasmin habe ich aber auch immer näher und besser kennengelernt und sie sehr ins Herz geschlossen.

Auch Kale mochte ich schon von Beginn an. Dass er auf die schon sehr lustigen und merkwürdigen Forderungen von Jasmin eingegangen ist, war echt süss. Er hat alles für sie getan und so nach und nach seine eigenen Regeln bewusst missachtet. Er ist ein wahnsinnig guter Mensch, der Jasmin immer bedingungslos unterstützt. Auch an ihn habe ich im Lauf der Geschichte mein Herz verloren.

Die Geschichte hat sich immer und immer mehr gesteigert. Gerade die Spannung konnte sich extrem steigern und ich hatte wirklich, besonders in der zweiten Hälfte, das Gefühl, unbedingt weiterlesen zu müssen. Diese vielen Geheimnisse und Unklarheiten, die dem Leser nicht direkt offenbart wurden, wollte ich unbedingt aufdecken und erfahren. Die Ereignisse am Ende haben mich schockiert und überrascht. Als dann am Ende im Nachwort der wahre Hintergrund hinter der Geschichte erklärt wurde, hatte ich Tränen in den Augen. Ich bewundere Michelle dafür, wie gut sie dieses Thema umsetzen konnte.

Für mich ist die Message des Buches nicht unbedingt der wichtigste Punkt normalerweise. Doch hier war es unglaublich schön zu sehen, wie mich die Autorin bewegen konnte. Ich habe über dieses Thema auch lange nachgedacht und für mich selber Gedanken dazu geordnet und Entschlüsse gefasst. Es ist ein wahnsinnig wichtiges Thema hinter dieser Geschichte. Was genau kann und möchte ich nicht spoilern, denn das sollt ihr selber erfahren. Mich hat das Buch einfach tief berührt und bewegt.
Auch die Art, wie das Buch geschrieben wurde, konnte mich komplett überzeugen. Es gab sehr schöne Zitate, die ich mir markiert habe und die einfach sehr, sehr schön formuliert waren.

Abschliessend kann ich dem Buch sehr gute ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne vergeben. Es ist eines der Bücher, die mich nachträglich sehr berührt haben und die ich nicht so schnell vergessen werde! Es war sehr schön zu lesen und spannend geschrieben.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Eine sehr gefühlvolle Geschichte

Ein Buch, das einen tief im Herzen berührt. Tu so, als ob du mich liebst – so lautet der Deal.Nichts leichter als das, denkt er. Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was dazugehört: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten. Genau das wünscht sich Jasmin Blum, als sie zu ihrer Freundin Louisa in eine WG zieht. Sie möchte diese Momente spüren, die ein Herz höherschlagen lassen. Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist. Mit seinen unverwechselbaren Augen, dem durchtrainierten Körper und seinem Motorrad hat er schon so manchesMädchenherz gebrochen.Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen. Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann. Er soll so tun, als würde er sie lieben. Unter einer Bedingung: Keiner von ihnen darf dabei sein Herz verlieren. Für Kale eine Kleinigkeit, denn er versteht sich darin, anderen etwas vorzuspielen, ohne wirklich etwas zu fühlen.Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, und je mehr Herzklopfmomente Kale Jass schenkt, umso heftiger wird das Prickeln zwischen ihnen. Jass erkennt, dass nicht nur sie ein Geheimnis hat, sondern dass auch hinter Kales eiskalter Fassade mehr steckt, als sie jemals ahnen konnte

Schon als ich den Klappentext gelesen hatte wusste ich, dass ich das neue Buch von Michelle Schrenk unbedingt lesen möchte.
Ihr Schreibstil hat mir super gefallen. Die Gefühle der Protagonisten konnte ich gut nachvollziehen.

Eine sehr emotionale Geschichte, die unter die Haut geht. Voller Spannung und dramatik.

Kale und Jess sind zwei tolle Charakter, die mir sofort sympathisch waren.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Herzensbuch

"Denn eigentlich ist es ja das worauf es ankommt. Die Momente zu genießen, die sich in unser Gedächtnis brennen und alles einfach besser machen."

In "Als ob du mich liebst" begleiten wir Jass und Kale. ...

In "Als ob du mich liebst" begleiten wir Jass und Kale. Jass ist auf einer Mission und zwar möchte sie Kale dafür gewinnen ihr bei etwas zu helfen. Einer wichtigen Sache, sehr wichtig wie man dann im Lauf des Buches erfährt. Dabei erfährt man noch nicht genau warum Jass das alles plant und was sie damit erreichen möchte. Außer schönen Herzmomenten, eben Erinnerungen die ihr bleiben und an die sie sich immer erinnern kann. Kale macht mit und möchte ihr helfen die Liste abzuarbeiten, die Jass anhand von Büchern die sie liebt zusammen gestellt hat. Doch dies muss alles unter einer Bedingung passieren. Sie dürfen sich nicht einander verlieben🥺 Ob sie es tun und wie die Geschichte weiter geht müsst ihr selbst herausfinden. Ich fand es war ein wunderschönes Buch, dass wenn man es mit dem Aspekt betrachtet, eine wahre Geschichte ist, einen noch viel mehr berührt. Ich bin sehr emotional und habe auch hier Tränen vergossen. Gerade beim Nachwort und gegen Ende hin. Auch mein Herz hat ein wenig gelitten, geliebt und wurde wieder zusammen gesetzt. Ich fand den Umgang zwischen Kale und Jass, so locker, liebenswert und liebevoll. Ich bin regelrecht dahin geschmolzen. Das Buch hat eine wichtige Message und es lohnt sich einen zweiten Blick darauf zu werfen. Jeder Tag ist etwas besonderes und darf auch als solcher geschätzt werden. Man muss manchmal auch Risiken eingehen und etwas wagen um alles im Leben mitzunehmen. Kale würde mich wsh komisch angucken, denn ich liebe genau wie Jass diese Spruchkarten. Irgendwie motivieren sie einen, aber haben auch immer einen Fünkchen Wahrheit in sich🥰 Letztendlich habe ich mitgenommen, alles noch mehr zu schätzen, wahrzunehmen und zu genießen. Es war mein erstes Buch von Michelle und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Cover finde ich wunderschön und ich mag die Farben einfach so gerne.
Ich hatte meine persönlichen Herzmomente mit dem Buch die mein Herz haben schlagen lassen und deshalb bekommt das Buch von mir 4,5/5⭐

Veröffentlicht am 25.11.2019

Herzzerreißend, emotional und tiefgründig

HANDLUNG

HANDLUNG

Jass möchte eine Liste durchführen. Eine Liste mit Dingen, die normalerweise nur Pärchen tun. Und dafür hat sie sich einen ganz bestimmten Mann ausgesucht. Kale Haber. Der attraktive, geheimnisvolle und böse Kale Haber. Und da er ihr sowieso einen Gefallen schuldet, ist ihre Bedingung, dass er diese Liste mit ihr nach und nach abhakt. Die beiden kommen sich immer näher, obwohl die Bedingungen von Anfang an feststehen. Keine Gefühle, für beide. Doch wie sich herausstellt hat Kale einen Grund so eiskalt zu sein und er geht Jass unter die Haut. Genauso ergeht es Kahle auch mit ihr. Doch ihr Geheimnis steht zwischen den beiden. Und dieses Geheimnis ist größer, als Jass zugibt....

MEINE MEINUNG

Ich bin durch Bookstagram auf dieses Buch aufmerksam geworden, denn es wurde nur gutes über das Buch geschrieben. Dementsprechend hohe Erwartungen habe ich dann auch an das Buch gesetzt und wurde nicht enttäuscht.

Der Einstieg in die Geschichte fällt einem sehr leicht, auch wenn es direkt mitten im Geschehen losgeht. Von Beginn an fesselt die Geschichte und es wird viel um Jass Geheimnis drum herum geschrieben. Man weiß nicht so genau was es ist, hat aber vielleicht schon die ein oder andere Vorahnung. Eine super gute Mischung meiner Meinung nach.

Die Handlung geht in normalem Tempo voran, man hat nicht das Gefühl, dass es mal zu schnell oder zu langsam ist. Die Charaktere sind sehr interessant und bleiben auch die ganze Zeit über geheimnisvoll. So hat man auch eine Abwechslung von dem abenteuerlichen Leben der beiden Hauptprotagonisten und den Emotionen. Denn man weiß nie alles, sondern tappt immer noch ein wenig im Dunkeln.

Die Charaktere sind wie gesagt sehr interessant und kommen auch sehr echt rüber. Ich konnte mich von Anfang an in Jass hineinversetzen und Kale hat auch von Seite Eins an perfekt hineingepasst. Auch die Nebencharaktere haben ihren perfekten Platz im Buch bekommen, man erfährt einiges über diese, aber vieles bleibt auch offen. Öfter finde ich, dass in manchen Büchern entweder zu viel oder zu wenig über die Nebencharaktere preisgegeben wird - denn sie sind wie ich finde auch ein wichtiger Teil des Buches. Vor allem Jass beste Freundin und ihre Eltern haben hier eine präsente Rolle. Aber Michelle Schrenk hat was die Charaktere angeht für mich alles richtig gemacht.

Das einzige was ich auszusetzen habe ist, dass mir das gewisse Etwas beim Schreibstil gefehlt hat. Ich kann auch gar nicht genau erläutern was mich daran gestört hat, aber eine Winzigkeit hat mir gefehlt.

Es war eine sehr emotionale Geschichte, die mich sehr berührt hat. Es wurde ein sehr wichtiges Thema angesprochen, mit dem ich persönlich mit damaligen Mitschülern auch zu tun hatte - und viele wissen nichts von diesem Problem oder nehmen es nicht allzu ernst. Deshalb fand ich es wahnsinnig toll, dass auch dieses Thema so intensiv angesprochen wurde!

FAZIT

Als ob du mich liebst ist eine wahnsinnig emotionale, tiefgründige und wunderschöne Geschichte, die zugleich auch traurig ist. Es hat mir sehr gefallen das Buch zu lesen und deshalb bekommt Als ob du mich liebst von mir auch 4.5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 02.11.2019

wunderschön, das Leben ist endlich

Danke, das ich dieses Buch lesen konnte. Mal was anderes als die Liebesgeschichten die ich so lese. Jass hat eine Liste, eine ganz besondere und diese bringt sie Kale. Jass und Kale studieren an der gleichen Uni, und Kale schuldet Jass einen Gefallen. Die Liste wird übrigens am Anfang des Buchs gezeigt. Eine Liste mit vielen Dingen die so ein Pärchen erleben sollte, sagt sich Jass. Kale macht ihr von Anfang klar, das dies nie der Fall sein wird. Er wird so tun, als ob er sie liebt, aber mehr auch nicht. Und so beginnen die beiden eine Fake Beziehung. Und Kale beginnt die Liste abzuarbeiten. Ich habe mir die Frage schon nach den ersten Seiten gestellt, wieso diese Liste, und auch Kale kommt mit der Frage. Doch Jasmin ( Jass) sagt nichts. Die beiden kommen sich dann doch näher als beabsichtigt, und trotzdem das Geheimnis über die Liste bleibt. Voerst. Irgendwann ahnte ich, was es sein könnte, aber da war ich schon so drin, und dachte mir, Oh Nein, bitte nicht. Kale und Jass sind ein so schönes Paar. Und dann kommt alles raus. Kale ist auch ein gebranntes Kind, und das Geheimnis welches Jasmin zu verbergen versuchte, ist ein recht grosses. Michelle Schrenk, das Thema ist echt heftig. Kann ich Leserin das so schreiben. Ja, ich denke schon. Jasmin erkennt das die Liebe zu Kale eben nicht nur die schönen Momente sondern auch die schlechten Momente trägt. Kale und Jasmin stehen einiges zusammen durch. Und zum Glück geht dann doch alles gut. Ich möchte nicht verrraten, um was es geht. Es geht einem auf jeden Fall ans Herz. Die letzten Seiten des Buches haben mich bestätigt. Erst wenn die StopTaste gedrückt wird, halten wir inne, und geniessen die Ruhe. Wir hetzen sonst tagtäglich, höher, schneller, weiter. Michelle, ich habe eine kleine Stoptaste erlebt, und deshalb achte ich besser auf mich. Jeden Morgen gibt es eine Achtsamkeitsmeditation. Mit der Hand auf das Herz, die Atmung spürend. Das Thema begleitet mich täglich. Danke.
Die Schnelligkeit der heutigen Welt, lässt uns die Momente vergessen, die eigentlich zum Leben dazu gehören. Die schönen Momente und die weniger schönen. Denn, das Leben ist endlich.