Humor und Spannung vereint.......
Tod eines BierdimpflsMEINE MEINUNG
Der Hauptkommissar Quirin Kammermeier hat seiner Kollegin Sabine zugesagt, mit ihr das Brautkleid auszusuchen.
Er dachte sie würden das in Straubing machen, aber Sabine hatte einen Termin ...
MEINE MEINUNG
Der Hauptkommissar Quirin Kammermeier hat seiner Kollegin Sabine zugesagt, mit ihr das Brautkleid auszusuchen.
Er dachte sie würden das in Straubing machen, aber Sabine hatte einen Termin in München ausgemacht.
Auch am Freutag vor dem Gäubodenfest saßen die sieben Kumpels wieder an ihrem Stammtisch. Neben dem Gäubodenfest war auch die Politik ein großes Thema.
An Sabines Hochzeit war ja auch das Gäubodenfest und es wurde ein Rentner ermordet. Quirin wurde von der Hochzeit weggeholt und musste zum Tatort.
Die Autorin hat hier einen sehr lebendigen und auch humorvollen Schreibstil. Der Dialekt, den man hier vorfindet, gefällt mir sehr gut und ich finde das in einem Buch immer sehr identisch. Das macht die Geschichte dann noch um einiges identischer und auch persönlicher. Ich liebe ja als bayrischer Schwabe, den bayrischen Dialekt.
Das die Autorin hier auf allen Ebenen Recherche betrieben hat, kommt der Geschichte und auch uns Lesern zugute. Man liest in dieser Geschichte hier die aufwendige Ermittlungsarbeit und auch das zwischenmenschliche.
Die Autorin hat hier wirklich nichts ausgelassen und hat hier auch dem persönlichen genügend Raum gelassen.
Das ermöglicht dem Leser ein zügiges lesen und es macht Spaß, in das Leben der unterschiedlichen Protagonisten einzutauchen.
Ich habe mich hier in der Geschichte sehr wohl gefühlt, ich hatte ausreichend Spannung, Aufregung und auch Humor. Deshalb vergebe ich hier auch gerne die vollen 5 Sterne.
Bluesky_13
Rosi